Guten Morgen!!!

  • Wickie...
    Kicher
    das in den kleinen Pullen, war zumindest früher, Jever Fun vor der Entalkohlisierung, in den Halben irgendeine Dortmunder Überkapazität.


    Hier fast kein Bier mehr im Hause, ich hatte heute keine Lust vor die Tür zu gehen.
    Gerade jedenfalls Altenauer Pils :uglybeer:

  • die Zeilen drei bis fünf verstehe ich nicht zur Gänze.
    Das mit kaum mehr Bier mehr im Hause ist klar, was allerding eine mittlere Katastrophe darstellt. In meinem Hause wird sie allerdings nicht so schnell auftreten, es sind noch knapp 7 Kisten vom Urlaub übrig. Sollte bis zum ersten Advent ausreichen, zumindest bei strenger Rationierung.

  • Na das Wicküler ist halt nur irgendwelcher Überkapazitätskram aus irgendwelchen Braustandorten von Dr Oetker, ob´s heute noch so ist weiß ich nicht, früher war das in den 0,33-Pullen Jever Fun, nur eben bevor der Alk entzogen wurde, in den Halben war vermutlich einfach das gleiche wie in den meisten anderen Dortmunderpullen, was weiß ich, Hansa oder so, nur eben mit Lichtgeschmack wegen der grünen Flaschen, oder eben irgendwas.


    Ansonsten habe ich heute über Tag abgewogen ob ich mit dem noch vorhandenen Bier hinkomme, für Franzi wäre noch genug Heißer Hirsch, daher habe ich die beim Bier einfach ausgeplant, die ist aber leider heute eh unfit und trinkt gar nix.


    Morgen muß ich dann aber los, Cola ist auch alle, und Reis und Nudeln sind auch aus, ebenso Eier...

  • ah, jetzt hab ich es halbwegs verstanden. Ja, war in so ner grünen Zweischluck-Nuckelflasche, hat aber nicht nach Backmischung geschmeckt, sondern sehr ordentlich. Würdeeine Kiste lohnen. Mach ich dann wohl, wenn ich von Jürgen die 74er Ghia IA abhole.


    Das Einzige, was hier grad regelmäßig zur Neige geht, sind Eier. Kauf da irgendwie immer nur einen Pack und der ist nach 2-3 Tagen weg. Kann ausser Fleisch und Gemüse ja kaum mehr was anderes essen. Fleisch kaufen macht meinem Unterbewusstsein wohl offensichtlich mehr Spaß, davon ist immer genug da. :uglyrolleyes:


    edit: gebrannte Mandeln hab ich blöderweise immer nur fest installiert im Hals :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

  • Ist halt irgendwie teuer geworden, habe ich früher auch öfter mal gekauft, als das noch so´n Euro über Ötti war, jetzt ist´s meist nur noch´n euro unter "Premium im Angebot", da kaufe ich das nicht für.

  • hier unten gibts nur noch Oetti oder Premium. Das 8€ Segment ist komplett tot. Werde auf jeden Fall kräftig Nachschub an NH kaufen, wenn ich bald mal wieder da dran komme. Aber nun mal schlufi machen. Nachtinacht! :winke:

  • Moin, die Herren!


    Was‘ hier los? Bierbrainstorming?


    Jever Fun ist, neben Störtebeker Freibier, das einzige alkoholfreie, wo man bei mir von „mögen“ sprechen kann. Wollt ich nur ma sagn, ob’s Sinn macht oder nicht. Keine Ahnung, worum es hier ging.


    Hier läuft nach wie vor täglich ein munterer Mix aus Haake Beck 12er, Haake Beck normal, Brauherren, Störtebeker Keller, Pils und AA, Herforder (wenn’s das mal zu kaufen gibt), ab und zu ein Nörten und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kürzlich Geschmack an Corona gefunden habe. Von Preisen habe ich absolut keine Ahnung.


    Bis 16 Uhr ist hier aber Kaffee angesagt. Prost!

  • ich empfehle morgens ein Glas Wasser mit einem Esslöffel Apfelessig. Ich empfehle das aber nur, weil ich muss...hrhr


    seit heute aber auch wieder Kaffee :coyo:


    zum Sammelsurium im Kumpel namens Kühlschrank, hat sich zum obligatorischen Jever(nullfünf), FORST(Südtirol), Becker(Saarland) und Stuttgarter Hofbräu, jetzt auch Eichbaum(Mannheim) gewagt


    morgen hab ich Zwangsurlaub, könnte also mal wieder Leergut fabrizieren :rolleyes:

  • Bierstorming :mo:


    Ich muß heute jedenfalls Bier kaufen, nur noch 5 Pullen im Kühlschrank, ein trauriger Anblick, muß man so sagen.
    NH gibt´s hier auch immer mal, extrem gutes Preisleistungsverhälnis.
    Bei alkfreiem bin ich recht leichgültig, schmeckt alles irgendwie zu süss und scheiße, außer Fun, aber davon bekommt man bei Überdosierung Magenschmerzen

  • Mo, versuch mal Oettinger alkoholfrei, das ist ganz gut für den Durst zwischendurch

    Bierstorming :mo:


    Ich muß heute jedenfalls Bier kaufen, nur noch 5 Pullen im Kühlschrank, ein trauriger Anblick, muß man so sagen.
    NH gibt´s hier auch immer mal, extrem gutes Preisleistungsverhälnis.
    Bei alkfreiem bin ich recht leichgültig, schmeckt alles irgendwie zu süss und scheiße, außer Fun, aber davon bekommt man bei Überdosierung Magenschmerzen