Granada C-Säule: Gammel hinter Zwangsentlüftungittern

  • Hallo,


    ich habe beim einser Granada (Baujahr 77) letztens die Kunststoffgitter an der C-Säule abmontiert und entdeckt, dass es dahinter garnicht mehr so gut aussieht. Loch zum Kofferraum und zur Hutablage und auch das Außenblech ist im Bereich unter der unteren Abdeckung löchrig. Wasser wohl zwischen Dichtmasse Außenwand gelaufen, Was für ne scheiß Konstruktion....Hat da jemand ne Idee, wie man sowas noch retten kann? Es gäbe den Plan, dass komplett zuzumachen, aber wie verhält sich das dann mit der Zwangsentlüftung und mit dem Tür zuschlagen? Falls dazu jemand ein Paar Ideen hätte, wär das super.


    Danke.

  • Hatte die Frage zur Zwangsentlüftung auch schon gestellt und unterschiedliche Antworten erhalten. Eine Fraktion sagt: Kein Problem - das alte Auto ist nicht hermetisch abgeriegelt, von daher platzen dir nicht die Trommelfelle. Die andere Fraktion sagt: Würde ich nicht machen, weil dann entsteht Druck beim Türen schließen und außerdem laufen die Scheiben ständig an.


    Ist also eine Glaubenssache - bzw. wem man glauben will


    Eher schwierig finde ich bei dir, dass schon soviel Rost vorhanden ist... Das sollte auf alle Fälle behandelt werden - egal wie du dich dann entscheidest (Zuschweißen oder offen lassen)

  • bei mir hat ein lieber Mensch aus dem Forum was schönes gebastelt:


    Röhrchen eingeschweisst, mit Schlauch durchs Radhaus läuft die Suppe jetzt schön auf die Strasse(seit geraumer Zeit aber im Kreis Gütersloh)


    vorher das ganze mit Rostegal ausgeschwemmt...das stinkt wochenlang, ist aber bombe!


    Fotos gibt's aber nicht mehr von mir, sondern höchstens von Kowalski(wenn er will)

  • DC hat davon mal Bilder eingestellt, hab`s auch so gemacht, bin zufrieden. Schweißen kam nicht in Frage da die Gitter für mich irgendwie dazugehören