Guten Morgen!!!

  • Das finde ich schweinescheißenteuer.


    Für nen Hallenplatz mit Strom und Licht, den man auch zum Schrauben nutzen kann, ist das spottebillig. :uwe:



    Unterstellplatz/Garagen gibt's hier viel, auch günstig - aber sowie die Leute hören, dass man auch nur Reifen tauschen (geschweige denn was Größeres machen) möchte, geht der Rolladen runter und man ist "raus".


    :dunno:



    Und ich wohne nicht in der Nähe einer Großstadt oder eines Ballungszentrums, sondern ganz normal "auf dem Land".




    Ansonsten guten Morgen und Mahlzeugs und Kaffee!



    :coyo:

  • Besser haben als brauchen :uwe:


    Drum behalte ich ja auch alle Autos.


    Stellplatz im Trocknen für´n 10er finde ich mehr als teuer genug.
    Zum auch richtig Schrauben, darf selbstredend teurer sein, muß aber nicht (kenne ich mehrere Beispiele für, z.B. Scheune mit platz für mehr als 20 karren, separates Teilelager und das alles inkl. Strom für´n Hunni im Monat, so ist das richtig, wenn ich mal wüßte wo ich langfristig sein will, dann würd ich mir auch sowas suchen, so lohnt das alles nicht).



    ABER
    Guten Morgen allerseits!

  • Ich such ja nunmal gerade was neues. Hier ist aber Stadtgebiet oder maximal Stadtrand. Richtig geile Angebote liegen da bei 500,- netto, knapp 200m². Aber nackt, ohne Klo oder Waschbecken und nicht beheizbar. Das nutzt nicht viel, wenn man da wirklich Zeit verbringen will.


    Wenn man Klo, Wasser und vernünftig Strom haben will, bei einer Halle, die man auch im Winter ohne Pudelmütze nutzen kann, dann liegt man bei mindestens 600,- Euro. Plus Steuern, plus Nebenkosten. Da ist schon klar, das man sich das mindestens zu zweit teilen muss, wenn es nur ein Hobby ist und nebenbei bezahlt werden soll.


    Das habe ich aber mittlerweile eingesehen. Ich hab keinen Bock mehr, in nem dunklen Loch zu hausen, nicht aufs Klo zu können und im Winter mit dicker Jacke in klirrender Kälte zu schrauben. Ich will, dass mein Hobby zumindest in Ansätzen Spaß macht und dann darf es halt auch was kosten.


    Dabei geht's allerdings um brauchbare Plätze zum aktiv sein. Reine Stellplätze sollten wesentlich günstiger sein.


    Hier jetzt erstmal Kaffee. coyo

  • jau, hier ähnlich, in nem Monat wirds wohl noch mal teurer und 200qm sinds auch nich annähernd zum schrauben,
    Karren stehn außerhalb
    macht trotzdem spass, warm ists auch wenn man will und goose is nebenan
    alles paletti


    kaffeprost

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • unsere halle in neumünster hatte ca. 300qm und hat 300€ im monat gekost.
    hier in hamburg allerdings zahlt man für einen einfachen stellplatz in einer tiefgarage schon 150€ im monat.
    zumindest in dem bonzenstadtteil in dem ich arbeiten tun tu.

  • Tach Butschi -long time no read - haste Deinen Ami los ?
    Fuhrpark aktuell ?

    Jau Ammi ist weg und in der Garage wieder jede menge platz. nach der geburt unseres zweiten Sohns leider nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit für Butschereien, denoch steht grad wieder n 71er Knudsen Coupe 2,3l V6 in der Garage, den ich mit einem Vater des besten Freundes meines ältestem Sohnes fertig mache. Einmal die Woche komm ich da wohl bei, mehr sitzt grad nicht drin ||

  • Nuja, dann ist ja alles gut, mit ´nem Knudsencoupé wurden die Butschereien schließlich erst lebendig.
    nabend und vor allem Proost

    moin mo! und prost! hier schon wieder bettgehphase....was fährt der Herr denn aktuell fürn Granada? immer noch den mattschwarzen 4 türer? ist das coupe immer noch im Winterschlaf?

  • Jau Ammi ist weg und in der Garage wieder jede menge platz. nach der geburt unseres zweiten Sohns leider nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit für Butschereien, denoch steht grad wieder n 71er Knudsen Coupe 2,3l V6 in der Garage, den ich mit einem Vater des besten Freundes meines ältestem Sohnes fertig mache. Einmal die Woche komm ich da wohl bei, mehr sitzt grad nicht drin ||

    Mich würde echt mal interessieren wie das ding mittlerweile aussieht, der Urzustand war ja echt nackt und löchrig.
    Würd mich freuen wenn man hier mal was von sieht. aber kein stress

  • Mich würde echt mal interessieren wie das ding mittlerweile aussieht, der Urzustand war ja echt nackt und löchrig.Würd mich freuen wenn man hier mal was von sieht. aber kein stress

    ist schon n bischen was passiert. radläufe beide drin, schweller sind wieder drin, unterboden komplett entrostet bzw- blank gemacht und geschweisst...endspitzen und heckschürze und Frontschürze müssen noch. Alles mit Repblechen und nur noch vollflächig ausbohren und neu einschweissen...keine butschereien mehr ;) habe mittlerweile aufgerüstet mit punktschweissgerät und etlichem anderen Karosserie Kram. Innenraum ist grad in China und wird neu beledert. Achsen sind zerlegt und zum Sandstrahler....also passiert grad schon einiges an dem Auto, Fotos will ich wohl mal machen und hochladen demnächst!

  • moin mo! und prost! hier schon wieder bettgehphase....was fährt der Herr denn aktuell fürn Granada? immer noch den mattschwarzen 4 türer? ist das coupe immer noch im Winterschlaf?

    Coupé steht angemeldet TÜV-los rum, seit eh und je.
    Der schwatte geht nicht an, fahre derzeit IIer-2.8i-Turnier mit irgendnem Motorproblem.
    Haben auch noch ´n 2.8er einser der auch nicht richtig tut, immerhin haben die drei letzteren TÜV :dc:

  • Mein Motor läuft noch nicht richtig. Scheint was nicht mit der Kaffee-Einspritzung zu funktionieren. Nichts geht über Sauger.

  • Prost,
    schon frei Markus?



    moinsinski allerseits, gleich mal los Lunge fotografieren lassen, man hab ich da ´nen Bock drauf, so´n Scheiß ohne Richtigen Termin, da war ich schon mal, da wartet man sich dumm und dusselig :nick: