07er Kennzeichen

  • Danke Jürgen.


    Früher war schwarze Innenraumbeleuchtung noch politisch Korrekt.
    Es gab Zeiten, da mussten asiatische Geländewagen noch zusätzliche Rückleuchten in der Stoßstange haben, da die originalen nicht der StVZO entsprachen. Heute haben wir das Mitspracherecht nach Brüssel abgegeben.

  • toll
    ...ich erinnere daran dass wegen solchen - einigen wenigen - A....lö..n (zensiert ;-) )dann die heutige überregulierte Regelung in's Leben gerufen wurde...

    Die wär so oder so gekommen. Wir sind doch in jeder Sache bis ins Detail schon überreguliert. Und wenn nichts oder nur wenig Verboten war .. why not ? .. wenns mir gefällt und ich es darf.

  • Gedurft hast Du es damals schon nicht.
    Mit Deiner Unterschrift für die 07er hast Du bestätigt das der Wgen technisch i.O. ist und den Bestimmungen entspricht. Außerdem warst Du dafür verantwortlich das das auch so bleibt.
    Hat halt nur keinen gejuckt, war ja "nur" ein rotes Kennzeichen.

  • Okay, ich ändere den letzten Satz dann, denn von "dürfen" kann sicherlich keine rede sein


    "Die wär so oder so gekommen. Wir sind doch in jeder Sache bis ins Detail schon überreguliert. Und wenn nichts oder nur wenig Verboten war .. why not ? .. wenns mir gefällt und die Rennleitung drüber hinweg sieht." ;)

  • Gedurft hast Du es damals schon nicht.
    Mit Deiner Unterschrift für die 07er hast Du bestätigt das der Wgen technisch i.O. ist und den Bestimmungen entspricht. Außerdem warst Du dafür verantwortlich das das auch so bleibt.
    Hat halt nur keinen gejuckt, war ja "nur" ein rotes Kennzeichen.

    Deswegen müssen Fahrzeuge mit 07ner Kennzeichen auch regelmäßig bewegt werden.Da kann es schon mal sein das 300Kilometer an einem Stück gefahren werden.