Biete Taunus-Cockpit

  • @ alle Taunus-Fans!


    Zu schade (?) um es einfach in die Tonne zu kloppen ...
    Beim Ausmisten meines Kellers habe ich das hier gefunden:
    FORD TAUNUS Cockpit (Tachometer + Kombiinstrument mit Tank- und Temperaturanzeige)
    Dieses gute Stck habe ich im Keller aufbewahrt (wie man das so macht - als stille Reserve fr eine sptere Restauration).
    Nur - den dazugehrigen [SIZE=3]FORD Taunus (1.3 l, 55 PS, Bj. 1975) [/SIZE] habe ich schon lnger nicht mehr ...
    Jetzt soll das Cockpit noch Gutes tun. Vielleicht in einem restaurierten FORD Taunus.
    Das Cockpit ist natrlich gebraucht und hat Gebrauchspuren wie leichte Kratzer (knnen bestimmt wegpoliert werden) auf der Schutzscheibe. Die Zifferbltter von Tank- und Temperaturanzeige haben leicht Rost angesetzt (kein Wunder nach 29 Jahren...)


    Diese original FORD-Teilenummern habe ich abgelesen:
    -Cockpit-Gehuse (Papieraufkleber) 74BB-10849-AC
    -Tachometer-Gehuse 74BB-10848-BF 055436
    -Kombiinstrument-Gehuse 74BB-10848-DD 055436
    -Schutzscheibe 74BB-10B885-AB
    Ein Stck vom Originalkabelbaum mit zwei Blocksteckern ist auch dabei.
    Bei Bedarf kann ich gerne Bilder zusenden.


    Ob der Tachometer, die Tank- und die Temperaturanzeige noch funktionieren, wei ich nicht. Ich kann es mangels passendem Auto nicht testen. :(


    Beim Ausbau vor vielen Jahren taten sies noch. Danach wurde das Cockpit recht gut verpackt im Keller gelagert ...


    Das Teil befindet sich in Duisburg, kann aber auch nach Dsseldorf gebracht werden.
    Da ich nicht genau wei, welcher Kaufpreis in Ordnung ist, schreibe ich einfach mal VB 25 EUR (evtl. zzgl. Versandkosten)


    Lacht mich aus :D oder greift zu :P !


    Gru aus DU
    Bernd P. (ich schaue morgen wieder `rein)


    P.S.: Mehr Teile sind nicht vorhanden :rolleyes:

  • Moin zusammen!


    Damit die Vorstellungskraft etwas untersttzt wird, habe ich ein paar Bilder bei pixum hinterlegt.


    Hier klicken


    Wenns keiner haben mchte, bleibt immer noch e-bay ;)


    Gre aus Duisburg :)
    Bernd P.

  • achja das schne mit dem wappen statt der uhr und ohne tageskilometerzhler. die drften zwar mittlerweile selten geworden sein, aber ich frchte die dinger sind nicht so begehrt, wenns jetzt n drehzahlmesser htte...

  • Zitat

    Original von Moritz
    achja das schne mit dem wappen statt der uhr und ohne tageskilometerzhler. die drften zwar mittlerweile selten geworden sein, aber ich frchte die dinger sind nicht so begehrt, wenns jetzt n drehzahlmesser htte...


    Hi!
    Jaaa, da erinnere ich mich doch ;)
    Ich hab das damals ausgetauscht gegen eins mit Drehzahlmesser (lang, lang ists her !! Alzheimer lt gren!).
    Deswegen habe ich dieses Cockpit noch!
    Nix fr ungut, aber es gibt ja auch Fetis, die ihren Wagen orischinal wieder herstellen wollen.
    Und der Preis war ja VauBeh - man kann ja ber alles reden.


    Schaun `mer `mal ... ;)


    Gru


    Bernd P.

  • ... oriiischiiinoool-fundis wirste hier net allzuuu viele finden... ;)


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Se
    ... oriiischiiinoool-fundis wirste hier net allzuuu viele finden... ;)


    Cu Se


    Da haste recht. Htt ja sein knnen :rolleyes:


    `N bischen warte ich aber noch.


    Gru


    Bernd P.

  • Hallo zusammen!


    Jetzt versuche ichs tatschlich bei i-bh


    Vielleicht wirds ja ersteigert ... ;)


    Also Leude, weiter viel Spa am Hobby!


    Und falls ich jemals wieder einen FORD Taunus kaufen sollte, dann komme ich zurck zu eurem Forum (klingt ein bisschen nach einer Drohung, ist aber als Kompliment gemeint).


    Tsch


    Yoyo :)

  • Zitat

    Original von Gast
    Yoyo :)


    Oha, natrlich muss es hier Bernd P. heien :O

  • das Ding scheint mir trotz L-Version aber doch sehr selten zu sein, denn welcher Tacho fr diese Version verfgt im Zifferblatt eigentlich ber die orangenen Meilen-Ziffern? 8o

  • auch drinne... ist oder besser: war nen 1,6 GL 77er...


    Frag mich net warum. Meiner stammt aus dem Kreis Hanau, also Frankfurt die Ecke, da sind ne Menge Amis statinioniert... Aber ob das damit zusammenhngt - ich wei ja nicht... Aber ne logische Lsung will mir grad net einfallen. Die Briten hatten schlielich ihren Cortina. Und der war ja etwas anders als unser Taunus, wenn auch nicht viel. Ich denke nicht, dass die sich mit nem angesetzten meilen-tacho zufriedengegeben htten. Das vereinigte Knigreich ist da ja doch recht eigen...


    Cu Se

  • 74 knud hatte das auch drinne. aber da das dein 77 auch hatte, kanns wohl mit dem baujahr nicht zusammenhngen. also meine war auch sicher von keinem amy oder so

  • ich meine, dass ich die Meilen immer nur als Zusatz bei den besseren (GT, GXL, GL Ghia) Modellen gesehen htte.


    Was solls. War auch nicht so wichtig :rolleyes:

  • sorry david, aber das kann auch ned sein. ich hatte bis vor kurzem die L Version und dennoch war dieser tacho drinne. hab mich auch schon als ich ihn gekauft habe mal durchgefragt woran das liegt. sagen konnts mir aber bis heute keiner.

  • dann ist das wohl wieder diese Spielerei, die sich Ford beim Taunus ab und an erlaubt hat.


    Ich hatte mal einen 73er "Standard", der in dieser Ausfhrung eigentlich nichts htte haben drfen. Trotzdem hatte er Vinyldach, GXL-Zierleisten, schwarzer Heckspiegel mit Umrandung und sogar Stostangenhrner trotz Stostangen ohne Gummi-Leiste.
    Auerdem war der Alu-Grill ab Werk mattschwarz, was ich bis dahin noch nie gesehen hatte. Der Erstbesitzer im Brief war bis 1975 "Ford Werke Kln AG"

  • Zitat TM :"...wen den der golden sunny naja so 99.89% muss ich zugeben"


    musst du ETWAS zugeben oder musst du die 99.89% zugeben...oder muss der golden sunny die 99.89% zugeben?
    ...oder gibt niemand etwas dazu?


    ich kapiers nicht!

  • @TM


    Selbst nach mehrmaligem Durchlesen war es mir nicht mglich zu verstehen, was Du gemeint haben knntest.


    Abgesehen davon ist es mir egal, was an Deinem "Golden Shower" original ist oder nicht, aber manche Deiner Postings lassen einen dermaen im Leseflu stocken, da es mir einfach auf den Sack geht...


    Auf gut deutsch: Du stiehlst mir meine Zeit mit Deiner unhflichen Art so einen Rotz hier abzusetzen, ohne noch mal drberzulesen.


    Da Du eh meistens nur 2-4-Zeiler hier niederschreibst, drfte es doch nicht so schwer sein, sich mal kurz zu konzentrieren....


    Mannomann!!!!!!
    :evil: :evil: :evil:

  • Vieleicht wurde es ja tatschlich mit einer ENIGMA verschlsselt geschrieben.


    Im Archiv vom CIA und MI 5 gibts bestimmt noch die bersetzung dazu.


    Gru Thorsten A.