Kaufberatung?!

  • Zitat

    Original von Jörg
    un ob de nu en Müllklumpen Volltankst...


    ?(


    piratte

  • @ Stang: ich kann immer nur sagen: kauf dir so ein auto nur wenn du da auch ahnung von der technik und insbesondere Karosserie (schweissen usw.) hast!!! Ansonsten bringts nix!


    Hab mal auf nen opel diplomat bei ebay gesteigert, wurde letzte sekunde noch überboten! Nach 2 Wochen meldet sich der Typ, der mich überboten hat bei mir ob ich das auto nicht doch haben möchte. Er hatte eigendlich vor das Auto in der nächstbesten Werkstatt restaurieren zu lassen und man ihn da nur blöde angeschaut und ausgelacht hat! (kosten weit über 4000 €uro). Also falls du zu solchen Leuten gehörst die nix selber reparieren können, lass es lieber sein, denn grade der Taunus bekommt sehr schnell mal lochfraß in der Karosserie!


    Oder check vorher ab ob du solche Leute auf deine Seite ziehen kannst die sich damit auskennen! Ansonsten hast du wirklich keine Chance (Ich spreche aus eigener Erfahrung!)


    Der Spritverbrauch sollte demnach wirklich dein kleinstes Porblem werden!


    Und auch ganz wichtig: Gib lieber n bissel mehr kohle für die Karre aus und schau dir auf jeden Fall immer vorher die Karren an! Am wichtigsten ist, das die Karosse in Ordnung ist! Motorisierung und Technik sind wesentlich einfacher zu reparieren als das Blech! Auch dies ist ein persönlicher Erfahrungswert von mir und soll keine Klugscheisserei hier sein!

  • ... und noch ein gratis Tipp: Guck dir meine Threats an und dann siehste was in etwa alles schief gehen kann...

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    Also falls du zu solchen Leuten gehörst die nix selber reparieren können


    das ist für mich dass kleinste problem ;)


    //edit:
    der hier: LINK
    hat mal meinem daddy gehört, doch der besitzer hat ihn total runtergeranzt und will ihn jetzt lieber wieder selbst fahren....


    andere frage glaubt ihr das die alten rs-felgen über haupt noch so 205/60/13 235/60/13 zu bekommen sind, schwer oder :/ ?

  • Zitat

    Original von `Stang
    andere frage glaubt ihr das die alten rs-felgen über haupt noch so 205/60/13 235/60/13 zu bekommen sind, schwer oder :/ ?

    Wat is'n dat fünne Frage?
    Was willst Du wissen, ob die Felgen noch zu bekommen sind?
    Antwort wäre "ja", aber die sind doch eh schon montiert ?(
    Frage nach den beziehbaren Reifengrößen wurde schon zig mal diskutiert. Die "Suche" hilft... Das gleiche gilt übrigens auch für den Spritverbrauch. Das wurde auch schon öfter widerwillig beantwortet ;)


    Aber da ich kein Unmensch bin: 205/60 R13 bekommt man noch, zumindest im Sommer. 235/60 R13 bekommt man zur Zeit gar nicht. Ob die irgendwann mal wieder beziehbar sein werden..? ...man weiß es nicht.


    Und nochmal Verbrauch und damit verbunden laufende Kosten und so: So wie das Auto da steht, wirst Du es im Alltag eh nicht fahren dürfen. Das Ding lief in der Vergangenheit sicher auf 07er. Damit sind Alltagsfahrten verboten.
    Auf H wirst Du die Felgen nur mit Glück eingetragen bekommen (Sind das die 7,5" oder die 7"? Experten vor!). Die Reifenkombination kannst Du Dir bei H abschminken und auch die Anhängerkupplung (ist eh hässlich) ist so - denke ich - nicht eingetragen, denn: Anhängerkupplung und Höherlegung? Nein, nein...
    Und wo wir grad bei der Höherlegung sind: Die bekommst Du auch nicht eingetragen.

  • laut ihm sei es überhaupt kein problem h zu bekommen O.o -> teile sollen nen gewissen alter haben...

  • Klar. Und weil es kein Problem ist, ein H zu bekommen, fährt er den '73er Knudsen immer noch ohne :D


    Nene. Wenn überhaupt alles eingetragen ist, dann:

    Zitat

    Reifengröße max 2 „Nummern“ breiter als im Original.


    Zitat

    Unterschiedliche Reifengrößen vorn/hinten nur, wenn ab Werk bereits vorgesehen
    oder im Räderkatalog bzw zeitgenössischen Prüfberichten aufgelistet
    (also keine „Hot-Rod-Fahrzeuge“).

  • Ja, hab aber auch schon zu hören bekommen, daß ich eigentlich gar keins hätte haben dürfen :rolleyes:


    Und im Gegensatz zu dem Knudsen, der da zu verkaufen ist, ist meine Tieferlegung vorn dezent, hinten ist er original und der Abrollumfang der Vorderräder ist gleich dem der Hinterräder ;)