Guten Morgen!!!

  • Die beknackten Bayern und Ossis, ich habe mich auch immer geweigert diesen Schwachsinn zu verstehen.



    Granada macht hier auch grad seine wohlverdiente Pause. Muss mal Zündung neu und Ventile und Gaser und wasweißichnochalles. Im Sommer könnten wir mal bei reichlich Bier und Musterautos die kontaktlose Zündung reinfummeln. Du hattest da ja noch so irgendeinen Bestandteil, der mir noch zur Vollendung fehlt. Hab vergessen, was das war.


    Irgendwie freue ich mich auf den Hallenumzug. Ist zwar immer nervig sowas, aber da kommt neuer Wind und ebenso neue Motivation. Wer weiß, wo das hinführt.

    Ich glaube ich hatte sogar gesagt, dass ich alles habe außer Kabelitis, die häkeln wir dann halt selber, ist ja nur sehr wenig.
    Ich glaube meinen letzten kompletten Strang habe ich zum Ende des Umbaus des Vans dann doch zerschnittem weil mir irgendein Stecker im Sortiment fehlte, dabei wollte ich die Kabelsalatitis eigentlich verkaufen, weil m.E. überflüssig, viele sowas aber gerne haben wollen....



    Gehts hier um Bestäubung?

    Da ist ein "s" zu viel,
    dann bin ich dabei, gleich mal gen Seggebruch starten, 2 Fahrbier und nach Ankunft dann mehr.
    Hab sowas von keine Lust zu Fahren, voll müde, Scheißfreitag, nur den Benz zum Fahren (oder den Turnier, aber da habe ich noch weniger Bock drauf).

  • War lange nicht hier, also:
    :uglybeer::uglybeer::uglybeer::uglybeer::uglybeer: ... (an heute Vormittag kann ich mich nicht mehr erinnern)
    Micha ist also Italiener. Müsste er dann nicht zwangsweise Fiat fahren? Aber egal.
    Gestern den Granni angemeldet, morgen aus der Scheune holen und dann doch mal anfangen, dran zu basteln. :scheissepiek:
    Nach 20 Jahren hat's etwas Wartungsstau - und der neu eingebaute V6 läuft wie der Vorgänger oft nur auf 5 Pötten. Das macht auf Dauer keinen Spass - vor allem auf Kurzstrecke. Denke, da baue ich mal die Köppe ab und lass jemand mit Ahnung mal auf die Ventile schauen.
    Außderdem muss ich noch bis Dezember den Knudsen fertig machen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich nicht gerne schraube?
    Ich glaub, ich brauch unbedingt noch mehr Bier )A(

  • Bei dem Motor noch nicht. Würde aber auch nicht wirklich erklären, warum im kalten Zustand der 6. Zylinder nicht mitläuft.
    Prost

  • Nabend jj,
    hat Ingas Limo mit frisch überholtem Motor (und frisch bleifrei gemachten Köpfen) auch, kalt wollen sie nicht alle 6, springt hervoragend an, aber kalt :no: niemals zu sechst.

  • Aber das ist doch scheiße. So macht die karre doch keinen Spaß. ich hab das schnieke 1-Familienhaus-Wohngebiet in Limburg den ganzen Sommer über morgens in Rauch gehüllt und bin mit Gas und viel Kupplung um die Kurven.
    :nick:
    PS: ist es bei euch auch immer der selbe Zylinder?

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • :1.:


    Mein Rex läuft auch gerade nur auf 3 statt 4 wenn kalt. Da ich Zündungskrams jetzt neu gemacht hab, springt er aber wieder hervorragend an. Liegt mit Sicherheit an obigem Bild.

  • Guten Morgen!


    Meiner hat diesen Winter auch damit angefangen. Nach zwei - drei Ampeln war‘s zwar wieder gut, aber es hat gereicht, um mir den letzten Nerv zu rauben. Jetzt steht er in der Halle und wartet auf some tender loving care. Ich hab‘s eigentlich auf die komplette Zündung geschoben, aber dass hier einige schon erfolglos eben jenes erneuert haben, lässt mich ein bisschen wankelmütig werden. Naja. Er steht weit weg und der V8 vor der Tür läuft rund. Also hat das Zeit.


    Prost Kaffee!

    Einmal editiert, zuletzt von zoolander ()

  • Hier laeuft der Consul runder wie der Sierra, der hat nen Leerlauf von 1500 Touren. Leerlaufregler oder so, sollte ich mal nach schauen. Aber bis es endgueltig nicht mehr funktioniert werde ich mich wohl mal wieder nicht aufraffen koennen. :sad:


    Proost mit Sprudel!
    Wenn ich nachher eventuell das Lenkgetriebe im Consul tausche, sollte ich wohl besser fit sein ^^

  • Hier war Jever im Angebot. Mal sehen, wie lang es bis zum Sodbrennen dauert.


    Wenn der Nachwuchs einen Sinn für die alten Karren hat und man den Lütten das schmackhaft machen kann, isses super. Aber mach ihr nicht deine Frisur schmackhaft. :jj:

  • Juhu .... Letzte Nachtschicht heute .
    14Tage durchgehen sind morgen früh rum !
    Okay . Sonntag hatte ich ne Pause und bin Granada gefahren ...