Guten Morgen!!!

  • Verspätetes und leicht verkatertes Moin aus Granada. Falls jemand mal dorthin kommt: der Mae West Club ist allein schon wegen der Deko eine Empfehlung.

  • Moin nach dem Mittagsschlaf.


    Mal gucken obs jetzt nahe null ist. Heute früh waren es noch -8. Da hab ich mal vorsorglich das Ladegerät an den Taunus gehängt, weil ich den heute noch in die Werkstatt rein fahren will um die Frühjahresrestauration zu beginnen.

  • Granada:wenn du auf Funk im 70er ambiente stehst geh mal in den Afrodisia Club


    und massenweise Tappas nicht vergessen ;)

  • Barhopping mit tapas ist natürlich obligatorisch.
    Danke für den Tipp, Jan. Das klingt lustig. :michi: Malsehn ob wir das heute Abend noch schaffen. Morgen geht es leider schon wieder in die Heimat :bye:

  • Jawoll!Der Trend Gebrauchtwagen aus den 70ern zu fahren hat unter Studenten aber scheinbar stark nachgelassen.
    Zumindest habe ich hier noch nie ein KFZ älter als 1985 gesehen, das auch tatsächlich von nem Studenten bewegt wurde.
    Irgendwie traurig, aber auch verständlich.

    lol..ich fahre seit 2014 ausschließlich Taunus und Granada..der neueste ist n 75er..Tu ich immer noch so, hab das Studentendasein aber hinter mir. 8 Jahre waren genug :rock:

  • Ich habe in den 1990ern studiert und bin da auch schon ein Auto aus den späteren 1980ern gefahren. Ich glaube, daß Studenten Autos aus den 1970ern hatten ist 35 Jahre her.

  • In den 90ern waren die Granadas doch preislich am Tiefpunkt angelangt. Das perfekte Studentenauto also.


    @eisenmann
    Gab’s Gleichgesinnte an deiner Uni?
    bräuchte ich aktuell nen Daily, dann wär‘s wohl ein 123
    Bei mir ist nächstes Jahr voraussichtlich nach 9 Jahren Schluss :coyo:

  • haha, ja, einer hatte n schönes weißes 123 Coupe, leicht tiefer mit schwarzen alus so wie Nick sie fährt, aber ne Nummer kleiner. Der hatte mal neben meinem Granada geparkt, ich meine das Foto hätte ich hier gepostet. Ansonsten nur urlangweilige Kisten, das nächstaufregendste war ein weißer t2 mit powertech chromfelgen :pinch:


    Was stand bei dir so rum?

  • Ein Audi 80 b2 ist das höchste der Gefühle. Wird lustigerweise von nem Mädel gefahren. Ein anderes Mädel piltotiert nen 190er. Und nen t3 seh ich gelegentlich stehen.


    Aber die Angestellten hier fahren fleißig alte Autos. Commo a GS 2,8, Admiral A, Citroën ds...

  • Guten Morgen,


    grad mal überlegt, dieses Forum gibt´s in dieser Form seit fast 15 Jahren (irgendwann Ende 2003), damals tummelten sich hier noch viele Stupidenten, klar sind die inzwischen entweder fertig oder fertig.
    Nachwuchs außer Josi auch eher wenig und der ist ja auch mit seinem Studium fertig.

  • Ich mache gerade zwei Kurse an der Volkshochschule. Zählt das auch?
    Als Student in den frühen 90ern habe ich Taunus, Granada V6 und Passat B32 gefahren. Alte Schröchel hatte damals schon keiner.

  • Nachwuchs außer Josi ... Na ja da gibt es schon ein paar .
    Kommt halt an drauf an wo man die Grenze setzt .


    Wenn hier Gumminasiun Pflicht ist bzw. Studium (in allen Formen oder nicht) ist muss ich mich wohl abmelden .


    Ich hab nur Hauptschule und bin mit 15,3 Jahren in die Ausbildung gestartet .
    Boar . Auch schon fast 17 Jahre her .

  • @Freddy
    Es ging mir überhaupt nicht um die "Bildung" ;)


    Bei Wibke und Nick ist´s arschekalt. Der Benz hat sich grad auf dem Rückweg von da scheinbar selbst repariert, wir hatten hier eben noch die Kerzen getauscht, Hinfahr war gewohnt Scheiße, Rückfahrt gut :wonder:

  • Das war letzte Woche der erste Tag der offenen Tür in der Stadt und die Marke evtl auch Wohnwagen is da auch schon wieder wieder da und die haben auch schon mal ein paar Tage lang nicht mehr gesehen und die sind auch nicht mehr so teuer wie die anderen.

  • E


    hätte der Mann eine Vision gehabt hätte er kein Elektroauto gebaut.

    Wieso denn nicht ,
    Ist doch klar, dass die Österreicher wieder mal Kinderarbeit in Kobaltminen für Accus unterstützen. :kowa:


    Ich selbst spare mir das Geld für diese Schadstoffverlagerungstechnik, für ein besseres Leben im Jenseits.

  • E


    Wieso denn nicht ,Ist doch klar, dass die Österreicher wieder mal Kinderarbeit in Kobaltminen für Accus unterstützen. :kowa:


    Ich selbst spare mir das Geld für diese Schadstoffverlagerungstechnik, für ein besseres Leben im Jenseits.

    Dann möchte ich als hier Beschuldigte anmerken, daß ich nicht glaube, daß der bloße Ersatz von Verbrennern durch Elektroautos nicht die Zukuft der Mobilität sein wird. Da hat auch Elon Musk die falschen Visionen, die nicht weit genug gehen. Obendrein würde ich mir einen gebrauchten Tesla kaufen, die Wertschöpfungskette also verlängern. Zudem darf ich erneut daran erinnern, daß ich schon lange nicht mehr zum Vergnügen Auto fahre und schon gar nicht in Innenstädte rein. Ich betreibe aktive Schadstoffvermeidung (mein Rennrad ist von 2011 und hat auch schon ca. 45.000km auf dem Buckel, da braucht mir keiner mit einer schlechten CO2-Bilanz kommen).