Getriebe für TC1 1,6

  • Hallo,


    Ich bin gestern noch gefahren und auf einmal ging kein Gang mehr rein. Daher suche ich ein Getriebe für meinen Knudsen, dass ich es wechseln kann um dann in Ruhe das defekte Getriebe zu überholen. Wenn möglich im Raum Neuburg an der Donau/Ingolstadt. Schonmal Danke.


    MfG Flo

  • Schaltkugel sieht net schlimm aus. Aber darunter ist trockenes, brösliges Öl zu sehen. Ausserdem ist der ganze Unterboden voller Öl. Was ich auf die Schnelle gesehen hab ist, dass der Simmerring an der Kardanwelle undicht ist. Daher erstmal wechseln um dann in Ruhe zu schauen.

  • 5-Gang hätte ich noch . Sogar vom 1,6 Ohc ...

  • So. Nach einem netten Telefonat mit Fordfreddy habe ich lir mal die Anleitung vom Jawolf durchgelesen und festgestellt dass bei mir die „Schaltkugel“ gar nicht mehr vorhanden ist (hattest Recht Miles), nichtmal Überreste hab ich gefunden, weshalb ich dachte das gehört alles so :S Nun brauche ich eine neue Schaltkugel. Wo bekomm ich die? Hat jemand noch was rumliegen?


    MfG Flo

  • Bau Dir doch selber eine Kugel, da gibt es Maße und Anleitungen im Netz.
    Und zur Sicherheit leg Dir noch eine Sportrassel in den Kofferraum falls die mal unterwegs zerbröselt.
    Ich hab leider nur noch den Hebel aus meinem Biete Fred über. Der ist aber im Karton mit dem anderen Kram.

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • Es gibt Sport Schalthebel bei eBay England. Sind komplett aus Metall. Die Rasseln und Tönen aber beim Fahren, gehen aber nicht kaputt.

  • Es gibt Sport Schalthebel bei eBay England. Sind komplett aus Metall. Die Rasseln und Tönen aber beim Fahren, gehen aber nicht kaputt.

    hast du da nen Link parat?