• ich fahre doch keine komischen rennen...nee, ist klar. danke fr den tipp!


    wenn die buchhaltung zustimmt, dann steht der wagen bald in hamburg. dann lasse ich euch das wissen.

  • hat sich erledigt. 07er geht erst ab 2005 und vollzulassung will ich nicht.


    fr vollzulassung oder saison-kennzeichen kommt mir besseres (aus meiner sicht) ins haus. auch wenn 199 nicht viel sind. ist mir klar. aber dem verkufer wohl auch. da ist mit sicherheit mehr als nur leistungsverlust wegen gereinigter zndkerzen.


    nee nee, ich habe seit heute morgen die option auf nen granni I. wie der zufall das so will.


    also ihr drft.


    danke nochmal fr den tipp. finde ich gut.


    s a s c h a | m e v i d o

  • Ist das nicht eh der der gerade erst im ebay war ?
    Da war hier im Pott so'n Ding.
    Hinten grn und vorne links konnte man einen weissen Kotflgel erahnen (das bild war halt von hinten links).
    Ein reparierter aber nicht lackierter Unfallschaden an einem Alltagsauto das bis ende 2003 im Alltagseinsatz gewesen sein soll.


    Dazu passt ja irgendwie das der jetzige Verkufer den wohl auch nur kurz mit 5tagenummern gefahren hat ?!?

  • tja, so ist das...


    wagen gekauft, 10 tage lang frust und die erkenntnis, dass dies der letzte tv ist (bzw. er gar nicht soweit kommt) und dann neu reinsetzen. ist ja alles topp, nur leistungsverlust wegen gereinigter zndkerzen. ja ja... :rolleyes:


    s a s c h a

  • Vieleicht hat er die Zndkabel falsch aufgesteckt oder die sind beim Stecker abziehen gebrochen......


    Habe schon so manchen Motor gehabt der wie'n Sack
    Nsse lief nur weil die Zndkabel nicht in Ordnung waren.


    Besonders lange habe ich mal gesucht, als ich meinem 2.3LS neue(!!) Zndkabel spendiert habe da die alten schon aus diversen Schlachtfahrzeugen stammten.
    Der lief auch nicht richtig, obwohl der Kabelsatz extra fr Ford V6 alle Modelle war.....
    Nur halt nicht fr Transistorzndung :rolleyes:
    Da hat man dann beim Berhren der Kabel erstmal richtig schn einen gepflastert gekriegt, weil die Zndfunken durch die Isolierung durchschlugen (und sich natrlich ber Ventildeckel und hnliches verflchtigten).
    Den Kabelsatz also wieder rausgerissen und in einen Wagen ohne Transistorzndung - alles Top! Keine Stromschlge mehr beim Berhren was ja durchaus mal vorkommen kann wenn man am laufenden Motor arbeitet ....

  • das mit dem leistungsverlust wre auch nicht das problem. wahrscheinlich wre ich hingefahren, htte ein wenig rumgefummelt und er luft prchtig, ABER was mich stutzig macht ist der preis. nicht das ich mich ber billige angebote freue, aber die zeiten sind vorbei. es gibt doch eigentlich nur zwei grnde fr schppchen:
    1. der verkufer wei nicht, was er verkauft (schliee ich hier aus)
    2. der preis ist realistisch, weil der wagen schrott ist und nur noch zum ausschlachten taugt. und das eine jahr tv nur noch auf dem papier gltigkeit hat.


    na ja wie man es dreht und wendet...abgehakt.

  • nu ist er weg. irgendjemand wird sich freuen oder auch nicht. aber es gibt licht im dunkeln:


    "
    also folgendes: Ich habe mir den Granni eigentlich nur gekauft, weil ein 5 - Gang Getriebe drin war und ich dieses fr meinen 1ser Granni haben wollte. So hab ich das Getriebe ausgebaut und ein gutes mit 4 Gngen eingebaut. Nach dem Ausbau des 5 - Gang Getriebes fiel mir dann auf, das das Ende der Hauptwelle am Getriebe beim 5 - Gang einen greren Durchmesser hat als das des 4 - Gangs. Nun habe ich einfach ein Rhrchen auf die Welle gesetzt, welches exact den Innendurchmesser der kleinen und ebenso exact den Auendurchmesser der groen Welle hat. In diese Sache setze ich aber volles vertrauen! Wollte ich auch nur nebenher erwhnen... . Ansonsten wurde der Umbau absolut Gewissenhaft durchgefhrt.
    Tja, nebenbei habe ich noch die Kerzen gereinigt und den Elektrodenabstand eingestellt. Dann sprand der Wagen auch gut an und lief total rund. So, und dann gings zur Probefahrt. Also vorher lief der Wagen wirklich ganz normal. Ich habe ihn selbst von Osnabrck nach Aurich berfhrt...1a. Naja, dann wars pltzlich als wenn man einen V4 fhrt. Keine Ahnung worans liegt. Kann auch sein, dass es die Kerzen sind. Also im Moment fhrt das Auto so um die 120km/h schtz ich mal.
    "


    htte ich doch zugreifen sollen?

  • @Mevido : Ich wei nicht genau, was Du mit dem Wagen vorgehabt httest.
    Aber aufgrund der Dauersuche fr einen 2.0 OHC und dem erwhnten RestTV des Auktions-Grannis suchst Du Dir wirklich besser direkt einen OHC Granada, den Du in einem Jahr schlachtest.


    Du httest ja hinfahren knnen, nach dem Motor schauen und wenn er nicht rennt einfach nicht bieten.
    Wre nur dumm gewesen, wenn Du ihn vernnftig hinbekommen httest und Du berboten worden wrst ( oh je, die Grammatik... ) :O


    Gre, Denis

  • Moin mevido,


    ist ja egal, ist ja wahrscheinlich noch ein wenig hin (bis zur "Veranstaltung". Ich dachte halt nur an Deine Suche...


    Bis denn,
    Tomas

  • Zitat

    Original von Tomas
    Moin mevido,


    ist ja egal, ist ja wahrscheinlich noch ein wenig hin (bis zur "Veranstaltung". Ich dachte halt nur an Deine Suche...


    Bis denn,
    Tomas


    ja, ist schon richtig. suchen tue ich immer. egal was. alles zu mir :O


    das hat aber nix mit suche nach einem 2.0ohc zu tun. das ist ernst und nicht nur so.


    der granada htte nur meinen fuhrpark gefllt. wofr auch immer, aber da ich den platz zum wegstellen habe, ist bei mir immer alles willkommen.


    s a s c h a | m e v i d o