Ohc 2.0

  • in meiner blauen Unfallnuss ist einer drin.
    Das er da noch drin ist hat er dem Unfall zu verdanken.
    Sonst hätte ich den schon längst rausgerissen.
    Ich bin nicht so der OHC-Typ....


    Jedenfalls läuft der gut und er hat (vom Vorbesitzer) einen neuen Vergaser bekommen.
    Lediglich die Ventilschaftdichtungen sollte man mal machen, da er nach dem starten gerne mal kurz bläut.

  • Micha, lies nochmal. Der wurde komplett gemacht und hat dann wenig gelaufen.
    Wenn ich einen bräuchte, dann lieber so einen als nen ewig ausgebauten für 200 als Überraschungsei.

  • Da ist natürlich was dran, aber meiner z. B. ist noch eingebaut.
    Wenn Du eine rote Nummer mitbringst kannst Du den sogar probefahren.

  • vieeel zu teuer, mit Vergaser 1000?? hab nie mehr als 250 für Motor ohne Vergaser geblecht, würd ich auch weiter nicht tun.

  • jo, ziemlich teuer. 450 für 2l moddor, 5gang t9, kardan und zwei schlachtweber neulich.
    Auch wenn neuwertig, immer n ü-ei. Die Erfahrung hab ich auch schon machen müssen mitm 1.6er für teuer, hielt keine 1000km, dann kött und Straße verölt.
    Danach für 30 nen Klotz hier ausm forum. Selbst abgedichtet, hielt 6 jahre bisher.

  • Ich denke, dass Urs (ähnlich wie ich) nicht so tief in der Materie drinsteckt wie Ihr und deswegen eben nicht einen 200€ Motor kaufen und "mal eben schnell"
    selber überholen kann. Von daher war der angebotene Zwoliter interessant für ihn, da wäre ja laut Verkäufer alles topp und nichts mehr zu tun außer reinbauen und losfahren.
    Vermutlich ließe sich an den 850€ ja auch noch was drehen.


    Wenn natürlich einer von euch einen ähnlich guten Motor parat hat, so möge er diesen anbieten für schmales Geld.
    Wichtig wäre wohl auch noch zu wissen was er an seinr Nuss noch anpassen müsste für den größeren Motor, dazu muss er wohl mal erzählen was genau in seiner verbaut ist.

  • naja das wurde ja schon oft diskutiert.
    Da ich von 1.6 /4gang komme und schon die große achse/bremsen drin hab - meine ich verstanden zu haben das nur der motor getauscht werden muss
    Und alles passen sollte