Guten Morgen!!!

  • autsch belgien, da kommt wenig gutes her

    Och, immerhin leckere Pralinen, und das eine oder andere eingeborene Gebräu geht auch durchaus.


    Alles im Lack bei dir? Hier so weit ok, der ganz große böse Stress ist erst mal vorbei und ich hoffe, diesen Sommer wieder mehr zum P5 Fahren zu kommen. Fit isser jedenfalls. Na ja, wie immer, P5 eben 8)

  • hier alles ganz gut soweit, ich kann ja immer klagen, aber das ist ja auch langweilig, vor allem weil´s nix wirklich zu klagen gibt.


    samstag halt ingas einser zum schweißen gebracht, da hat die b-sau beifahrerseitig quasi keine verbindung mehr zum schweller, schlecht war die stelle schon lange, jetzt sollte aber doch mal was passieren, das knackte so beim öffnen der hinteren tür.
    mal gucken was sich noch findet, wenn das inkl. tüv und mike sanders erledigt ist kann die wowasaison beginnen und wir lassen ihren benz gleich da, der kann auch ein paar kleine flicken brauchen (nur radläufe im anfangsstadium), wenn das alles zu meiner vollumfänglichen zufriedenheit erledigt ist, denke ich, werde ich mein coupé mal hinbringen, wird zeit dass das alte fass mal wieder ein paar kilometer macht.

  • Hab vorhin schon gelesen, du lässt jetzt schweißen... wirst langsam zum Herrenfahrer, wa? :P
    Tja, alt werden ist halt nix für Weicheier. Ich überlege inzwischen, ob ich mir wieder einen autogenen Schweißdrachen anschaffe. Dieses elektrische WIG-Zeuch ist irgendwie unbefriedigend :evillaugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • selber schweissen konnte ich noch nie so wirklich, kleine flicken am unterboden ja, aber ein b-säule rundum wieder vernünftig anbinden ist dann doch eher was für jemanden der das auch kann und beim coupé sind es ja auf alle fälle die radläufe, also sichtbereich und bei ´nem hüftschwung lohnt es sich ja inzwischen auch wirklich das vernünftig machen zu lassen.
    wobei das vernünftig gar nicht mehr so weit oben steht, die karre soll endlich wieder auf die strasse, seit locker 6, wenn nicht 7 jahren kein tüv mehr, aber angemeldet...

  • Hat sich vernünftige Arbeit nicht schon immer gelohnt?
    Am P5 werd ich wohl auch bald mal bei müssen, er hat sich ja all die Jahre prima gehalten, aber die Zeit vor paar Jahren als Alltagsauto, als er auch immer draußen stehen musste hat ihm nicht gut getan. Ist noch nicht schlimm, aber sollte ich wohl mal ran. Ich will ja nicht, dass er mir noch zerfällt...
    Es machen zu lassen ist keine Option - eine Frage der Ehre, und fremde Hände machen ihn immer nervös ;)

  • Moin Bruno! :):winke:
    Hey, wie läuft's so als frischer Ehemann?

    bist du auch mit einem kleinen bedient ?

    Das klingt jetzt irgendwie anzüglich...
    Was heißt'n konkret "klein" in dem Zusammenhang? Grundsätzlich brauch ich halt einen, der für Arbeiten am Auto reicht, Schaufelradbagger will ich nicht reparieren ^^

  • wenn du mit dem geschweiße durch bist, dann hab ich hier eine günstige adresse für mike sanders in die hohlräume.



    nabend bruno und gute nacht allerseits

  • Uff, das is vielleicht doch ein wenig zu klein.
    Aber danke fürs Angebot! :thumbup:


    Biste derzeit hier, oder hinterm Ural?


    .


    Mo: gute Nacht! :winke: (M. Sanders-Adresse ist auf jeden Fall interessant!)

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Ja, hab ich mal viel drüber gelesen. Mir scheint, dass es in der Wirkung keinen sehr großen Unterschied gibt. Und MS ist eben MS, während es beim Seilfett wahrscheinlich wieder eine Zillion Marken und Qualitäten gibt, und woher soll man wissen, welche davon wirklich was kann?


    Bis das so weit ist, überleg ich mir das noch und bin offen für Argumente.


    Für heute werd ich nun auch den Deckel über mir schließen, die Woche beschleunigt ja schließlich erst. Gute Nacht, Herr Oelbaer! ^^:winke:

  • guten morgen


    ich weiß nicht mal ob ms viel was anderes ist.
    der gute mann rührt (läßt rühren) ja auch nur irgendwelche dinge zusammen die es schon immer gab.

  • Mir hat mal irgendwer gesagt, woraus das Zeug besteht.
    Ich weiß zwar nur noch, dass es zwei leicht zu beschaffende und durchaus preisgünstige Komponenten sind, aber leider nicht mehr, was es war.
    Bei Bedarf versuche ich mal rauszukriegen, wer das war und lass es mir nochmal wiederholen. Mit etwas Glück dann auch das Mischungsverhältnis ...

  • Das is wie das Rezept für die Dönninghaus Currysauce.
    Toll wen man es hat, aber wozu sich die Mühe machen.
    Kaufen, dem Erfinder was Gutes tun und seinem Magen oder Auto auch.
    Wenn man an dem Fett 20 Euro sparen muss hat man eh das falsche Hobby.

  • Manch behaupten es sei Seilfett mit Bienenwachs, andere sagen technische Vaseline mit Bienenwachs, beweisen kann keiner was.
    Und wenn man dann 50€ gespart hat und nach 3 Jahren draufkommt das es doch nicht das gleiche ist hat man irgendwie auch nix gewonnen.

  • und recht hamse doch alle.
    mir isses auch egal, für das was ich f´ür die MS-geschichte zahle kann man nix verkehrt machen und vor allem muß nicht selber mit dem klebrigem heißen scheiß rummachen und sich die ganze werkstatt damit vollsauen.



    ansonsten hurrahurra
    ich meine natürlich prost

  • und recht hamse doch alle

    natürlich hamse recht, aber wie nick schon schrob, wenn ich mir beim rostschutz von meiner karre über 20, oder von mir aus lassen wirs 50€ sein, gedanken machen muss ob ich das investieren will sollt ich mir echt n anderes hobby suchen. Kieselsteine sammeln und nach farben sortieren oder sowas.


    Aber hier im Forum sind sich was das angeht ja eh alle einig, in anderen foren (auf die ich durch zufall bei der suche nach MS gestossen bin) wird Herr Sander allerdings teilweise des Betrugs bezichtigt weil er ein Produkt das aus mehreren anderen Produkten besteht gewinnbringend veräussert. Viele die zufällig jura im internet studiert haben haben sich dabei zu wort gemeldet, wirtschaft haben die aber dabei scheinbar augelassen......

  • es ist schon wirklich beeindruckend wie viele geisteskranke sich im internet tummeln und wie viele dumme geisteskranke.
    da kann man nur von glück reden über deren prozentsatz hier, die nerven zwar, aber es sind nur ein paar wenige.
    ms kostet soundsoviel im kleingebinde, im großgebinde weniger und wenn´s einem zu teuer ist, ja meine güte, dann kauft man es halt nicht.
    ich schimpfe ja auch nicht über ´diplo A coupés nur weil ich mir keines leisten will/kann.
    und dieses benzin ist so teuer, dabei ist das auch nur zusammengemixte scheiße, trotzdem ist es noch zu billig, so voll wie alle straßen immer sind.



    guten morgen :winke: