Guten Morgen!!!

  • Ich empfehle wiedermal den Heizlüfter, jeden Morgen ein warmes Lenkrad und ein warmer Fahrersitz.
    Aber dem 2.8i ist auch kalt, dem muß ich immer erst ein paar Gasstöße verpassen ehe ich losfahre, sonst stirbt er einfach direkt ab, eben grade nach Feierabend auch, nuja, damit kann ich leben.


    Guten Tag im Übrigen.

  • Die letzten 4 Nachtschichten wie folgt absolviert .


    Lange Unterhose , schwer entflammbare Hose , Hemd + Winterjacke mit Unterhemd , T-Shirt und 2 Pullover. Dicke Socken mit schweren Brennerstiefeln .
    Helm , Brille , Handschuhe unter den Schweißerhandschuhen ....


    Kaffee in der Thermoskanne war 2 Stunden trinkbar !


    Jetzt Wochenende ... gleich den Ofen an .


    Der Kadett musste 2x vorglühen . Dann 1-2 Min Gas geben sonst aus trotz Diesel Choke .
    Wie die alle geguckt haben als der sich abgehustet hat auf dem Parkplatz .
    Plus die Abgaswolke ....


    Gott sei dank hab Ich dann im Sommer warm .

  • Die Seuche... gerade Krankenfahrt für ne voll verseuchte nachbarin gemacht. Ersma das Auddo desinfizieren..
    Morgen inne Heimat, daheim ist allerdings auch Sperrzone eigentlich. Aber da ich noch der einzige bin der fit ist, muss
    ich ran und helfen. Wenn ich heute nix abbekommen habe, dann spätestens am Wochenende. Toilettenpapier hab ich gerade
    mal vorsichtshalber gekauft.


    Und gerade im Postkasten nen Brief von der Käskopp-Polizei gefunden. Meine 2016 nähe Eindhoven gestohlene Kameraausrüstung
    ist wieder aufgetaucht und wurde konfisziert. Kann ich abholen. Das sowas mal passiert... :irre:
    6er im Lotto :sinnlos:


    Also mit nem seeeehr dicken Umweg über NL inne heimat fahren.



    Prohooost mit präventiv-grog

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Proost und Glueckwunsch, nen faehigen Kaesekopp gefunden zu haben! :uglybeer:


    Hier ist das Ende der Woche auch erreicht. Grippevirus eingefangen und krankgeschrieben. Der Scheiss kostet mich nun um die 100 nicht verdienten Euro Uebungs- und Arbeitsgeld von der Feuerwehr. Diese Woche wegen Krankheit vier Termine verpasst und die Befoerderung in 2 Wochen kann ich mir wegen nicht abgeschlossenem Lehrgang wohl auch abschminken. X/


    Proost mit Ibuflam-Muesli. :sad:

  • gestern nachittag noch ein neues 91° thermostat eingebaut. temp anzeige nun immer auf 3/4 und heizung geht gut.
    geöffnet hat das thermostat aber auch nach 1std landstrasse nicht...

  • hier bisschen kalt, grad von der arbeit rein, bier noch nicht zugefroren, also alles gut
    heute dürfen die mofas wieder nen jahr fahren, das muss am wochenende gefeiert werden

  • oh ja. morgen schild dranschrauben, liegt im gepäckkörbchen seit zwei wochen.
    heute hänger getüvt, 123 läuft auch wieder. bierde kann kommen.

  • fahr einfach nen paar meter weiter
    wir machen kennzeichenparty
    hoffentlich fährt karls biertransporter wieder

  • Hier in Wien heute früh nur noch knapp -10, aber dafür jetzt mit mehr eisigem Ostwind voll in die Fresse. Das wurde auch mit Skibrille im Gesicht ordentlich kalt. Gefreut hat mich allerdings die Frage einer Mini-Fahrerin in Meidling an der Ampel, was ich denn da für einen coolen Helm hätte, sie führe ja auch Rennrad (soso, Schönwetterfahrerin ...). Sie meinte meinen Lumos-Helm, der neben den bündig integrierten roten (hinten, sehr schön hell) und weißen Lichtern vorne (gut um gesehen zu werden, zu wenig, um die Strecke vor einem auszuleuchten) einen integrierten Blinker hat, den ich intensiver nutze als so manche Autofahrer den ihrigen. :)

  • Ein Blinkehelm? Ich gehe mal davon aus, dass nicht ein Kraftfahrer darauf achtet bzw. versteht, was das Geblinke darstellen soll?


    Leuchthelm, um gesehen zu werden ok, aber Blinken? :stupid:

  • Wie werden die Blinker denn angesteuert? :wonder:
    Elektroencephalographie würde sich ja anbieten... :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()