motorhaubenentriegelungsbowdenzug

  • nettes wort.


    ist kleinkram, aber muss ich um meine schwergngige entriegelung mal ein wenig zu fetten/len (liegt am zug, nicht am entriegelungsmechanismus) wirklich die ganze mimik auseinander bauen. wo und wie kann ich den zug im eingebauten zustand fetten? das artet ja sonst in eine tagesaktion aus. gibt es irgenwo ne stelle wo ich l einlaufen lassen kann? nicht oder?


    wie macht ihr das?

  • den zug auszubauen ist ein klacks, dann kannst du ihn wechschmeissen oder fetten, bzw len. du kannst ihn aber auch lediglich vorne aushngen (grill ab), anheben und dann l reinlaufen lassen bis dein teppich auch was davon hat :rolleyes:

  • ok. habe ich befrchtet. also doch den grill und den hebelmechanismus abmachen nur um 3 tropfen l zu verteilen. hatte die hoffnung, dass es irgendwo ne offene stelle zum reintrufeln gibt.


    dank dir.


    s a s c h a

  • n da gibbet keine vorrichtung frn schmiermaxe.
    bist du dir denn wirklich ganz sicher, da es der zug ist? hatte ich noch nie (//kopfschttelmodus// naja einmal, aber da hatte der vorbesitzer einen zu dicken draht eingezogen //kopfschttelmodus//)
    der ausbau ist aber echt pipifax kannste in 10min am straenrand machen.

  • Detlev Louis GmbH
    Rungedamm 35
    21035 Hamburg
    Tel.: 040-73 41 93 60
    Fax: 040-73 41 93 47


    Motorradzubehr
    Dort habe ich mir mal einen Bowdenzugler fr Kriechl-Spraydosen gekauft. Funktioniert ganz gut das Ding.


    oder der hier , den kenne ich aber nicht

  • so so.


    wie funktioniert so ein teil? ich hab mit 2rdern nix am hut. ist das ntig?
    ich dachte mir ich baue die mimik hinterm khlergrill aus, halte alles nach oben und dann reinlaufen lassen.

  • Also, den Bowdenzugler setzt du genau da an, wo du wahrscheinlich auch das l reinlaufen lassen willst: dort, wo die Zug-Seele aus dem -h- "Schlauch" kommt. Der ler hat innen zwei Durchmesser und dichtet den Bereich dann nach beiden Seiten ab. Er wird seitlich bergestlpt und dann mit der Rndelschraube dichtgesetzt.
    Dann nimmst du die Dose mit dem Kriechl und setzt deren Sprh-Rhrchen in ein kleines Loch am Bowdenzugler und drckst ab. Auf diese Weise lst du den gesamten Bowdenzug. Kleckert zwar ein wenig an den Seiten raus, da das ganze nicht hermetisch abgedichtet ist, aber das Meiste luft in den Bowdenzug hinein.