Guten Morgen!!!

  • Hier inzwischen strahlende Sonne und schneefrei. Temperation weiß ich nicht, war noch nicht outdoor.



    Helge T. kann man von halten was man will, aber ist einer von denen, die es geschafft haben, aus diesem Altkarrenquatsch ordentlich Kohle rauszuschlagen. Und das ist nicht negativ gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Am Popo A propos grün, eben meldete mein Telefonapparat erfolgten Versand. Ware: eine Sprühdose Autolack, 400 ml, RAL 6024 verkehrsgrün.


    Brauch ich für ein, zwei Spielzeugautos, ist hier vor Ort weder in einem der drei örtlichen Baumärkte mal eben so ausm Regal zu nehmen, noch im ortsansässigen Kfz-Teilehandel. Die hatten zwar n paar Dosen, auch RAL-Farben*, aber eben kein 6024. Also hab ich's onlein bestellt. Eine Dose. Ist das nicht lächerlich? Aber was tun? Rumfahren, bis es mal einer irgendwo hat? Rumtelefonieren und fragen? Bestellen lassen und Tage später abholen? Ne, da lass ich wieder nen Paketsklaven antanzen. Für eine Dose RAL6024.



    :irre:


    * Peis für eine Dose etwa gleich online bestellt incl. Versandkosten...

  • Was will man machen ?
    So sehr man auch versucht den örtlichen Handel zu unterstützen, wenn die nicht wollen oder können dann muß man halt zur Internet-Konkurenz gehen.


    Ich hab z.B. gerade Schuhe bestellt.
    Mache ich sonst auch nicht, aber die Händler vor Ort waren nicht in der Lage, die gewünschten Schuhe in meiner Größe zu liefern.
    Nicht mal als Bestellung.
    Also hab ich die Artikelbezeichnung fotografiert, den Onlinehandel befragt und meine Größe ausgewählt.
    Siehe da, kein Problem.

  • Ich hab z.B. gerade Schuhe bestellt.
    Mache ich sonst auch nicht, aber die Händler vor Ort waren nicht in der Lage, die gewünschten Schuhe in meiner Größe zu liefern.


    Das Problem kenne ich sehr gut, SG 47...

  • "grüner Zweig"


    :wonder:



    Benz erstmal Werkstatt gebracht.
    Soll uns schließlich am WE nach Strahlsund bringen und so wie der momentan zeitweise lief mangelte es mir an Vertrauen.
    Mal gucken lassen ob´s irgendwie Mengenteiler ist oder so.

  • Das Haus von Oma wird´s wohl eher nicht, das ist nett und hat ein paar kleine Vorteile, die aber die Nachteile nicht aufwiegen.
    Ich wollte immer nur ein Dach und nicht 3, 4, 5 oder noch mehr und vier Wände und nicht 10 oder 20, ...
    Ja wenn das mal fällig ist dann sinds halt gleich 700m² Dachfläche :pinch: und dementsprechend teuer, aber dafür hat man dann auch Ruhe und nicht in 5 Jahren das nächste Dach und wieder 5 Jahren wieder das nächste usw.
    Außerdem keine Nachbarn :rock:

  • nachbarn sind die Hölle. Ich warte seit 16 Jahren auf eine biologische Lösung dieses Themas. Und was passiert: Das letzt goldene Nashorn mit Strapsen stirbt. Wo ist da die evolutionäre Gerechtigkeit?
    Tötet alle Nachbarn! :seuffearbeit:

  • Einfach gar nicht erst welche zu haben ist die Lösung, anderfalls vergraulen, geht aber auch nicht in so ekelhaften Ballungsgebieten, so viel kann niemand furzen.


    Prost

  • Ja laß uns noch ein wenig Altöl ins Feuer der ewiggestrigen gießen.
    Du hattest Kontakt mit Pino?
    Hier sieht´s inzwischen tatsächlich so aus als würden wir dieses Haus, in dem unser WoWa seit wir ihn haben, allwinterlich wohnt, tatsächlich endlich erwerben können.
    Haben Sonntag mal ein wenig im Haus gemessen, Wohnen sind ca. 9x15, das sollte reichen, falls nicht, halt die Zimmer im 1. irgendwann noch machen, falls das nicht reicht, halt noch eins drüber.
    Und bei 9x15 bleiben ja noch 20x15 für Karren, Werkstatt, Bastelräume und Teile, das wird irgendwie gehen, knapp aber das geht schon.
    Einfach paar Granadas verkaufen, dann paßt´s mit´m Platz und die Kohle für die E-Bikes kommt rein :mo:

  • prima das.
    ich verkauf die scheiß harley, dann reichts für n e-bike, nen helm wie ihn granadawien hat und evtl. n gepäckträger wo ne kiste mineralwasser reinpasst.
    ich habe schon vier tretmühlen für indische kinder im keller eingerichtet.
    ihr könnt dann eure bikes auch bei uns aufladen. die kinder sind fix.