^^ So da bin jetzt auch da.

  • Zitat

    Original von David (member07)
    (Taunus kann er nicht ;) )


    Dann gib doch "Tau" und "Nuss" ein! kann doch eh kaum einer lesen! :D :O ;)

  • Zitat

    Original von nadamefaltara-ungelockt


    Dann gib doch "Tau" und "Nuss" ein! kann doch eh kaum einer lesen! :D :O ;)


    die Idee ist nicht schlecht :O ,aber:


    der übersetzt eigentlich gar nicht richtig. Die haben einfach viele gängige Namen gespeichert, und wenn du dann einen von diesen Namen eingibst, erscheint der Schriftzug als png-Bild. "Antje" nimmt er leider auch nicht (hätte ihr gern die Freude gemacht).
    Die Schriftzeichen erscheinen bei uns sonst so:
    @¡”N2ŒŽi1998”N, liegt an der PC-Einstellung...


    Dafür nimmt er aber David :paranoid:


    @ Antje:


    kennst du jemanden gut in Japan?

  • Also ich weis wie die Schriftzeichen zu meinem Namen sind, aber leider nich wie ich die hier als Bild anzeigen kann. :sad:


    Also mein Bester Kumpel in der Heimat, kann Japanisch, nur leider weis ich nich ober das nich etwas eingerostet ist. Was wollteste den wissen?
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tamachan ()

  • Tach Antje,
    schön von Dir hier zu hören.


    In Bi haben wir uns ja nur kurz gesehen.
    Ich wüßte, wo ein schöner Capri für Dich steht ;)


    Gruß Dani

  • Zitat

    Original von Tamachan
    Also mein Bester Kumpel in der Heimat, kann Japanisch, nur leider weis ich nich ober das nich etwas eingerostet ist. Was wollteste den wissen?
    :D


    in welcher Heimat? HIER oder DA? :D


    Es gibt doch so selbstklebende Chrombuchstaben. Für selbstgestaltete Schriftzüge am Auto, um Hotelzimmer-Türen zu beschriften etc.


    Nun hätte ich gerne jemanden, der mal in Japan in einem Tuning-Shop oder Baumarkt oder auf japanischen Internetseiten nachschaut, ob es diese japanischen Schriftzeichen auch als selbstklebende Chromteile gibt. In der Höhe sind 2 bis 2,5cm erwünscht. :D


    keine silberne Folie oder so, sollte ein bisschen hervorstehende Masse haben. Eben wie Schriftzüge beim Auto. Und das in dieser Ford-Schrift:


  • Zitat

    Original von David (member07)
    at? HIER oder DA? :D


    :D Mit Heimat meint ich Berlin.


    Ich sag ihm bescheid das er mal schauen soll. Lässt sich bestimmt was machen, :gruebel:
    und außerdem schuldet er mir noch nen Gefallen. :D


    Dani mit dem Capri meinste aber hoffentlich nich deinen. :? oder?!

    Einmal editiert, zuletzt von Tamachan ()

  • Hey Antje,


    von mir auch ein liebes hallo. Hoffe du bist noch gut nach hause gekommen und hast dich noch fein hingehauen :D


    also wieviele Frauen sind wir jetzt??? sechs?! ;) (Bonnie, Steffi, Wiebke, Antje, Danny und ich?!) hab ich wen vergessen??? :? )


    Liebe Gruß
    Silvia

  • Mensch Dani, warum müssen Männer immer alles falsch verstehen ;)


    Natürlich möchte Sie ein altes Auto, nur dachte Sie jetzt dass du deinen abgeben willst und war erschrocken :O


    so und wenn ich jetzt falsch liege antje, darfst du mich prügeln ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sille ()

  • Zitat

    Original von Dani
    Neee, nicht mein Capri.


    Dachte schon. ^^


    Zitat

    Original von Dani
    Hast Du generell kein Bock auf n altes Auto?


    Jetzt muss ich Neee sagen. :D Nein ich es gibt schon so einige dich ich geil finde. Kenn ja auch noch nich viele, aber mein eigenes soll auch nen altes Auto werden.
    Schwierig wird nur meine Mutter davon zu überzeugen :gruebel: die hält von alten Autos nicht viel, sind halt " nich sicher genug".
    Aber das lass ich mir nich mehr ausreden. :D



    Zitat

    Original von Sille
    Mensch Dani, warum müssen Männer immer alles falsch verstehen ;)


    Natürlich möchte Sie ein altes Auto, nur dachte Sie jetzt dass du deinen abgeben willst und war erschrocken :O


    so und wenn ich jetzt falsch liege antje, darfst du mich prügeln ;)


    Gut das wir Frauen uns wenigstens verstehen. :O


    :catch: Hoffe das es nich mehr lange dauert. :catch::D

    2 Mal editiert, zuletzt von Tamachan ()

  • die chrombuchstaben die hervorstehen wie die normalen autoschriftzüge sollte es geben. da hier so einige VWs damit rumfahren. selbst nen kollege hat auf japanisch polo dranstehen. der alex

  • Hallöchen + herzlich Willkommen !


    Zum thema japan-schrift fällt mir auch was ein :
    Ich kenne wen der hatte sich auf seinen motorradkombi hinten auf den rücken jap.schriftz. gemacht , weils so gut aussah .
    Irgendwann hat sich mal wer gefunden ders übersetzten konnte , es stand ORIGINAL ERSATZTEILE auf seinem rücken.

  • Zitat

    Original von Sille
    Mensch Dani, warum müssen Männer immer alles falsch verstehen ;)




    ......das sagt meine Frau auch immer :O



    Wenn´s denn soweit ist mit dem Autokauf, kann der SE Dich sicherlich kompetent beraten.


    Hast Du was bestimmtes....oder hauptsache alt?

  • Zitat

    Original von Sille
    also wieviele Frauen sind wir jetzt??? sechs?! ;) (Bonnie, Steffi, Wiebke, Antje, Danny und ich?!) hab ich wen vergessen??? :? )


    Liebe Gruß
    Silvia


    So ungefähr! Dazwischen waren noch ein paar andere (die ominöse Erika :O , Loreley, Bluegirl), aber die meisten haben sich nie wieder blicken lassen. Natürlich gibt's dann noch Superbiene, die ist aber eher im Schwesterforum unterwegs.


    Also leider immer noch unter 1% aktive Mädels ;(


    Liebe Grüße, Bonnie


    P.S. Eltern muß man von Anfang an gut erziehen, was alte Autos angeht. Ist mühsam, aber lohnenswert, bei meinen hab ich's geschafft ;) Ich darf sogar 1/4 des Dachbodens für meine Bleche nutzen (dickes Bussi an Mama und Papa an dieser Stelle, die teilweise 5 Autos im Hof ertragen mussten.... die hatte ich, als ich so ca. 21 war :irre: )


    P.P.S David - scheint ja doch ganz gut zu sein, dass ich die Japanerin im Kofferraum vergessen habe :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • zu den Buchstaben:


    für Golf und Polo habe ich auch schon gefunden. Gibt´s aber auch leider nur dafür. Sind also "fertige Schriftzüge". Was ich meinte sind eher die Zeichen einzeln für Ford (so wie links im Avatar)


    das mit dem Aufnäher auf dem Rücken ist nicht schlecht ;)


    wie gesagt: in lateinischen Buchstaben gibt´s das im I-Net massenhaft. Nur die japanischen Katakana-Zeichen wird es höchstwahrscheinlich nur in Japan geben. Selbst ebay-USA hat da nichts.


    Katakana sind rein phonetische Zeichen ohne Bedeutung.


    Fremdwörter werden mit Katakana geschrieben.


    Taunus könnte das hier sein:


    TA
    U
    NU
    SO (ein einzelnes S gibts nicht. Das letzte Zeichen bei DAVID heißt auch TO, und nicht D)


    also: TAUNUS: :gruebel: :?


    ist aber bestimmt falsch. :D


    @ Bonnie:


    ach, ich habe doch schon eine chat-bekanntschaft. Ist nur 7 Zeitzonen entfernt... ;(
    Allerdings hatte ich ihren Namen mal in Katakana und auch in Hiragana umgedröselt, und lag richtig!!! :catch:


    Nur: ich erreiche sie in letzter Zeit sehr schwer, deshalb kann ich sie auch nicht danach fragen, ob sie da mal gucken kann. Unser beider eher mäßiges Englisch kommt noch erschwerend hinzu.

  • Zitat

    Original von David (member07)
    @ Bonnie:


    ach, ich habe doch schon eine chat-bekanntschaft. Ist nur 7 Zeitzonen entfernt... ;(
    Allerdings hatte ich ihren Namen mal in Katakana und auch in Hiragana umgedröselt, und lag richtig!!! :catch:


    Nur 7 Zeitzonen, na dann... :irre:


    Katanka? Hiragana? Origami? Seit "der sich den Wolf tanzt" weiss ich immerhin, dass Tatonka Büffel heisst... :D

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Nur 7 Zeitzonen, na dann... :irre:


    Katanka? Hiragana? Origami? Seit "der sich den Wolf tanzt" weiss ich immerhin, dass Tatonka Büffel heisst... :D


    tja, die Entfernung ist das Problem. Tokyo :gruebel:


    Origami ist Papierfalten... :paranoid:


    Die Schriftarten sind:


    Kanji (traditionelle Mischung aus chinesischen und japanischen Silbenzeichen)
    mit Kanji können sich Chinesen und Japaner schriftlich halbwegs verständigen, auch wenn sie sich sprachlich nicht verstehen
    Hiragana (phonetische Silbensprache; dadurch verlieren aber einige Worte ihre Eindeutigkeit)
    Katakana (phonetische Silbensprache, mit der Fremdwörter geschrieben werden)


    und ich will das lernen... :O :irre::stupid::paranoid::spitze:

  • ein freundliches willkommen auch vom frank aus bochum mit 81er taunus :wave:


    immer ran mit die mädels
    finds klasse, das sich heute auch mädels für oldies interessieren und auch haben wollen...
    weiter sooo...