Guten Morgen!!!

  • Nambt.


    Sag ich doch heute zu nem Kollegen "Morgen hab ich frei, komm Donnerstag wieder vorbei!". Nunja, ich bin wohl wirklich urlaubsreif.


    Noch besser war aber, dass der Kollege antwortete: "Wieso, Donnerstag ist doch heute?".



    :D:D:D



    :bonnie:

  • Reifenplatzer am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen. Recht neuerStarPerformer aufm Sierra hat sich komplett zerlegt. Nun darf das Original Ersatzrad dran... Es hat sich herausgestellt, dass es sehr hilfreich sein koennte, ausreichend Werkzeug mitzunehmen. X/

  • morgen werd ich mal die 6*15 Alus fuer den Sierra auf die Wuchtmaschine spannen und schauen, ob die nen vernuenftigen Rundlauf haben. Wenn ja, werden direkt 4 Goodyear UltraGrip gekauft. Hab damit auf meinem alten Audi nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn nicht, schau ich mal noch nach nem Satz 14" Stahlfelgen, die Ersatzradfelge sieht ja netmal so schlecht auf dem Wagen aus. Muss halt schwarz sein, Silber rockt gar nicht.

  • Gunamt.


    Ich werde gleich etwas tun, was ich seit gefühlten hundert Jahren nicht mehr getan hab - in ne Disco gehen. In nen Klub. Hottebude. Sowas halt. Weiß schon gar nicht mehr, wie das so ist.


    :dc::dc::dc:



    Konzerte, Parties sowas natürlich schon. Aber das?! Ne Freundin hat sich's zum Geburtstag gewünscht :irre: .



    Na, wir werden sehen, ob oder wann ich die Flucht ergreife. :hexweg:

  • :D:D:D



    Nee, nee, alles fein. Hab's gut überstanden. :spitze:



    War ganz ok, der Laden. Der DJ hat zwar bezüglich Musikstil glaub ich gewürfelt, aber teilweise war's echt gut. 51st State und The Passenger und so. :rock::sinnlos:
    Den Laden gibt's schon seit den 70ern, unglaublich aber wahr.



    Könnt ich mir direkt mal wieder vorstellen - sogar in meinem Alter. :bonnie::bonnie::bonnie:




    Heute Abend bis eben dann das Kontrastprogramm: Heinrich von Herzogenberg :gruebel::irre::laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Gerade mit der Vesicherung telefoniert, um mir eine eVb für den 2,9er Sierra zu holen.


    Da der Wagen original mal ein 2,0 DOHC war läuft der V6 nun unter "Tuning" und wird entsprechend berechnet.
    Damit ist er dann auch teuerer, als wäre er werksmäßig mit 2,9 ausgeliefert worden.
    Ich habs extra auch mal berechnen lassen.


    Eigentlich eine Frechheit.

  • die selbe Argumentation hat die OCC bei meinem Knud abgezogen, weil Umbau von 1,3 auf 2l.
    Kostet nun irgendwas 140 anstatt 70 im Jahr. H halt.
    War mir dann aber egal. Du wirst wohl kein H bekommen. Wenn der 2 dohc noch eingetragen ist, meld den halt als diesen an.

  • Das der 2,0 teurer ist als ein 1,3er ist ja legitim, auch mit H.


    Der 2,9er ist schon regulär eingetragen, nur die Schlüsselnummer ist halt noch die alte vom DOHC.
    Damit berechnet die Versicherung einen "Tuning"zuschlag, der sich an der Höhe der Leistungssteigerung orientiert (von 85 auf 107KW).
    Dabei ist es völlig egal, das es das Fahrzeug ganz regulär mit dem 2,9er gegeben hat.
    Als "echter" 2,9er wäre das ganze billiger, das ist es, was mich stört.

  • da geb ich dir recht! Hat mich auch anfangs gestört. Der 2,3er TC2 hat nur 100euro/jahr gekostet, der umgebaute Knud halt 40% mehr.
    Diese Logik ist mir zu hoch.
    Was mich wundert ist, das dir das bei deinem Fuhrpark neu ist. ;)

  • Guten Morgen Pack!
    So macht Auto-Nicht-Verkaufen Spaß! Schon zwei super Typen kennen gelernt aus der Altblech Szene inkl. Einladung zum gemeinsamen Schrauben und gut gehen lassen.
    Läuft!


    Kaffeeprost!

  • ohne Worte
    Da sagt mein Chef gestern, so morgen gehe ich zum Notar und melde mein Dachdeckerbetrieb ab.
    Habe keine Lust mehr =O


    Ich bin da jetzt im 32ten Arbeitsjahr


    wie gesagt ohne Worte