TÜVeintagung

  • Moin,


    habe ich eine Chance auf einem 75 ger Knudsen einen 2,8 Liter Vergasermotor eingetragen zu bekommen ohne das die H Zulassung erlischt? dto 6*13 RS Felgen von 1984 müße ja eigendlich gehen aber wie breit dürfen die Reifen werden 205/60 13? und wer kennt einen kopetenten Prüfer wo ich mal vorsprechen / fahren könnte.


    Ganze Menge.
    Danke
    Henning

  • moin!


    ich denke wenn der 2.8 dreizigjahre alt ist könnte das klappen


    mfg sascha

  • Wenn der 2,8er echte 30 Jahre alt ist, dann muss es eigentlich klappen. Ich gehe davon aus, daß er es nicht ist. Dann kann es klappen. Einfach mal bei den Zuständigen erkundigen.


    Die 6x13er Alus sollten kein Problem sein. Und 205/60er Reifen darauf auch nicht.
    Die nächstbreiteren Reifen für 13", die mir geläufig sind, sind 235/50er. Die wirst Du wohl nicht eingetragen bekommen.


    piratte unlogged

  • Ist eigentlich schnuppe, ob der Motor 30 J. ist, kommt darauf an, dass es den Motor (hier PY) vor 30 Jahren gab. Dann kann der Motor auch von 2001 sein. Hauptsache die Nummer passt bzw ist so alt.


    Hr. Rahn vom Tüv Nord in Rheda Wiedenbrück ist ganz gut.

  • Zitat

    Original von Gast
    Ich gehe davon aus, daß er es nicht ist. Dann kann es klappen.


    Dann ist es aber wirklich nur die Gnade des Prüfers, denn bereits ein 30 Jahre alter Motor, den es damals nicht für das Auto gab, ist nach dem Anforderungskatalog eine Ausnahme. Und wenn ich mich jetzt nicht vertue, dann gibt es keinen 30 Jahre alten 2,8 Vergaser, weil der im August 1977 mit dem neuen Granada erschien. Natürlich gab es 1976 den 2,8i. Wenn es nur auf den Motorcode ankommt, ist´s egal, wenn´s auf Milimeterpisserei hinausläuft nicht. Aber dann hat man ja eh verloren. :D


    An Henning der Hinweis, dass der Anforderungskatalog unter downloads zur Verfügung steht.

  • Moin


    ich habe den Eindruck, die zuständigen TÜV-Leute werden immer pingeliger und ängstlicher.


    Selbst das Argument "Gab es vor 30 Jahren" (selbst wenn es nur um einen Motor geht) ist nicht mehr so auslegefähig. Merke ich, wenn es um den Ford V8 für meinen Consul geht.


    Wird zwar irgendwie klappen, aber die legen einem schon recht viele Steine in den Weg wie sie gerade so schleppen können....


    Christian

  • Huýþ habe heute hýer beým TÜV vorgesprochen. Dýe sagenþ wenn es sowas schon mal zugelassen gýbtþ machen dýe das auch. Ich suche mal beý den downloads.Erst mal výelen Dank 8)

  • scheýþþ türkýsche Tastatur (býn gerade ýn Istanbul) es lebe das Internet sýeht aber ja nett aus. Freýtag wýeder ýn Deutschland

  • Hallo Gemeinde,
    ein H geht auch,wenn man dem Prüfer glaubhaft machen kann,dass der Umbau vor mindestens 20 Jahren schon erfolgt ist,geht natürlich nicht mit TÜV-Plakette von 2005,aber bei ner Vollabnahme,vielleicht mit ner Bescheinigung des"Vorbesitzers"zur Historie des Fzgs.!?!?!?
    Bitte nicht Briefe einfach wegschmeissen,das wäre illegal!!!!!!!!? :D
    Gruss Ralf

  • Wenns bei dir gar nicht funktioniert,ruf mich an.



    Ich hasse Eigenwerbung! :D:D



    cossy69

  • Einfach mal die Richtlinien zum h-Kennzeichen durchlesen und dann interpretieren. Meiner Meinung nach sollten der Motor und die Felgen (welche ET ?( ) ohne Probleme durchgehen.

  • Ich glaube ich mach mal einen Termin in Minden, ist ja nicht so weit. Ruf Dich morgen mal iim Geschäft an...immer diese Eigenwerbung :]