Guten Morgen!!!

  • Moin und Kaffee-Prost! Hoffe niemand von Euch ist weggeschwommen.


    Kurze Frage: Simmering Kurbelwelle vonre 2 Liter V6 wechseln, ist das ein Akt? Muss Lüfter, Kühler usw... raus? Und geht der Dichtring einigermaßen raus und rein?


    Hab das noch nicht gemacht, kann mich aber jetzt nicht mehr davor drücken.

  • was alles (außer der riemenscheibe) ab muss hängt davon ab wie gut das geht. manchmal sitzen die absolut bombenfest, manchmal gehen sie ganz gut raus.
    viel hängt auch vom einfallsreichtum und geschick des machenden ab.


    viele sind nicht so geschickt
    ich habe schon öfters gesehen dass der neue einfach vor den alten "eingebaut" wurde, platz ist da für 2 hintereinander, im sinne des erfinders ist das sicher nicht.

  • Danke dir.


    Hab im Januar Thermostat-Gehäuse gewechselt, ohne dass ne Schraube abgebrochen ist. Vielleicht hab ich mal nen gnädigen Motor. Nen zweiten Simmering knüppel ich aber nur rein, wenn Montag Morgen ist und ich auf die Arbeit muss und ich noch nicht fertig bin. Oder ich fahr Bus. Ne dann hau ich echt nen zweiten rein. Hoffentlich hat es sich damit dann auch, werd auch noch Benzinpumpen Dichtung und Öldruckschalter neu machen. Ich erkenn einfach nicht wo es her kommt. Nach längerem Abstellen ist der der Fleck immer schön mittig unter der Riemenscheibe. Wobei in Fahrtrichtung links auch die Achse vollgesaut ist...


    Vielleicht überdenke ich noch mal die Reihenfolge.

  • Moin allerseits,


    Hoch die Tassen! Aber nicht verschütten!
    Vielleicht hab ich heute endlich mal Zeit für kleine Schraubereien.
    Wäre Geil.


    Zooey, wann ist der nächste Anatomie Kurs?

  • Bierchen: seit wann werden denn Beiträge aus dem Biete Fred gelöscht? Ich sehe gerade, dass der Fred vom Pit weggemacht wurde ohne den üblichen Kommentar warum dies geschieht.

  • Ich hasse gebrannte Mandeln. Vor Allem, wenn sie im Hals sind und in Verbindung mit Fieber und Kopfweh auftauchen.
    WÜrd sie mir am liebsten morgen rausschneiden lassen, aber am Samstag muss ich die S-Klasse an nen andren Stellplatz bringen... :cursing:

  • dexter kann das auch.


    wir hatten am WE auf´m stadtfest gebrannte mandeln, die waren ganz gut.
    dir wünsche ich gute, baldige besserung.


    gestern AP teil 1 gehabt, war im vergleich zu denen der letzten 12 jahre schwer, bestanden habe ich aber, da bin ich mir sicher.
    ich hatte extra den 740d genommen weil ich dachte das ist der zuverlässigste wagen auf´m hof...
    wie dämlich von mir, aber hinweg immerhin alles gut.
    rückweg nach 5 km rucklen im schiebebetrieb.
    leistung geringer als beim 200d /8.
    hatte dann 50 von 60km einen tschechischen lkw vor mir, der um jede kurve getragen wurde und in kreisverkehren immer quasi anhielt, extrem ungeil wenn man einen wagen "fährt" der von null auf 20, minuten benötigt, danach wurde er dann "elasischer" und wenn mehrere kilometer zwischen zwei kreisverkehren lagen konnte ich den tschechen sogar wieder einholen.
    heute dann erstmal zur bmw-werkstatt getragen :sleeping:

  • Heut morgen um kurz nach 6 bin Ich durch einen Irren Knall wach geworden ... Nein eher aus dem Bett gefallen .


    Man bedenke Ich wohne auf dem Land . 3 km entfernt ! auf der Landstraße sind ein LKW und ein PKW frontal zusammen gefahren.
    Laut Nachrichtendienst ging das nicht gut aus .

  • Ein besonders begabter Zeitgenosse versucht mir gerade weis zu machen, dass Paypal keine Gebühren erhebt. Einen entsprechenden Link müsse er sich auch nicht durchlesen weil er Recht hat und noch nie was abgezogen wurde und ich ein Abzocker sei weil ich bei Paypal Zahlung die €1 Gebühr auch verlangt habe.


    Ich mag Menschen nicht.

  • und ich ein Abzocker sei weil ich bei Paypal Zahlung die €1 Gebühr auch verlangt habe

    Wenn das mit dem Euro oft genug klappt, kannst Du Dich ja beizeiten mit der ganzen Kohle nach Brasilien absetzen )A(


    Manche sind halt beratungsresistent. Da machste nix... :scheissepiek:

  • Schade, daß Inserate immer wieder durch solche Antworten getrübt werden.


    An der Stelle frage ich mich, ob ihm der Preis zu teuer war oder ob er überhaupt einen Hauch von Interesse an den Dingern hatte.
    Vermutlich nein, da es vielleicht ein Neuwagenfahrer ist, der es als Müll erachtet und nicht verstehen kann, daß jemand dafür auch noch Geld haben möchte, anstatt es direkt dem herumstreunenden Schrotti auf die Ladefläche zu werfen.
    Aber selbst wenn es so ist, ist das noch kein Grund, Andere dumm anzumachen.


    Ich freue mich jedenfalls über solche Inserate. Denn immer mal wieder ist was dabei, was ich gut gebrauchen kann.
    Bei den Limas habe ich nämlich auch schon überlegt. Hintergrund: Habe als Kleinste 55A und die geben nach dem Starten des Motors, speziell bei Licht an, so viel Strom, daß der Riemen pfeift.
    Und da ich die nicht gerne stramm spanne, damit die Wasserpumpen um ein vielfaches länger halten,wäre ne kleine LIma die Lösung.

  • Guten Morgen! Heute früh um sieben mit lecker Käffchen und Kippchen bei mir im Hof gesessen.


    Das Leben ist schön :inlove:

  • Da würde ich vielleicht sogar das Rauchen wieder anfangen.
    Sehr schöner Anblick!



    Ist der Kleinanzeigen Charakterkrüppel eventuell hier?
    Der kommt lt. Seiner Anzeigen aus Stolpen.
    Geht mir darum, dass ich ihn hier auch verachten kann.