Starke Vibrationen bei 45-60 km/h knud v6 2.0

  • Mooooin,
    bei meinem knud hab ich aktuell starke Vibrationen bei 45-60 km/h.

    • Vor 45 km/h nix und danach wieder gut.... Lenkrad vibriert tachabdeckung Türverkleidung und und und - ab ca 60 km/h alles gut!

    Felgen wurden erst kürzlich gewuchtet.
    Ne Idee was dahinter stecken könnte ?
    Grüße und nen schönen Abend

  • Kardanwelle mal checken. Meine Hardyscheibe hat sich gespalten und nur bei bestimmten Drehzahlen kräftig Meldung gemacht.

  • Das wuerde aber nicht bei 60 aufhoeren. Dieser Geschwindigkeitsbereich grob um 50-60 ist praedestiniert fuer Kardanprobleme wenns um Vibrationen geht.

  • unwucht vorderräder wie josi sagt eher bei 80-120.
    ich denke du solltest deinen postöpsel ausschalten. der geht immer bei 45 an.

  • Mooooin,



    bin das Problem leider immer noch nicht wirklich losgeworden....Felgen nochmal gewuchtet aber nur minimal besser geworden.


    Kennt jemand ne Werkstatt nahe Rhein Main Gebiet oder Umland ca 100 km Mainz der sich mit den alten Kanistern beschäftigt?


    Will da mal n Ende finden und entspannt fahren...


    Grüße

  • bist du der sache denn überhaupt mal auf den grund gegangen? es sind nicht die räder wie es aussieht.
    kuck dir mal die guibokupplung an. oder das mittellager. oder die kreuzgelenke, oder oder oder...

  • na ja selber hab ich ja kein plan und davon leider zu viel


    Die Werkstadt die ich sonst immer aufsuche hatte kaputtes Kreuzgelenk gewechselt.


    ist dann auch besser geworden aber auch nicht weg


    jetzt könnt ich da nochmal hin oder mal nen anderen aufsuchen

  • tachoabdeckung...türverkleidung...vielleicht solltest du den kram erstmal festschrauben...


    der rest der vorderachse ist ok? also traggelenke, spurstangenköpfe, lenkung,...


    was sind das für felgen auf dem ding?

  • Im Chrysler Service Manual gibt es eine Tabelle welche Vibrationen bei welchen Geschwindigkeiten auftreten.
    Das sagt.
    Spürbare Vibrationen, geschwindigkeitsabhängig zwischen 20 und 50 mph (30-80 km/h) kommen vom Reifenhöhenschlag.


    " RHS - Reifenhöhenschlag
    Geschwindigkeitsabhängige mechanische Vibration oberhalb der 20 mph-Grenze. Der Höhenschlag verursacht
    schnelle Senkrechtbewegungen des Lenkrades im Bereich von 20 - 40 mph. Diese Höhenschlagvibrationen
    entstehen ab einer radialen Formabweichung des Reifens von mehr als 1,14mm.

    "


    Ich vermute das die Felgen am Auto nicht richtig zentriert sind oder irgendwelche Gelenke an der Achse ausgeschlagen sind.

  • "Ich vermute das die Felgen am Auto nicht richtig zentriert sind oder irgendwelche Gelenke an der Achse ausgeschlagen sind."


    Oder es sind einfach nur die Stoßdämpfer. Hatte ich auch schon mal.

  • hatte auch starke Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten....wollte nicht glauben das es die Räder sind weil erst vor ein paarWochen gewuchtet.
    hab sie dann nochmal woanders wuchten lassen....seither alles prima.