zierleisten gxl knudsen

  • hi ihr,


    wei jmd vielleicht wann bzw warum die zierleisten beim gxl knudsen mal unten und mal mittig an der karosserie entlang laufen?


    wann/wo/warum wurden die unterschiedlich gebaut?
    kam das mit der letzten bzw vorletzten modell-korrektur? (also 70-73,74-75/76 ?)



    und



    :rolleyes:

  • Nabend


    ab 1974 waren die breiten unteren GXL-Leisten am Knudsen, vorher die schmalen in Hhe des tankdeckels.


    Christian

  • moin,


    neben den breiten und tieferen Zierleisten bei spt-GXLs kam es auch vor, dass der Plastik-Grill nicht mehr die Zusatzscheinwerfer enthielt, das GXL-Emblem in der C-Sule fehlte und die Heckklappe keine breite FORD-Zierleiste mehr hatte, sozusagen "optisch abgespeckte" GXL`s.

  • tach,


    ich hab so'n Spt - GXL von 1974 : meiner hat die Zierleisten unten, hat original den ollen Plastikgrill ohne Zusatzscheinwerfer, hat aber auch die Zierleiste FORD aufm Deckel und die kitschigen GXL Embleme auf der C-Sule. Keine Zusatzinstrumente, aber Holzauf dem Amaturenbrett mit DZM, Doppelvergaser, 88 PS, Sportkrmmer und "scharfe" Nockenwelle - alles ab Werk !


    Voil

  • ja, es gab bei der Zusammenstellung der Extras alle mglichen Varianten. Du konntest auch einen L bestellen, der aber bitteschn Zierleisten an den Flanken und Heckklappen-Umrandung haben sollte. Auch waren GXL ohne seitliche Zierleisten mglich!


    Ich hatte mal einen "Standard" ohne Buchstaben hinter Taunus am Heck, der hatte Vinyldach, oben genannte Zierleisten an Seite und Heck. Dazu einen ab Werk ganz in mattschwarz lackierten Alu-Grill und der erste Besitzer war fr ber 2 Jahre "Ford Werke Kln". Wahrscheinlich ein Werks-Fahrzeug.


    Aber auch auf Kundenwnsche wurde eingegangen.