1.6er OHC Motor (Motor Code LA)

  • Moinsen.


    Hab hier noch 1.6er Juchte stehen. Äusserlich ordentlich dreckig, blick durch die Kerzenlöcher sagt von innen sauber.
    Ich hatte den Motor nie verbaut und auch erst seit ein paar monaten in meinem Besitz. Vorbesitzer hatte auf 2l umgerüstet.
    Jetzt hab ich seinen 2l und diesen, welcher nun über ist... weil er nun auf V8 umrüstet :stupid:
    Er dreht. Riemen is noch druff. Ein Abgaskrümmerbolzen is abgescherrt. Bündig mit dem Kopf. Die Nockenwelle sieht wirklich seeehr gut aus!
    Wie viel km der gesehen hat: Keine ahnung. Wapu ist dran, aber ob die noch taugt, auch keine Ahnung. Sonst keine Anbauteile dran.
    Auf dem Bild liegt nur n 2l VentDeckel druff. Der 1.6er Deckel ist vorhanden.


    Apropo kopf. Lege noch nen gebrauchten Blankokopf mit bei.
    Da fehlen zwar ein paar bolzen, sind aber nur mit rausgedreht. Der Kopf ist, wenn ich mich noch richtig erinnere, von meinem 1.6er GT.
    Allerdings hat der Kopf die gleiche Artikelnummer wie der noch verbaute. Wenn es da denn unterschiede gab :wonder:


    90€ FP, nur Abholung.



    8 Mal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • 90 eus fix. hatte nochma ne Nacht drüber geschlafen.
    Kaufen, neue Dichtungen reinfrickeln, bolzen machen oder den zweit-kopp neu machen und überraschen lassen!