Brauntöne Granada?

  • Gab es Original ´nen Uni-Braunton beim Granada, oder war Braun immer metallic?


    Wie im anderen Thread bereits erwähnt, soll mein IIer-Turnier eine Dusche bekommen, da ´ne Chasseur-IA drin ist, dachte ich an ein einigermaßen dunkles Braun, wegen einfach und billig halt nicht metallic.
    Falls es nix okinales gab, bin ich für Farbvorschläge offen.

  • @Bierchen


    WHB sagt bei Granni MK2 : Nevada-Beige
    Ist glaube ich ein dunkles Braun.
    Hatte der "Topas" nicht so einen Farbton?


    Sonst würde ich "Sahara-Beige" vorschlagen. So wie mein Consul :thumbsup: .

  • Wenns nix okinales sein muss, rate ich zu RAL-Farben. Hab ich ja aufm Record auch und ist sehr praktisch beim Nach- und Beilackieren.


    Gabs nicht aufm W123 mal so n schokobraun? Nicht dieses Vollmilchmäßige 476 Goldbraun, sondern was dunkleres

  • ich hab mal aus nem Sondermodell vom 2er die IA und paar andere Teile rausgepflückt
    der war braun. nicht metallic!


    war ein Topas

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Maggs ()

  • Es gab doch mal "Toscana-Beige".
    Hieß zwar auch beige, war aber wesentlich dunkler aus Saharabeige.


    Wirds doch sicherlich auch aufm Granada gegeben haben.


    Ansonsten hat der Streetracer ja völlig recht, wenn er auf RAL verweist (aber das wirst du selber ja auch wissen...)

  • Nevada Beige isn touch dunkler als Sahara...fast wie Kinderdurchfall...eklig meiner Meinung nach


    der chasseur is leider wohl metallic oder?
    xsc code wäre 0989 falls das hilft

  • Die RAL-Töne vom Fächer kann ich mir leider nicht in ihrer Wirkung auf´nem Auto vorstellen, muß auch gar nicht unbedingt Granada sein, Taunus oder Capri oder so tut´s auch.
    Der Benz geht schon fast, ist aber doch arg schokoschissig.


    Nevadabeige mag ich nicht, kalt und gräulich.


    Chasseur ist metallic und ich will ja auch keinen Chasseur versuchen zu faken, soll nur irgendwie zu den Farben dieser IA passen.



    Also gerne mehr Beispielbilder.

  • isses nicht so, dass man anhand der xsc codes Farben anmischen lassen kann, OHNE metallic Effekt? :gruebel:

  • Ja kann man. Originalfarbe auslesen beim Lacker und dann als Unilack anmischen lassen.
    Wäre ne elegante Lösung ohne Einstiege usw. mitlackieren zu müssen.

    .... und wenn der Original Ton metallic ist, kann man den in uni ausmischen laßen??