Guten Morgen!!!

  • Guten Morgen!


    Hier hat so ein idiotischer LKW-Fahrer mit seinem Kranaufbau das alte Durchfahrtstor in Kalksburg so stark beschädigt, daß es laut Statiker einsturzgefährdet ist. Soweit ärgerlich, aber nicht weiter erwähnenswert. Spannend wird es dadurch, weil das die eigentlich einzige Möglichkeit ist, um von Wien kommend raus nach Breitenfurt (und weiter) zu gelangen und diese Durchfahrt ist nun komplett gesperrt. Stadteinwärts kann man noch über eine Einbahnstraße am Kollegium Kalksburg vorbei, aber ich bin mal gespannt, wie ich da heute nachmittag stadtauswärts komme. Zum Glück bin ich da mit dem Rad doch etwas flexibler als die Autofahrer, für die die nächsten Monate sicher eine Qual werden.

  • Keine Vorurteile über Osmanen bitte! :uwe: Aber unabhängig davon wurde die Ethnie des Fahrers nicht erwähnt und dürfte für den Unfallhergang auch unerheblich sein. Er ist schlicht ein Idiot.


  • EIn bezahlter Idiot, der nun als Vorwand taugt, das hässliche Torhaus endlich abzureißen. :thumbup:

  • Guten Morgen!


    Crash gefällig? Oder ne Explosion?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube an eine von langer Hand geplante Aktion...


    das vermute ich auch.


    Julia hatte ja noch das falsche A4LD liegen, nun sollte der Fiffi das abholen und auf gleichem Weg den eh zu alten und niedrigen Torbogen platt machen.



    Also alles rechtmäßig.

  • EIn bezahlter Idiot, der nun als Vorwand taugt, das hässliche Torhaus endlich abzureißen. :thumbup:

    Könnte der ÖVP Breitenfurt in der Tat sehr gut in den Kram passen. Unsere Gemeinde liegt im Wienerwald, das ist Biosphärenreservat und Natura 2000-Habitat und was weiß ich noch alles. Jedenfalls ist es eher schwierig, hier noch unverbautes Land als Bauland zu widmen. Eine riesige Wiese, die einer Wiener Immobilienfirma gehört, möchte die ÖVP und allen voran ihr in der Immobilienwirtschaft tätiger Bürgermeister der Gemeinde schon lange verbauen und dort hunderte Wohneinheiten errichten lassen. Der Verkehr durch das zerstörte Tor ist schon nahe dem Kollaps, es staut sich täglich kilometerlang zurück (nicht an dem Tor, sondern vor allem ein Kilometer weiter an der ersten größeren Kreuzung) und tausende neue Einwohner würden den Verkehr auf der B13 noch weiter ansteigen lassen, aber das ist dem Bürgermeister egal. Der will nur seine Immobilienkumpels glücklich machen und diese Wiese verbaut wissen.


    Die Bürgerinnen und Bürger in Breitenfurt wollen diese erwähnte Wiese übrigens nicht verbaut wissen. Bei der Gemeinderatswahl Anfang 2015 gab es eine dicke Klatsche für die ÖVP, sie verlor ihre absolute Mehrheit im Gemeinderat und die Grünen wurden mit über 30% stimmenstärkste Partei. Aber zusammen mit der rückgratlosen SPÖ, die keine Koalition mit den Grünen bilden wollte (die Sozis sind hier keinen Deut besser als in Deutschland), regiert man eben einfach weiter.

  • Gutes Stichwort mit Bier.
    Habe gerade 7h lang den Aufgang vorm Haus gekaerchert. Miles und Tommy wissen, wie lang der ist. Mal sehn, ob ich die Flasche noch halten kann. Die Ruhestellung der linken Hand ist ja schonmal nicht ganz verkehrt, so verkrampft wie die ist ^^

  • Zum einen ist das mit der Wahrnehmung der Länge relativ zur Körpergröße zu sehen und zum Anderen hast Du stark ausgeprägte Handgelenksmuskeln, das Zittern kommt sicher von der anderen Bewegung die Du die restlichen 17h am Tag machst.