Meinungsumfrage zum neuen Forum

  • Hi @ all,


    was haltet ihr im Allgemein von unserem neuen Forum?
    Ich freue mich über jeden konstrutiven Vorschlag!


    EDIT:
    Meine Antworten zu euren Vorschlägen bzw. Meinungen
    werdet ihr unter eurem Beitrag finden!


    Und schon mal danke für euer Feedback!!! :D



    MfG


    Asuka @ YagiCode.com

  • Guten Morgen!


    Erstmal ein großes DANKE, hat ja echt reibungslos geklappt! Schön isses geworden! Über das Pausen-Bild musste ich sehr lachen :D


    Und dann gleich 'ne Frage - mir wäre es sehr recht, wenn die Pfeile vor den Unterforen und die Tabellenreiter (Forum, Filebase, Mitglieder....) NICHT schattiert wären. Da wird mir irgendwie so schwummerig.... :baby:


    Liebe Grüße, Bonnie (hundemüde)


    P.S. äh, die Smileys vielleicht wieder in türkis? So in grau is irgendwie komisch...


    P.P.S. geh jetzt meinen Avatar suchen! ;(



    EDIT BY ADMIN:
    Übergeben an Drifters - er ist der Design Guru :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • das neue forum is schon nich schlecht!
    aber in den alten beiträgen hats jetzt irgendwas mit
    den smiles durcheinander gebraten
    wie dieses :O was eigentlich ein : O ist (staunen oder was war das?)


    seb



    EDIT BY ADMIN:
    Werde ich heute oder morgen beheben! Danke für den Hinweis!

  • Se


    Super-Leistung 8) , hast Du wirklich sauber hingekriegt!!


    Aber etwas habe ich doch zukritisieren:


    Im Foren-Überblick ist die rote Schrift - weil fett formatiert - auf dem grauen Hintergrund sehr gut lesbar, aber in den Unterkategorien wird es schon schwierig (kann natürlich auch an meiner nie sauberen Brille liegen). Vielleicht ein etwas helleres rot nehmen, oder ebenfalls "fett" formatieren.


    Ansonsten Klasse


    Uli



    EDIT BY ADMIN:
    Übergeben an Drifters - er ist der Design Guru :-)

  • alles ok, nur funktioniert html nicht mehr (in meinem avatar). Den Hinweis, dass es nicht erlaubt ist, gab´s früher wohl auch schon, aber es hatte trotzdem geklappt.



    EDIT BY ADMIN:
    Habe HTML in den Signaturen soeben wieder freigeschaltet!

  • Moinsen, ;)


    hatte mich gestern abend ziemlich erschrocken, dass plötzlich das Forum abgehauen ist. War auch über Fordtaunus.de nicht erreichbar. Und heute morgen bin ich nur per Zufall drauf gekommen. Aber jetzt hab ich´s ja wieder. :))


    Das neue Forum find ich ganz nett. Ich vermisse allerdings den farbig hervorgehobenen Online/Offline-Status. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Bin erst seit fünf Minuten da. :)


    Vielen Dank an Se!


    Grüße


    Momo

  • Hab heute morgen auch erst gedacht: "Oh Gott, das Forum ist weg! Was mach ich jetzt den ganzen Tag?", aber ich habs ja offensichtlich wiedergefunden.


    Verbesserungsvorschläge:
    * Die weissen Buttons sind bisschen hart vom Kontrast
    * bei mehr Smilies gibts ein "Not Found"


    Ansonsten wird das wohl mein neuer Lieblingssmilie 8o



    EDIT BY ADMIN:
    Smilies Problem werde ich schnellst möglich fixen.
    Design Vorschlag geht an Drifters. Danke!

  • Moin, erstmal Schock, Forum weg!?!?! Ah, da ist das neue... nur forum.hecktrieb.de eingegeben.


    Darf ich sagen, dass mir alte Sachen besser gefallen, ob nun Autos oder dieses Forum. 8)
    Also auf den ersten Blick ist mir die Schrift zu klein, dadurch verschwimmt sie irgendwie und alles wirkt wie nach 15 Bier.


    Und die rote Schrift matscht auch total zu und wird kaum leserlich.


    Ist den Smilies auch so übel wie mir, vom Polterabend gester? Die sind so blaß? :baby:


    Nichtsdestotrotz, ein Glück gibts das Forum und es kümmert sich jemand drum!!! Danke!!


    Grüße Seb



    EDIT BY ADMIN:
    Schaun wir mal was Drifters so design technisch noch draus macht! Siehe obere Posts! :-)

  • Die Buttons gefallen mir nicht, um die Schrift lesen zu können, muss ich deutlich im Browser vergrößern, habe 130 dpi Bildschirmauflösung (1680x1050), da hab ich im Windows schon Probleme. Die Smilies sehen etwas fad aus.Der einzige Vorteil bisher ist das Anzeigen der Themen mit neuen Beiträgen. Aber prinzipiell würde ich da die Ergonomie dem höheren Funktionsumfang vorziehen.


    Trotzdem schön, dass Du Dich ums Forum kümmerst! ;)



    EDIT BY ADMIN:
    - Buttons werden von Drifters gefixed
    - "Trotzdem schön, dass Du Dich ums Forum kümmerst!"
    -> Mache ich sehr gerne! Coden (Programmieren) ist ja auch mein Hobby & Beruf.

  • Die Schrift größer und die Themen nicht in rot, das kann man echt nicht lesen! Und jetzt sacht nicht ich soll den Browser gößer einstellen...


    sonst fällt mir erstmal nix negativ auf, der Rest wird getestet...

  • Aaaaah! Man wird beim einloggen GESIEZT!!! Wech damit, bittebitte!



    EDIT BY ADMIN:
    Die Entscheidung dazu überlasse ich Drifters! Mal sehen!

  • es ist schnell.... sehr schnell sogar! :D


    Bitte Smiles farbig! ;)


    Sonst weiterso! :]



    EDIT BY ADMIN:
    - Smilies werden gefixed -> siehe vorherige Posts
    - "es ist schnell" -> das wird noch schneller sobald wir die Datenbank gewechselt haben!
    Keine Sorge hat keine Auswirkungen auf das Forum selbst nur auf den Speed :-)

  • Hallo,


    ich finds super!
    Die Heimeligkeit die das alte Design vermittelt ist mir den Augenkrebs wert! 8)


    Was mir nicht so zusagt ist:
    - die Farbe der Buttons (aber das ist eh schon in Arbeit wie ich gelesen hab)
    -die Hinterlegung der Zitate - die springen derb ins Auge!!



    Aber sehr gute Arbeit! Danke dafür an alle Beteiligten!



    LG Stefan


    Edit: hätt ich fast vergessen - scheiß große Signaturen gehen mir auf den Sack! :):D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Hallo Zusammen.


    Also tut mir Leid, was soll an diesem Forum her besser sein, als am Alten (ausser neuen Smilies vielleicht)?
    Kann mir mal einer die positiven Veränderungen erläutern.
    Alles was ich bisher festgestellt habe ist nicht gut:


    - Der Grundaufbau des Forums ist unverändert, dafür bauen sich Seiten und Beiträge sehr lahm auf, bei mir jedenfalls


    - Schrift ist schlecht lesbar, vor allem bei den Überschriften


    Denke das sind schon genug Negativpunkte.....



    EDIT BY ADMIN:
    Schade das du mit unserem neuen Forum nicht so viel anfangen kannst
    aber wie dir sicherlich bewusst es kann man es nicht jedem recht machen!
    Wir versuchen aber unser Bestes!


    Zu deinen Negativpunkten:


    - der Grundaufbau soll auch unverändert wirken damit sich die User nicht komplett neu orientieren mussen -> verwirrt sonst unnötig!
    Wenn das Design allgemein nicht so gut ankommt dann reagieren wir natürlich darauf, aber bisher ist gefällt es anscheinend den meisten gut!


    - Die Schriften, die Smilies und die Buttons werden noch etwas angepasst -> siehe obige Posts


    - " dafür bauen sich Seiten und Beiträge sehr lahm auf, bei mir jedenfalls"
    Bei dieser Aussage scheint der Teil mit "bei mir jedenfalls" Auschlag gebend zu sein!
    Seit dem Einsatz eines eigenen Servers und dem Umzug dieses Forums auf eine neue Board Version
    ist alles WESENTLICH schneller geworden!
    Die meisten Mitglieder sehen das ähnlich (siehe oben).


    MfG Asuka

  • Generell auch von mir vielen Dank erstmal !!!!
    Die Avatare sind jetzt arg klein, man erkennt kaum noch was und es ist zu viel grau überall (Smilies, Knöpfe etc.)
    Trotdem nochmal vielen vielen Dank das ihr das überhaupt auf die Beine stellt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Egal , ob da früher gegangen wäre oder nicht:


    Jemand kann jetzt in meinen Beiträgen herumschreiben.
    Daran kann ich mich noch nicht gewöhnen.

  • Zitat

    Original von Oliver (_A_)
    Egal , ob da früher gegangen wäre oder nicht:


    Jemand kann jetzt in meinen Beiträgen herumschreiben.
    Daran kann ich mich noch nicht gewöhnen.



    Na, ich glaube, das können nur die Chefs....

  • Zitat

    Original von Oliver (_A_)Jemand kann jetzt in meinen Beiträgen herumschreiben.Daran kann ich mich noch nicht gewöhnen.


    Ich habs auch nicht besonders gerne
    :D


    Bin ja selber Mod im Probeforum, da machen wir nur sowas wenn was zensieren müssen. :]