Taunus 1600 GT

  • den hab ich auch schon entdeckt. Sieht toll aus! Nur die Weißwandreifen :nick:
    Schwarze Schweller sind nicht Original bei nee ersten Serie. Da ist mal was gemacht worden. Die vielen Stopfen lassen auf eine Hohlraumversiegelung schließen.
    Schöne Farbe übrigens.
    Der Rest scheint ziemlich Original ausgestattet.


    Und denk dran. Erste Serie hat das schlechteste Fahrwerk der Welt.
    Ich hab da bei mir mittlerweile alles getauscht. (Stabbi vorn &hinten, vorderachse komplett

    2 Mal editiert, zuletzt von Jörn ()

  • Die elektrische Antenne im Kofferraum ist zwar nett, aber alles andere als original (weil Du ja danach fragtest)
    Die riesige Nebelschlußleuchte ist Zubehör und Geschmackssache
    Die Türverkleidungen sind zwar schön schwarz aber sehen für mich nach Grundmodell aus.
    Ich weiss allerdings auch gerade nicht, wie die vom GT auszusehen haben.
    Bei der Anhängerkupplung gucken ob die ein deutsches Prüfzeichen hat, ansosnten ist die nicht zulässig
    Vermutlich fragt da keiner nach, zumindest solange nicht bis was passiert
    Die Plastik-Kennzeichenrahmen gehen gar nicht!
    Die Pappe im Kofferraum unter der Antenne mal beiseite nehmen und genau hingucken, die ist original auch nicht dort

  • Finger weg, da sind die Sicken Frontschürze zu Kotflügel und Heckblech zu Endspitze verspachtelt, das ist Hinterhofwerkstattniveau

  • Was euch alles auffällt :thumbsup:
    Das mit den Sicken könnte aber auch der Lackierer sein. Hab es schon öfter von Kollegen gehört, dass die Lacker mittlerweile alles auf Biegen und Brechen glatt spachteln (auch wenn man es ihnen explizit sagt...) Wenn das Ding also in den letzten 3-5 Jahren von einem nicht Oldtimerafinen Betrieb lackiert wurde, kann es durchaus einfach nur Blödheit sein (Löcher für die Hohlraumsonde kenne ich auch nur von unten gebohrt :pinch: ).

  • Ich bestehe aber auf mein subjektives Empfinden und verwahre mich energisch dagegen, hier aus dem Kontext gerissen zitiert zu werden.


    Wahre Schönheit erschließt sich natürlich nur dem geschulten Auge, mein Bester. :no:


    So. :la: