WICHTIG - VORÜBERGEHENDE FORUMSSCHLIESSUNG AB DEM 24.Mai

  • Aus den paar Tagen werden mit Sicherheit Wochen oder Monate oder für immer.
    ich schrob doch vor einiger Zeit schon wegen notfallplan. Jetzt mal hopp hopp

    fusselforum

  • ahhh, whatsapp-gruppe ;(
    ich les zwar hier nur manchmal mit, habe null ahnung von computern und darf mich deshalb bestimmt überhaupt nicht beschweren aber gibt es nicht die möglichkeit auf die schnelle ein völlig abgespecktes ersatzforum zu erstellen (vanachtern-ähnlich) ? :gruebel: von mir aus auch nur mit anmeldung und nicht öffentlich? whatsapp ist zwar ne brauchbare notlösung wenns gar nicht anders geht, aber ich finde gerade im frühjahr/sommer ist dieses forum superwichtig für alle autotreffen um sich zusammenzufinden.
    ner whatsapp-gruppe, in der auf einmal wasweißichwieviele leute schreiben, kann doch kein mensch mehr folgen :scheissepiek:



    edith sagt noch: vielen lieben dank an se fürs kümmern, hoffentlich ist es nicht zuviel aufwand und er bekommt es dann im juni schnell wieder hin. Se: auf dass wir mal wieder ein bier zusammen trinken :uglybeer:

    Einmal editiert, zuletzt von Wiebk ()

  • Apropos und weil ich hier grad den Whisky-Lüning verlinkt sah: im Tesla-Forum haben sie einfach eine PM an alle Mitglieder mit einem Link auf eine zur Kenntnis zu nehmende Datenschutzerklärung ausgeschickt. Diese Erklärung enthält auch ein Verfahrensverzeichnis bzw. kann als solches gesehen werden, da dort aufgeführt ist, in welcher Art und Weise und von wem (Stichwort z.B. google analytics) Daten erhoben und verarbeitet werden.Ich habe hier in der Firma nur am Rande mit der DSGVO zu tun, allerdings teile ich durchaus die hier zu lesende Einschätzung, daß so eine Erklärung ausreichend sein sollte.

  • ...allerdings teile ich durchaus die hier zu lesende Einschätzung, daß so eine Erklärung ausreichend sein sollte.

    das zitat soll mal stellvertretend sein für alle "vermutungen". klar, kann sein dass eine von den mitgliedern unterzeichnete
    erklärung ausreicht. oder eine anmeldung nur mit passwort oder oder oder...vielleicht aber auch nicht. und es darauf ankommen
    lassen möchte se nicht. für mich absolut verständlich. würde ich auch nicht wollen. es ist ja sein arsch der dann gef.... wird :michi:


    aber wie machen es denn andere foren? beim fusselforum z.b. habe ich jetzt nichts gefunden. bauen alle schnell um? wenn ja, was oder wie? oder machen zu?


    von einer whatsapp gruppe halte ich auch nichts. aber ein ausweichforum oder ein chat...irgendwo. das wäre doch vielleicht was...?!

  • ja, ich habe kein passwort schmidlalü


    aber sowas in der art wäre klasse!
    ich befürchte nämlich auch dass das mit dem forum hier ne längere geschichte wird.

  • gibt es mit sowas ein problem:


    klickklack


    :gruebel:

    :spitze:

    ich befürchte nämlich auch dass das mit dem forum hier ne längere geschichte wird.

    Erst wenn das Forum dicht ist, werden wir wieder merken, wie wichtig uns dieser zusammengewürfelte Haufen hier ist. :bye:
    Hoffen wir, das sich SE bald kümmern kann.

  • Aus den paar Tagen werden mit Sicherheit Wochen oder Monate oder für immer.
    ich schrob doch vor einiger Zeit schon wegen notfallplan. Jetzt mal hopp hopp

    Ich hatte meine Hilfe ja bereits angeboten.


    Das ganze GDPR / DSGVO Gedöns machen wir hier auf Arbeit auch grade alles durch.


    Mein Angebot steht natürlich noch.

  • hab mich im "Flüchtlingsheim" angemeldet......mal sehen, ob Wibke mich freischaltet


    :uglybeer::sinnlos: bin drin

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • hab mich im "Flüchtlingsheim" angemeldet......mal sehen, ob Wibke mich freischaltet

    Würd ja auch gerne, aber sone megakackpissdreckswerbung blockiert irgendwie die ganze seite... kann die nicht wegklicken :irre:

  • Ich hab jetzt Mal vorsichtshalber ne Facebook-Gruppe namens Hecktrieb erstellt...


    Wer Bock hat soll kommen, wer nicht ist auch nicht schlimm. Aber immerhin besser ans WhatsApp (da klingelt mein Telefon ja Nonstop...)