Offenhauser und V6 ein groes Problem

  • Hi Folks,
    ich habe heute morgen meine Kamera mit einem Spanngurt an meiner Batterie befestigt, eine Taschenlampe an die Kamera geheftet, Haube zu und los gings....... Man sieht auf dem Film genau wie der Sprit im Filter beim Gas geben absackt......aber die Spritversorgung reit nicht ab ?(
    Nach dem Mittag bin ich dann nochmal ans Auto und habe mich an das erinnert was vor allem Tim und Se ein paar Mal wiederholt haben.......Zndung kontrollieren, auch die Unterbrecher!!!!, das letzte Mal habe ich einfach nur geschaut, ob sie noch da sind :D . Was soll ich sagen, ich habe die Unterbrecher geffnet und was ich sah waren 2 vllig verbrannte und ineinander abgetauchte Kontakte........ich habe mit dem Schraubendreher behelfsmig dafr gesorgt, dass sie wieder genug Abstand voneinander bekommen und nochmal eine Probefahrt gemacht. 2. Gang langsam Gas geben und dann Vollgas......40km/h,50,60,70,80....bei 85 dann schalten in den 3. Gang.......der Motor hat endlich wieder Leistung und im Gegensatz zu vorher mit der Normalbestckung ist er zu einer richtigen "Kampfsau" geworden :O :O . O.K das Standgas ist nicht das beste und geht immer noch hoch und runter, aber ich kann inzwischen die Luftgemischschrauben regulieren, ohne dass er gleich in die Vollen geht. Ich werde jetzt einfach mal alle Unterdruckleitungen kontrollieren und den oberen Teil der Brcke abnehmen, neu abdichten und dann weitersehen.
    VIELEN DANK FR EURE GEDULD, FR EURE RATSCHLGE UND TIPS,IHR SEID ECHT KLASSE!!!!


    Gre


    Volker

  • schn - das freut doch! Hoffentlich haut das andere auch noch alles hin - kommst du nach Bielfeld? Dann musst du mich unbedingt mal mitnehmen, ich will wissen ob das Ding wirklich was bringt - dann hol ich mir auf Dauer auch einen, falls das mit meinem Turbo alles nicht hinhauen sollte...


    Achja, kanns du das Video digitalisieren und online stellen? Wrd das je mal zugerne sehen - und besonders HREN! :O


    Cu Se

  • na gott sei dank! ...da knnen wir ja jetzt wieder ruhig schlafen.
    aber fr dein "...einfach mal geguckt ob sie noch da sind" msstest du eigendlich eine in den arsch bekommen, echt.
    das sind so sachen da schaut man doch zu alllllereeerst nach.


    aber ich freu mich fr dich, das gefhl ist klasse wenn die karre dann endlich luft wie sie soll...schn!

  • Hi,
    Tim: Asche auf mein Haupt, Du hast ja recht. Der Verteiler ist vor einem Jahr nagelneu gewesen und verbaut worden, da dachte ich ehrlich gesagt nicht, dass die Unterbrecher schon Probleme machen 8o
    Vielleicht werde ich auf kontaktlose Zndung umrsten, hab ja noch eine im Keller liegen.


    Se: Das mit dem Video versuche ich mal, sollte eigentlich funktionieren. Ich melde mich dann wenn es fertig ist. Bielefeld???? Ist ja ne ganze Ecke von mir weg(Karlsruhe).......Ich schau mal nach wann das Treffen ist und muss dann mal meinen Dienstplan befragen......falls ich komme ist die Probefahrt natrlich geritzt, aber erwarte nicht zu viel, mein Motor ist im Gegensatz zu Deinem nicht komplett berholt, nur von aussen. Falls mein Motor berhaupt die Leistung von 125 PS vor dem Umbau noch hatte, hat er jetzt vielleicht 15-hchstens 20 mehr.


    Viele Gre


    Volker

  • bringt also schon deutlich merklich mehr leistung?


    Das wars was ich hren wollte ;)


    Cu Se

  • Hi Sascha,
    ich habe mir auf dem Schrott einen Gaszug und ein Gaspedal aus einem Ford Sierra ausgebaut. Der Gaszug ist ein klein wenig zu lang, aber das lsst sich relativ gut im Motorraum "verstauen". Das Gaspedal musste ich ein wenig krzen und umschweissen um einen geeigneteren Winkel fr den Gasfu herzustellen.
    Ein 12er Loch musste ich noch als Durchfhrung fr den Gaszug bohren und ein Halteblech einsetzen, damit der Gaszug auch nicht wieder aus dem Loch heraushpft......... Diese Arbeit und die Konstruktion fr die Rckholfeder fr den Vergaser hat ziemlich viel Arbeit verschlungen, hat aber auch reibungslos geklappt.


    Viele Gre


    Volker