Guten Morgen!!!

  • re aus Breitenfurt!


    Ja, ich bin wieder daheim. Wir haben uns auf der Autobahn mit dem Granada gegen den Wind aus Richtung Osten gekämpft. Aber die 220km von Dir zu mir waren gut zum nachdenken. Jetzt wird im Juni das hier am Granada gemacht, denn der alte 2,3er wird ja doch noch eine Weile drinbleiben:


    - neuer Vergaser im Austausch
    - neue Wasserpumpe (für Viscolüfter, der alte strarre kommt raus.)
    - neuer Thermostat
    - neue Bremssättel für innenbelüftete Scheiben und natürlich passende Scheiben.
    - die Ghia-Leiste am Kofferraum wird angebracht
    - die Tür hinten rechts wird endlich richtig eingestellt, das pfeift bis nach vorne
    - neuer Auspuff. Naja, neuer Versuch mit dem Schrott, den man kaufen kann. Einer muß ja mal besser passer als der jetzt.


    Und vielleicht endlich mal die Öldruckleitung unten am Motor wieder anschließen, das muß doch dicht zu kriegen sein.


    Jetzt nehm ich mir aber erstmal ein Stück Erdbeerkuchen und dann mal die Klammer für den Handschufachdeckel "einbauen". Mit irgendetwas kleinem muß man ja mal anfangen.

  • Kann ich für die K-Jet nicht behaupten. Mit runtergerittenen Kohlen an der LiMa und ergo keiner Ladefunktion hab ich satte 500km gebraucht, bis die Batterie dann leer war. :irre: Die K-Jet funktioniert ja rein mechanisch, nur die Spritpumpe braucht vielleicht etwas mehr als die "normalen" el. Pumpen.


    Dahingegen zieht die L-Jet vom 2,9er ordentlich Saft, da ist schon nach knapp über 100km Schicht.

    Ging mir nicht um den Bedarf beim Fahren, ich fands vollkommen unnütz, das der Karren noch halbwegs flott und gar nicht mal kurz orgelte, aber nicht mehr anging.
    Hat mich echt gernervt, bin inzwischen wieder viel damit gefahren, springt immer gut an, also lag es wohl an der recht leeren Batterie.
    Verstehe ich nicht und will ich nicht :laugh:



    - neue Wasserpumpe (für Viscolüfter, der alte strarre kommt raus.)

    Warum??????
    Visko ist m.E. der allerletzte Scheiß.


    - neuer Auspuff. Naja, neuer Versuch mit dem Schrott, den man kaufen kann. Einer muß ja mal besser passer als der jetzt.

    Kauf doch einfach Originalware wenn das alles so schimm ist, gibt´s doch noch zu finden in neu, kostet halt, aber Geld ist ja eh vorhanden. Endpott im 2.0/2.3er-DM habe ich noch in neu und original, also Geweih natürlich. Neue Kartonanlage findet sich ja öfter noch.

  • Moin, moin!


    @Bierchen: komisch, mir ist noch nie eine Viscokupplung kaputtgegangen und daher habe ich da keine Vorbehalte. In meinem ersten Auto (ein Granada 2,3l GL von 1982) war ein Lüfter mit Viscokupplung verbaut, im zweiten Auto (einem Scorpklo 2,8i 4x4) war natürlich auch noch eine Viscokupplung im Lüfter drin und auch der M110 in meinem 107er hatte eine, die nie Schwierigkeiten gemacht hatte.


    Ad Auspuff: der jetzige ist von motomobil und paßt überhaupt nicht. Da wurde schon dranrumgeschweißt, damit er irgendwie unters Auto paßt! Wo kriegt man für einen 2,3er Mk1 einen guten Originalauspuff? Der 2,8i kommt ja erst im nächsten Winter rein (GP hat mir da just heute morgen was zum Thema geschrieben, muß ich noch beantworten) und wenn der 2,3er gut in Schuß ist, dann läßt sich der sicher auch zum brauchbaren Tarif verhökern.


    Jetzt aber erstmal einen Kaffee! :coyo:

  • Hmm, soweit ich es erkennen kann, hat der i (gegenüber 'nem Versager) nicht wirklich mehr ekeletrische Verbraucher, die beim Startversuch hinderlich sein könnten.

  • Kommt es mir nur so vor oder melden sich die letzten Tage extrem viele neue an?


    Man könnte ja fast auf die Idee kommen das Abmahnanwälte schnell noch überall Accounts machen um nach Inkrafttreten dieses neuen Datenschutzgesetzes Zugriff auf mögliche Verstöße zu haben.

  • 8 in der letzten Woche, davon einige sogar mit Beiträgen.


    Aber ich finde, porscheblitz01 oder dr_onkel beispielsweise klingt nicht so sehr nach Anwälten :gruebel:

  • Naja, wie sollen die sich auch nennen, wenn die unerkannt bleiben wollen ?


    So wie in den USA not_a_cop oder not-the-fbi ?


    Es gibt ja auch immer wieder Neuanmeldungen, aber ich hatte irgendwie das Gefühl aktuell wären es mehr als sonst üblich.

  • Zum Abmahnthema war heute was auf Heise:


    "Ich bin entsetzt über die ganze Panikmache" sagt [...] Thomas Hoeren, Professor an der Universität Münster. "KUG, Recht am eigenen Bild, Fotografen können keine Bilder mehr machen – das ist blanker Unsinn", ist der Medienrechtler überzeugt. Am 25. Mai drohe überhaupt nichts. "Warum haben wir eigentlich so eine schlechte Haftung gegen Falschberatung?" Und Michael Ronellenfitsch, hessischer Datenschutzbeauftragter, warnt davor, auf die Horrorszenarien mancher Anwälte hereinzufallen. "In kaum einem Bereich ist die Kenntnis so defizitär.



    [...]


    Doch dass Fotografen ab dem 25. Mai eine massive Abmahn-Welle drohen könnte, hält Günter Roland Barth, Wettbewerbs-Experte bei der Kanzlei Clifford Chance für ausgeschlossen. "Abmahnanwälte lauern nicht wie die Geier, weil der neue europäische Rechtsrahmen keine Grundlage dafür bietet", sagte Barth der dpa. "Die Panik ist völlig unbegründet." Die DSGVO sehe vor, dass lediglich die Aufsichtsbehörden, unmittelbar Betroffene sowie gemeinnützige Vereine wie etwa die Verbraucherzentrale gegen mögliche Verstöße vorgehen dürften. Das sei sehr weise gelöst."


    https://www.heise.de/newsticke…b-so-schlimm-4052969.html

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()

  • Zum Abmahnthema war heute was auf Heise:


    Die DSGVO sehe vor, dass lediglich die Aufsichtsbehörden, unmittelbar Betroffene sowie gemeinnützige Vereine wie etwa die Verbraucherzentrale gegen mögliche Verstöße vorgehen dürften. Das sei sehr weise gelöst."
    https://www.heise.de/newsticke…b-so-schlimm-4052969.html

    Endlich mal was Deeskalierendes. Die ganze Panikmache um dieses Gesetz passt zu der allgemeines politischen Situation, wo ständig irgendein Aufreger durchs Netz getrieben wird. :uglybeer:

  • Sag ich doch die ganze Zeit, ein Großteil ist Panikmache. Nichtsdestotrotz bedarf es belastbarer,verlässlicher Informationen aus kompetenter Quelle, um auf der sicheren Seite zu sein. Dieses ganze irgendwo zusammen gesuchte Geschreibe aus irgendwelchen Foren und Informationsplattformen ist alles, aber nicht belastbar.