Pony mit V8

  • Nur mal so rein hypothetisch... würde so ein Antriebsstrang mehr oder weniger Plug&Play in einen Granada passen? Ich hab das wirklich nicht vor, interessiert mich nur.


    Mustang


    Und wieso hat sowas nur 140 PS? :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Klar passt der da rein, mit etwas Arbeit.
    Die Alus, die er mit anbietet, passen sogar auf einen Taunus... ;)

  • An der Loreley gab es ein oder zwei Granada v8, vielleicht weiß einer der Herren genaueres über das verbaute Aggregat, ich hab leider nicht mit dem Besitzer gesprochen

  • Es passt rein, unter plug & play würde ich allerdings was anderes verstehen....Die Motoren nach der Ölkrise sind alle leistungsbeschnitten...Köpfe, Nockenwelle, Ansaugbrücke und Vergaser getauscht dann sind auch die 300 Pferdchen wieder da

  • OK, danke.


    Die Karre aus der Anzeige habe ich heute übrigens live gesehen - auf einem Oldtimertreffen. Eieiei...


    Das KFZ besaß die Attraktivität eines Fiat Multipla. Höchstens lustig wenn man zu einer Waynes World-Party fährt (ja ja, ich weiss, das war ein Pacer..)

  • klar passt, hab nen 302 mit aod getriebe in der nuss


    ansonsten im grany, small block mit getriebe, motorhalter bauen, (giebt auch originale vom Südafrika v8 granny, mein bruder müsste welche haben, halt sau selten) getriebe halter bauen, Kardanwelle anpassen (neuer drive shaft) fertig!
    Ölwanne aus den 80igern brauchste no, evtl falls du nen aod getriebe nimmst die spritzwand bearbeiten, alle anderen getriebe sind kleiner und passen ohne blechabeit in den grany coyo ganny diffs sollten das auch locker mitmachen


    im granny sollte auch nen big block gerade so passen, im Taunus definitiv nicht, es würde der vergasser aus der Motorhaube stehen (hatte mal nen gm block rumliegen und spaßenshalber mal gemessen

    Einmal editiert, zuletzt von taunus76tc ()

  • is leide noch immer ne fertig, hab mich die letzte zeit voll und ganz den Mopeds gewidmet.
    bzw, fahren tut er ja, aber es fehlen schon noch einige Sachen, sobald er mal fertig ist giebts bilder, versprochen.

  • Im obigen Fox-Body-Mustang gabs für kurze Zeit einen Windsor 4.2-V8 mit 110PS.
    Den würde man laut meinem TÜV sogar eingetragen bekommen, ohne große Probleme.
    Vordere Federn müsste man vermutlich ändern, sonst nix.
    Aber:
    Als ich das machen wollte, habe ich beim Vermessen festgestellt, dass:
    -Getriebeglocke zu groß; Schweißarbeiten in diesem Bereich nötig oder ganzen Motor/Getriebe weiter vor, dann Probleme mit Kühler/Schlossblech
    -Bremskraftverstärker im Weg
    -keine halbwegs geeignete Ölwanne auf dem Markt.


    Ich wollte an meinem guten Taunus dann nicht groß rumschweißen und habs gelassen.
    Wie hast Du das gemacht, taunus76tc?


    P.S. der verhasste Fox-Mustang kann manchmal auch ganz gut aussehen:

  • Was sieht denn daran gut aus, und warum soll man so´ne Luftpumpe einbauen?
    Udo Fink hat/hatte mal das eine oder andere im Sortiment um v8-klumpen in Granadas eingebaut zu bekommen, das eine oder andere (Ölwanne z.b.) ist ja dann auch vermutlich im T'aunus zu gebrauchen.

  • Was gut daran aussieht? Das Auto!
    Warum so ne Luftpumpe einbauen? Weil alle Windsor-Blöcke von 4,2L bis 5,8L von außen praktisch gleich aussehen.
    Ist so wie bei vielen alten Ford, ein 2.0 ist eingetragen und ein 2.8 ist eingebaut....