Guten Morgen!!!

  • Moin Micha,



    Ich werde nun den Gedanken nicht los, dass ein blauer 1er Granada vorfährt und Du mit Plateau-High-Heels und Netzstrümpfen aussteigst und den kleinen Nick aus einem Käfig im Kofferraum holst.


    Zu viel Klischee ?


    Der Vollständigkeit halber: ja, zuviel Klischee. Ich bin alles andere als eine Kopfkino-Transe. Mein Kleiderschrank sieht nicht anders aus als der einer ganz durchschnittlichen Ü40-Frau, er hat nur eine Tendenz zu sportlich-legeren Outfits und überhaupt besteht die Hälfte des Kleiderschranks aus Sportklamotten aller Art.


    Aber jetzt erstmal Kaffee! coyo coyo coyo


    LG
    Julia

  • Moin. Hier Regen auf Schneematsch. Ziemlich ekelhaft zum durch latschen. Gleich Q7 zum Doc bringen, 4.2 Benziner mit neuen WiReifen, vielleicht fahr ich nen kleinen Umweg und schubs n paar HausfrauenDatschas ausm Weg :whistling:

  • So. Der unzerstörbare Combo ist wieder on Tour. Heut noch penibel die Handbremse eingestellt. Die ist sehr wichtig. Mit Maxxis LKW C Reifen und dem 1.6er Astra Mordor ist das Ding zwar langsam, aber spektakulär. Ich weiß, das kommt hier nich gut an, aber ich freu mich. Der Kahn sollte 2010 schon in die Presse und hat jetzt mindestens noch bis 01/19.... die Plagen krabbeln einfach hinten durch die Türen rein und hopsen auf die Rückbank

  • jetzt ist es passiert.
    Hab ende des Jahres den A6 verkauft. Natürlich nicht abgemeldet.
    Bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
    Das war dann wohl das letzte mal.
    Noch nicht umgemeldet. Nicht mehr erreichbar der S_M vollw...
    :nick:
    Wenn es schlecht läuft für ein ganzes Jahr weiter auf mich angemeldet.
    Das erste Ticket ist auch schon gekommen...


    Möge dem Käufer der Pimmel abfaulen

  • Wenn Du einen ordentlichen Kaufvertrag gemacht hast ist das eigentlich kein Problem.
    Ich hab mich beim letzten angemeldet verkauftem Wagen einfach an die Zulassungsstelle und an die Versicherung gewendet.
    Die Zulassungsstelle hat den direkt angeschrieben und die Versicherung hat, da er ja weder umgemeldet, noch sich mit denen in Verbindung gesetzt hat, den Versicherungsschutz entzogen und das der Zulassungsstelle gmeldet.
    Damit machen die automatisch eine Zwangsstillegung.
    Wichtig ist halt ein Kaufvertrag mit Datum und Uhrzeit, sowie vollständiger Anschrift des Käufers.
    Das Ticket würde ich übrigens auch zurück schicken. Als Begründung gibst Du halt an das Dir das Fahrzeug nicht mehr gehört.

  • @ Micha: Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich habe meinen letzten Alltagswagen an einem Freitag gekauft, bin aber erst am folgenden Donnerstag zum Ummelden gekommen (so lange stand der Wagen bei mir auf dem Hof rum) hatte Mittwochs aber schon einen bösen Brief vom Straßenverkehrsamt Düsseldorf im Briefkasten, dass ich die Karre gefälligst ab- oder ummelden sollte.


    Es gab da auch wimre ein extra Formular zur Benachrichtigung des Straßenverkehrsamtes über den Verkauf und den neuen Halter :gruebel:

  • den Vertrag hab ich.
    Wollen wir hoffen dass die Daten in seinem Aufenthaltstitel korrekt sind.
    Mindestens ordentliche rennerei bleibt.
    Mal sehen wie lange es dauert.
    Versicherung und Amt sind natürlich bereits angetriggert

  • bei der Ummeldung kann man ja über vieles reden.
    Aber 2.1. als Max Termin für die Ummeldung. in den Vertrag schreiben, bis heute nix machen und nicht mehr mit mir sprechen...
    Der piiiiiiieeeep

  • Aufenthaltstitel

    Jetzt wirds interessant, denn ohne Ausweiskopie könnte es sein das Dein Vertrag nicht anerkannt wird.
    Deswegen verkaufe ich angemeldete Autos nicht mehr an Ausländer.
    Das hat nichts mit Rassismus zu tun sondern einfach mit unserem Rechtssystem.


    Ich habe Anfang der 90er Jahre für drei Wochen mal einen Fiat 127 besessen.
    Diesen habe ich an einen Polen verkauft, der den Wagen nach eigener Aussage mit nach Polen nehmen wollte um ihn dort wieder Fit zu machen.


    Eine Woche später stand die Polizei vor meiner Tür und forderte mich auf, meinen ausgeschlachteten und vor sich hin ölenden Wagen aus einer der Seitenstraßen zu entfernen.


    Statt den Wagen mit nach Polen zu nehmen haben die den einfach ein paar Hundert Meter weiter gefahren und dort alles abgebaut was sie gebrauchen konnten.
    Den Rest haben sie einfach stehen lassen.


    Ich hatte zwar den Kaufvertrag, aber eben keine Ausweiskopie.
    Wer hatte damals auch schon die Möglichkeit zu Hause eine Kopie zu erstellen.


    Jedenfalls hat man mir vorgeworfen den Wagen selbst ausgeschlachtet zu haben und dann, um der Entsorgung zu entgehen, einen fiktiven Kaufvertrag aufgesetzt zu haben.


    Seitdem gibts angemeldete Fahrzeuge nur noch gegen deutschen Personalausweis, den ich trotzdem noch kopiere.

  • na so ein Aufenthaltstitel ist ja ein offizielles Deutsches Dokument mit Foto Adresse und der Passnummer (Aserbaidschan)
    Da hab ich nen Foto von