Ford P7 V4 Motor zu verkaufen

  • Hallo Leute,


    nachdem heute der 2.8er in meinem P7a implantiert wurde, weiss ich dass dieser V4 Motor wohl ausgedient hat. Er lief bis zum Schluss einwandfrei, bin vor Kurzem von KA nach Wolfenbüttel gefahren, 1100 km , 120kmh bei nem Verbrauch von 7.5 Litern, manchmal standen auch 145 kmh aufm Tacho, bergrunter sogar 160.Problem ist dass ich nicht sagen kann obs ein 1500er oder 1700 ist, in meinem Schein stehen 1680cm3 und 54kw drin, sehr witzig... montiert ist ein 28/32 PDIST 4 Vergaser, was aber bis zum 1700 LC V4 Serie war. 1500 und 1700 haben gleiche Bohrung, alleine der Hub ist anders, auf der KW steht natürlich der Hubraum, aber den Motor bau ich nicht auseinander. Der Verteiler und der Vergaser sind demontiert, musste für den Ausbau so sein. Motor ist komplett mit Anlasser Lima Verteiler Vergaser Kühler Wapu Schwungrad Kupplung Druckplatte . Preis 100 Euro , ich verschicke nicht, abholen in 76596 Forbach.


    LG


    Volker

    4 Mal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Wenn du es wissen möchtest.....


    Klick Motorcode


    Liegt versteckt hinter der Wapu auf dem Motorblock, meist hinter Dreck und ÖL.


    Gruß Ralf

  • Danke, das kannte ich nicht. Das deutet alles auf einen 1.7 mit 65 PS hin, inzwischen hab ichs mir überlegt, wer ihn holt bekommt ihn mit allem Drum und Dran für 50 Euro..... ansonsten fliegt er in den Müll.