Guten Morgen!!!

  • Die Blinker werden über einen Tastschalter am rechten Ergo an- und auch wieder abgeschaltet. Nicht viel anders als bei den meisten Motorrädern (solange nicht BMW draufsteht):



    Meiner bisherigen Erfahrung nach honorieren die Autofahrer meine Blinker, aber 1.) zur eigenen Sicherheit und 2.) damit die Autofahrer den Zusammenhang zwischen dem Blinker am Helm und meiner Absicht, abbiegen zu wollen, auch erkennen, halte ich an potentiell gefährlichen Abzweigungen immer noch mehr oder weniger lang den Arm raus.

    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • zur sicherheit sollte man trotzdem noch den hitlergruß machen, das verstehen grad ältere autofahrer besser als den leuchtenden helm. auch als fussgänger wenn man anzeigen möchte daß man die strasse z.b. in der dortmunder nordstadt überqueren möchte ist es hilfreich und man findet sofort neue freunde.

  • Insgesamt sind im Helm 60 LED-Lichter integriert. Diese teilen sich wie folgt auf:
    ·14 LEDs für eine frontale Beleuchtung
    ·2×15 LEDs für den Blinker (15 LEDs je Seite)
    ·16 LEDs für das Bremslicht.


    Gesteuert werden die beiden Blinklichter über einen Controller, der am Lenkrad befestigt wird. Dieser Controller und der Helm sind bereits bei der Auslieferung miteinander synchronisiert.
    Durch die Steuerung kann der Helmden gewünschten Richtungswechsel des Radfahrers signalisieren. Dieser Blinker ersetzt nicht das Ausstrecken des Armes, er unterstützt dies nur zusätzlich. Der Controller befindet sich in einer Art Stand-by-Modus und ?erwacht für den Zeitpunkt der Signalübermittlung an den Helm, um danach wieder in den Stand-by-Modus zu wechseln. Durch den sparsamen Stand-by-Modus hält die Batterie 6 Monate. Für die Signalübermittlung wird ein 2,4 GHz RF (Radio Frequency) Chip genutzt. Die LEDs sind in einem Dreieck angeordnet, welches die Signalwirkung verstärkt.


    Wäre bestimmt auch etwas für KlausGin oder wie der Vogel hieß !


    ok, ich hätte bereits vor laaaanger Zeit auf Absenden klicken sollen :-)

  • Wann geht es los nach Bierde?

    Ich fahre da gleich quasi dran vorbei, hilft dir das?


    Guten morgen im Übrigen also für diejenigen hier die immer noch Studenten sind (gibt´s sowas hier inzwischen überhaupt noch?
    früher waren das ja mal recht viele),
    ich bin gedanklich schon wieder fast im Bett, aber erst noch das Wrack zum Seniorenbett scheuchen, also die Karre, mich muß ich nicht scheuchen.

  • Ich habe heute auf dem Heimweg für etliche von euch wahrscheinlich gleich zwei Fehler gemacht. Zum einen bin ich durch 20cm Neuschnee geradelt und das Rad sieht entsprechend aus:



    Zum anderen bin ich bei Tesla vorbeigefahren und habe mich für einen der gebrauchten Model S interessiert. Die gibt's inzwischen unter 40k, sehr verlockend! Allerdings hatte ich den Verdacht, daß mich der Verkäufer nicht ganz für voll genommen hat, weil ich bei dem Sauwetter mit dem Rad bei ihm vorbeifahre ...

  • Ich weiß ehrlich nicht das sein soll, hab das Wort/den Namen nur schon mal gehört, als´n Kollege erzählte der Chef habe sowas.
    Vermutlich irgendso´n plastikverkleideter Sprengsatz, falls ja, bitte keine Bilder, in manchen Bereichen bleibe ich gerne unwissend.

  • Das ist der Mittelfinger den ein Ami mit Vision und Eiern in der Hose der ganzen Autoindustrie in den Arsch gerammt hat.
    Da kann man sich auch mal Plastik ansehen.

  • @Miles: sehr treffend formuliert!


    Auch in Österreich verkaufen sich die Dinger super und gerade im Großraum Wien vergeht kaum mehr ein Tag, an dem ich nicht mindestens einen Tesla Model S oder X sehe, während ich mit dem Rad ins Büro oder zurück nach hause radele. Elektroautos kosten hier weiterhin keine Steuern und das Model S als P85 würde mich unter 300,- Euro im Jahr Versicherung kosten. Tanken kann man den für lau an den Superchargern und weil ich ein Auto ausnahmslos für Fahrten über 250km brauche steht der olle Benz immer wieder wochenlang in der Garage. Da wäre so ein Elektroauto für mich genau das richtige, da steigen die Haltungskosten nicht ins Astronomische wie mit dem Benz (allein 1200,- Euro Steuern im Jahr), nur weil er ungenutzt rumsteht.

  • Gunaaaaaaaaaaaaamt, auch endlich mal wieder reinschauen!


    :bonnie::bonnie::bonnie:



    Tesla kann Reichweite, aber sonst, hmnunja. Wir haben ja auch hin und wieder sowas da. Für die Spaltmaße und krummen Zierleisten würden sich sogar echte Amis schämen.


    )A(


    Hat der Tüppes nicht kürzlich einen davon auf den Mond geschossen? :gruebel:^^

  • Guten morgen im Übrigen also für diejenigen hier die immer noch Studenten sind (gibt´s sowas hier inzwischen überhaupt noch?
    früher waren das ja mal recht viele),

    Jawoll!
    Der Trend Gebrauchtwagen aus den 70ern zu fahren hat unter Studenten aber scheinbar stark nachgelassen.
    Zumindest habe ich hier noch nie ein KFZ älter als 1985 gesehen, das auch tatsächlich von nem Studenten bewegt wurde.
    Irgendwie traurig, aber auch verständlich.

  • Mmmmhmmmm Kaffee.
    Hier scheinbar tatsächlich mal Ausgeschlafen , herrlich, die Sonne schweint, nachher mal zwei Häuser von Interesse beäugen, eventuell vorher dem Benz die neuen Kerzen drehen, also falls sie da sind.