Guten Morgen!!!

  • Hatte nur was gelesen von wegen Finger im Hintern ,da dachte ich es könnte noch lustig werden.
    Dann kamst Du mit Österreichischer Steuerpolitik und geschenktem Strom und hast alles wieder kaputt gemacht.


    CO -Bilanz hin oder her ,das meiste an Energie und Rohstoff bzw. Emmision wird bei der Produktion eines Fahrzeugs anfallen.
    Egal ob verbrenner oder sonst was .
    Da macht es auch Sinn ein Fahrzeug so lange wie möglich zu fahren.
    Mir kann jeder kommen von wegen Co -2 Bilanz ist mir so was von Wurscht ,solange es Kreuzfahrtschiffe gibt.

  • Es ist halt nicht zu Ende gedacht, was nutzt das ganze wenn der Strom aus dreckiger Kohle gewonnen wird, keine nennenswerten Distanzen zu erreichen sind, es keine Konzepte wie zB standardisierte Akkus zum schnellen Austausch an Tankstellen gibt, ob das deutsche Stromnetz zum nächtlichen Laden von Millionen Autos ausgelegt ist weiß auch kein Mensch. Also in meinen Augen ein Spielzeug für einige wenige, die keinen relevanten Arbeitsweg haben oder sich damit ein 'grünes Gewissen' erkaufen


    @julia, find ich echt stark wie hartnäckig du auf dem Rad unterwegs bist!

  • "Grüne Energie" ist sowieso Quatsch.


    Das bisschen Energie was wir in unseren Parks herstellen steht in keinem Vergleich zu den Unmengen an fossilen Brennstoffen die wir
    für das tägliche Warten und Instandhalten der Windkraftanlagen durch diverse Motoren ballern.
    (Ich übertreibe da eventuell ein wenig, aber wir vebrennen schon gut jeden Tag.)


    Und unser Stromnetz ist jetzt schon überfordert mit der eingespeisten Menge.
    Sobald die Leute anfangen in größeren Mengen Autos zu laden oder/und wir noch mehr elektrische Geräte dauerhaft in Betrieb haben
    stößt das Stromnetz an seine Grenzen. Mehr soll rauskommen, mehr muss rein - bringt das Netz nicht. Will ja auch keiner was dafür ausgeben. (;


    UND ELEKTROAUTOS SIND VERFLUCHT LANGWEILIG!
    (Abgesehen von theoretisch möglichen Beschleunigungswerten aus der Hölle.)
    Unansehnlich und doof sind sie auf jedenfall.

  • Und trotzdem, einer musste was tun, er hat’s getan. Nur weil ein Tesla nicht die perfekte Lösung ist heißt das nicht, dass es ohne besser und schneller perfekt wird.
    Ist doch wie mit dem Rauchverbot in Kneipen, alle ham sich zugeschissen und heute finden es fast alle gut. Und ob ich die langweilige Gurkerei zur Arbeit in nem langweiligen Auto mach wäre mir auch eins.

  • 2017 kam immerhin das bisschen von fast 40% des erzeugtes Stroms aus erneuerbaren Energiequellen und wenn die großen Energieversorger nicht zusammen mit der korrupten Politik die Energiewende torpedieren würden, dann wäre der Anteil an Wind- und Solarstrom schon deutlich höher. Das Stromnetz ließe sich durch dezentrale Hausspeicher entlasten, die den auf den Hausdächern erzeugten Solarstrom zwischenspeichern. Aber das will ja die Energiewirtschaft nicht, sprich die großen Konzerne wie Vattenfall oder RWE. Denen würden da ja die Felle davonschwimmen, wenn jeder seinen Strom selbst erzeugt. Die wollen ja lieber riesige Off-Shore Windparks errichten, so daß sie weiterhin die Energieerzeugung in Händen halten und nur dafür braucht man die dicken Trassen durch ganz Deutschland. Den östlichen Ast der geplanten Stromtrassen braucht man für den im Osten erzeugten Kohlestrom - doch die Regierung blockiert ja lieber die Energiewende, als endlich die Rahmenbedingungen für eine Abschaltung der Kohlekraftwerke zu schaffen.


    Es ist leider ziemlich unpraktisch für uns (DINK), für unsere Fahrten in die fränkische Heimat die Bahn zu nutzen, wiewohl ich das wenn ich mal alleine nach Franken fahre immer wieder gerne mache. Es ist auch leider noch immer viel zu teuer für ein ganzes Wochenende von Freitag bis Sonntag ein (Elektro-)Auto zu mieten, um das eigene abschaffen zu können. Demnächst will ich mir aber mal eine Renault Zoe für ein Wochenende mieten, das kostet hier ab 170,- Euro, das möchte ich mal ausprobieren.


    Jetzt aber erstmal Kaffee, völlig unökologisch und unfair gehandelt vom Großröster.

  • Hier gibt´s grad Bier von kleinerer Privatbrauerei für hiesiger Verhältnisse sogar schon fast regional, selbstredend direkt aus einer Mehrwegflasche.


    Prost




    Von diesem Elektrogeschiss halte ich exakt nix, bin auch gespannt wann davon mal der erste so richtig schön hochgeht mit seinem Sprengsatz.
    Und wo bleiben denn die ganzen alten Akkus? Ja die werden gesammelt :gähn: und dann?

  • Der hat sich verabschiedet, denke aus den gleichen Gründen aus denen ich ´ne zeitlang keine Lust hatte hier zu lesen, mancher Primitivling könnte seine Buchstaben gerne mal bei sich behalten.


    Guten Abend,
    Prost erst in 11h wieder, oder gleich eins inner Wanne oder dreckich zur Arbeit und Morgen früh mehrere inne Wanne, ich glaub das is besser.
    Erstens ab ich Schnupfen und zweitens stinkt´s auf Maloche eh dermaßen intensiv, dass ich stinken könnte ohne dass es jemand merkt, Ammoniak macht zwar die verrotzte Nase frei, überdeckt aber auch alle anderen Gerüche.

  • Huhu Markus,
    wir gurken am WE vor Ostern (ich glaub am Sonntag) für´n paar Tage nach Stralsund, hatten überlegt ob wir hinwegs einen Zwischenstop bei euch machen, also schon am Samstag starten, hättet ihr Zeit und Bock?
    Ansonsten weiß ich meine WE immer erst recht spontan, diese Woche noch keine Ahnung ob ich Freitag um 6.00 WE habe oder erst Samstag um 6.00. :scheissepiek:
    Ab Mai dann eh keine Wochenenden mehr.

  • Osterleuchten klingt gut. Kannte ich noch gar nicht.
    Ob des Schauplatzes wegen streiten sich die Historiker.


    Davon ab: prostnacht.
    Kein Wochenende? Wasn das fürn Kack??

  • Das osterleuchten war als ich´s mir schon mal angesehen habe echt klasse, damals war das noch recht neu und wir haben uns einfach nur das Feuerwerk von außen beguckt, war damals wirklich gut das Feuerwerk und klingt für dieses Jahr ja auch erstmal sehr verheißungsvoll.
    Der Schauplatz war gewiss sonstwo, nur nicht dort, aber das ist ja egal, nun ist da halt ein sonstwas (ich war da tatsächlich noch nie, obwohl im einstelligen Entfernungsbereich), soll auch ganz interessant sein, aber man besucht ja immer nur Dinge sonstwo, aber nix zu Hause :irre:


    Umstellung von 3-schicht auf 4-Schicht :nick:
    Aber jetzt bedeutet WE auch nur dass nicht Sonntag gearbeitet wird, so´ne Woche hat ja schließlich 6 Werktage :wickie:
    Und wenn die Leute dort sind um sich in der Nase zu bohren, den tieferen Sinn dahinter kann ich nicht verstehen, denke das Verständnis entwickelt man erst wenn man 2 Gehaltsstufen über mir ist.


    Das Scheißfahrbier war grad schon wieder viel zu kalt, nuja, nu isses alle und ich geh ´ne Runde mit dem Köter los und trink dabei noch 2-3, dann mal Heia machen.


    Guten Morgen

  • Moinsen Moritz, moinsen alle anderen latürnich auch.
    Hier soweit alles senkrecht...

  • Huhu Joehannes,


    im Westen leider nix neues, aaaaaaber irgendwann dieses Jahr werde ich es noch zum Granadamausoleum schaffen, da bin ich mir sicher.





    Der vorgarten liegt voll mit künftigem Brennholz, ich hab leicht einen Sitzen, also Bettzeit.
    Nacht allerseits )A(