tip pilotlager, alte v6 und 5-gang

  • servus,


    das pilotlager gibts bei wst,
    die sind capri-fachmänner.
    die habens von SKF!!!
    bei wst kostets 15 eur,
    bei skf wohl nur 2-5eur.


    muss mit nem sicherungsring auf der getriebewelle
    fixiert werden, dass es net richtung kupplung rutscht.




    grüße
    sebastian

  • Gehs du einfach zum Ford Händler in deiner Nähe und bestellst ein Pilotenlager vom Scorpio oder Sierra V6 kostet fast nix und jetzt sag keiner das geht net habs heute eingebaut und gestern bekommen

  • Und das vom Ford Händler haust du in die Kurbelwelle nix Sicherungsring an Getriebewelle ?(

  • ...


    für die kombination motor 1977 und
    getriebe 5-gang 198X ?
    da braucht man a19/i15 mm.


    so ein lager war in keinem ford serienmäßig verbaut,
    hab ich mir sagen lassen. :)

  • Also beim OHC passts aber ganz gut von Taunus 76er 1.6er 4-Gang auf Sierra 91er 2.0er 5-Gang, die Lager in der KW sind genau die gleichen gewesen bei mir. Hab nämlich momentan den 2.0er mit dem 4-Gang. Das 5-Gang kommt dann irgendwann nach dem H ;-)

  • Also bei mir hatte Ford alles im Regal liegen 78er Motor und 5 Gang

  • Oder geh zum Schlosser der dreht dir eine aus Kupfer gib mir die Masse und ich dreh dir eine auf der Drehbank

  • Zitat

    78er Motor


    dann hast du wohl schon den neuen motor.


    weiß nicht genau, wann die umgestellt wurden.
    für einen 76er v6 motor und 5-gang gibts bei ford
    definitiv kein lager.



    beim drehen...
    besser is lagerbronze oder messing.


    das lager kost ja bei skf direkt so gut wie nix und passt optimal