Bilder einstellen

  • Ich steh ja mit Computern auf Kriegsfuß, aber mal folgende Frage. In anderen Foren is des mit dem Bilder hochladen direkt vom Computer einfacher. Jedesmal des rumgemache mit ImageShack ghet auf´n Sack. Kann man des hier net auch irgendwie einfacher machen?


    Ansonsten: Großes Lob und vielen Dank an die Forumsbetreiber, die wahrscheinlich ein haufen Arbeit mit dem Forum ham! Super, dass es immer wieder Leute gibt die sich solche Mühe machen ohne gleich was dafür zu verlangen!!

  • is wohl schwierig weil Se und Co dann auch mehr Webspace, eben für die Bilder, bereitstellen müssen. da fällt schon einiges an. Und der Webtraffic wird auch immens wachsen..

  • richtig. der speicherplatz ist kein problem - da ist ausreichend vorhanden. das problem ist der traffic. wir liegen derzeit bei etwa 10 GB pro monat. das beinhaltet nur den text, die avatare und die icons (smileys, buttons, etc..). bilder sind etwa 100 mal so groß vielleicht sogar um den faktor 1000. teilweise mehr, teilweise weniger. folglich würden wir bei bilderuploads bei wesentlich mehr traffic landen, den wir nicht ansatzweise behalen könnten... das forum hier ist trotz der relativ geringen nutzerzahl unheimlich stark frequentiert...


    das beste ist, wenn man sich selber 20MB webspace besorgt. meist geben emailanbieter webspace mit der emailadresse frei. gmx hat das früher gemacht, ich weiß nicht ob sies immer noch machen. es gibt auch sonst massig andere anbieter die welchen umsonst anbieten. oder halt über die bilderuploadanbieter...

  • AHA! Wußt ich alles nicht! Heißt das, ich müßte nicht mehr meine Bilder bei beispielsweise ImageShack hochladen, sondern könte das auch bei web.de machen? Weiß jemand wie ich an den webspace rankomme?

  • Ich bin bei freenet und da kann man eine eigene "Homepage" erstellen, d.h. für mich, ich kann Bilder hochladen und sie dann verlinken... ganz einfach. Bei web.de wird das ähnlich sein (Photoalbum anlegen!)...