Guten Morgen!!!

  • Prostselbst.


    8 Sorten Whisky verschlürft und als absacker n Tannenzäpfle. Gelungener Abend. Moin jetzt.
    Autobahn war ein Graus heute gestern... fahren alle nur noch mit scheuklappe????????? :cursing:

  • Ja, es ist ein Elend auf der Straße, ein Großteil kann ja eh nicht fahren, hat dabei aber auch noch ein Scheißtelefon vor der Nase, die Strafen dafür sind mir immer noch zu milde, ist auch nicht ungefährlicher als angetrunken fahren.
    Erst letzten Freitag einen Schleicher vor mir gehabt, beim Überholen fuhr er dann immer weiter nach links, irgendwas auf seinem Telefon war halt wichtiger als Geradeausfahren, oder überhaupt dieses blöde Autofahren, das ist nicht wichtig, das geht nebenbei und eh von alleine oder so und was soll schon passieren.
    Mein intensives Hupen hat der glaube ich nicht mal verstanden, der guckte darauf hin noch dümmer als sein Auto, meinen Mittelfinger vermutlich auch nicht. ´nen Jahr Fahrradfahren eventuell.

  • Das ist wirklich extrem, wenn man oft Autobahnstrecken fährt, die nicht nur von Berufspendlern genutzt werden. A45 irgendwo südlich, da haste dauernd rechts Leute mit 80 kmh und Handy vor dem gesicht.

  • ...und dann führe ich noch insgeheim Statistiken.
    COE, CUX und ST führen die Listen der Scheuklappenfahrer an coyo


    So, jeder hat ja mal sein Brett vorm Kopp :whistling:


    Was neues bezgl OL?

  • Gut das mein Wunschkennzeichen im Kreis "ST" nicht mehr frei ist und ich auf "BF" umsteige für die Kombigranate. :thumbup:


    @Sebastos
    Komm auf einen Kaffee rum wenn Du mal wieder bei "ST" rumeierst ;)

  • ST führt bei der Liste der Scheuklappenfahrer (gut, dass ich BF habe)? Du warst doch neulich hier unten! Das gesamte Schwabenland benutzt nur die mittlere Autobahnspur! Ist dir das nicht aufgefallen? Zum Glück für mich. So komm ich recht flott auf der rechten Spur voran ;-).

  • Heute war ein guter Tag. Consul geholt, Frontscheibe geputzt, getankt und Luft kontrolliert. Das war alles, was noetig war, um den Kahn dazu zu bewegen, meinen Mitbewohner, dessen Bruder, zwei Freundinnen und mich den ganzen Nachmittag durch die Gegend zu kutschieren. Mit Vollgas bergauf mit maximaler Zuladung gefahren und die Temperaturanzeige bewegt sich auch ohne Luefter keinen Millimeter weiter. Morgen mal damit auf die Arbeit fahren. Wenn nur der Verbrauch nicht waere wuerd ich nur noch damit fahren... aber 4 Stueck T9 liegen ja noch rum und warten drauf, von dem 2,6er vernudelt zu werden. Sollte wenigstens etwas helfen.

  • Deutsche Bürokratie... :uglyrolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich fahre mir nun eine elektrisches fahrrad ankucken.
    welches ich mir natürlich nicht leisten kann.
    aber der sommer kommt und autofahren ist gift für die umwelt. das fahrrad kann ich dann hier am braunkohlekraftwerk anstöpseln, die geben mir auch eine grüne plakette.

  • Oha, es geht voran, ich müßte auch mal,
    achwas, arbeiten muss ich, naja nur noch 4 Spätschichten und schon hab ´nen ganzen Tag frei, ich bin glücklich.

  • Super, In ´ner großen Stadt zu leben ist einfach ein Träumchen, Alp müssen sie wissen.


    Wer freiwillig in solchen Städten wohnt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Berlin ist da eh nochmal ne Nummer für sich. Lochicus Maximus :coyo: .

  • Ich würd´s da auf keinen Fall auf Dauer aushalten, paar Jahre direkt in Osnabrück gingen, waren aber rückblickend schlimm genug und damals war´s noch nicht so Kacke wie heute.


    Hier am Arsch der Welt am Mittellandkanal ist gut, ab und an ein großvolumiger, niedrigstdrehender Dieselmotor, sonst ruhig und Nachts richtig dunkel.
    Am künftigen Wunschdomizil noch mehr gar nichts, herrlich.
    Und 50km Arbeitsweg wären sogar OK, einfach weil man die 50km in ´ner halben Stunde machen kann, weil da nix los ist.
    Mir doch egal, dass man am Arsch der Welt eventuell ein paar Euro weniger verdient, dafür kostet auch alles weniger als in diesen Ballungsgebieten, und vor allem, man muß dort nicht "leben".



    Prost allerseits, auch in die Städte

  • Städte...
    Und dann die Argumente dort zu vegetieren, "aber bei mir im Heimatdorf hätte ich 500 weniger jeden Monat, jetzt wohne ich in Stuhlgart, brauche für 30km Arbeitsweg 2h, zahle für´ne Winzbude drei mal soviel Miete wie für´n amtliches Anwesen, stehe ständig im Stau, ich bin glücklich"


    Mist, besofffen und glücklich, das wär, in´ner Szenecocktailbar auch teurer und in schlechterer Gesellschaft, gegangen.
    Ich würde so gerne mal irgendwas richtig machen.


    Prost Jürgen

  • Moin


    Wie ist eigentlich der übliche Preis für eine Kiste Hansa?
    Im neuen örtlichen Supermarkt hab ich gestern nämlich ebensolches entdeckt.

  • Ich habe eben nach ner halben Stunde das Sirra-Angebot wieder gelöscht, weil ich ihn doch lieber behalten mag und mich lieber um den Record kümmere als Autos zu kaufen oder verzukaufen. :whistling::stupid: