Guten Morgen!!!

  • Bist du bei der Startautomatik schon mal Punkt für Punkt nach der Anleitung im WHB vorgegangen?
    Seitdem Willi das bei Ingas Limo seinerzeit gemacht hatte (in Verbindung mit einer guten gebrauchten Membrane) tut die Startautomatik von dem Vergaser genau was sie damals bei einem nagelneuen Auto tun sollte, auch jetzt morgens bei kalt und nass, sringt der Motor an ehe der Anlasser eine Runde gedreht hat, mir eigentlich zu schnell, ich fänds schöner wenn die Ölpumpe schon ein wenig vom Anlasser gedreht worden wäre, ehe der Motor schlagartig mit 1500u/min läuft.

    Tausend mal. :sad:


    Die Sache mit der Membrane begreife ich schlicht nicht. Alles andere ist klar. Aber sie will einfach nicht. Ich guck die nachher nochmal an. Wie jeden zweiten Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von zoolander ()

  • Da ist noch nix entschieden, ich war bislang auch noch immer nicht bei der Scheune.
    Der Verkauf liegt aber erstmal auf Eis, mal gucken ob es mir gelingt erstmal diesen Karton-Turnier so hinzubekommen, dass ich damit auch fahren mag.
    Dann irgendwie mal meinen Schwatten versuchen noch mal zu tüffen und den Turnier weg, dann ein gutes Auto für mich fertig machen und den Schwatten weg, oder irgendwie so.
    Keine Ahnung, ich fürchte halt, dass das alles doch nix wird und ich im Sommer immer noch mit dem superschäbigen, klappernden, scheppernden, dröhnenden Turnier unterwegs bin und auch ansonsten an keiner meiner Karren irgendwas passiert ist, mir aber zwischendurch die Stellplätze gekündigt werden.
    Vom Tisch ist der Komplettverkauf also noch lange nicht.

  • Man, wie kann man denn bei mm die Adresse ändern, grad´ne Haubenzierleiste bestellt und versehentlich die richtige Postleitzahl eingegeben aber die falsche Stadt, und ich kann mich irgendwie nicht einloggen bzw auf meine hinterlegten Daten zugreifen.


    Eben bimmelte es an der Tür, hat ein Mädel die Zierleiste der Haube beim ausparken geschrottet, zum Gllück nur die und sie hat sich sogar die Mühe gemacht herauszufinden wo das Auto wohnt.
    Ergo gleich bestellt, aber nicht ganz bei der Sache gewesen.

  • Geil, Mail von mm bekommen mit Aktivierungslink, anklickt, Meldung "der Aktivierungscode ist leider falsch"
    Aber geklappt hat´s scheinbar trotzdem :wonder:
    Adressänderung hat nbun auch geklappt und wir haben 80 Gummipunkte

  • Du machst ja lustige Sachen.


    Hier jetzt Eierfarbend. Wie zu erwarten, tut die Startautomatik nix. Bimetall ist ok, die Klappen gehen runter. Aber die Drehzahlanhebung funktioniert nicht. Selbst, wenn ich die Stellschraube bis zum Anschlag drehe. Rätselhaft.


    Egal. Bier jetzt.

  • nur mal zwischendurch:


    is das bekannt, dass adac mitglieder kurzzeitkennzeichen umsonst bekommen, ausser gebühren + schilder natürlich?


    2 mal im Jahr

  • Wußte ich auch noch nicht.
    Wo steht das? Wobei, brauch ich eigentlich eh nicht, ich habe keine abgemeldeten Autos mit TÜV, nur drein angemeldete ohne TÜV.


    @Markus,
    die Stufenscheibe ist für die Drehzahlanhebung, wie sieht´s denn damit aus, wird die "beschritten"?

  • Im Moment verkaufe ich erstmal nix, keine Zeit für sowas, also nicht mal Lust dahin zu fahren, ergo ist ein Verkauf nicht drin, ich weiß ja nix über die Autos :laugh:


    Was´n für´n Turnier, derer sind´s einige inzwischen.

  • der aus´m Norden ist nicht mal für´ne hintere Sitzbank vorgesehen, ergo hat der keine, da waren nicht nur die Schrauben für die Reserveradwanne verschweißt damit man die nicht öffnen kann, da waren auch noch ringsum schweißpunkte gesetzt und ich vermute mal dass die diesen Kasten da ähnlich gutgemeint eingebaut haben.
    Die anderen 3 haben Rückbänke, größere Motoren und mehr Ausstattung.

  • Kann zu hier :paranoid:


    Hier Läuft´s noch, die Mädels trinken weißen Glühwein, ich nehme mir noch mal ein Atlantik vor, diese Woche endlich mal wieder im guten Getränkemarkt gewesen in dem der Kasten nur 17,49 kostet :mo: