Reifengröße eintragen Taunus, Papiere fürs STVA

  • Moin,


    im Schein meiner Nuss sind noch 5.60-13 Diagonalreifen eingetragen.
    Ich hab mir jetz aber 6x13 ET 19 RS mit 185er Reifen besorgt und muss die dann wohl eintragen.
    Die Diagonalreifengröße entspricht nur maximal 175R13.


    Hat da jemand nen Wisch fürs STVA oder den TÜV-Menschen um die Eintragung zu vereinfachen?

  • 185 gabs serienmäßig, da reicht ein einfaches jetzt helf ich mir selbst buch dem prüfer zu zeigen.
    desweiteren gilt die 2 nummern größer regel, also 205er gehen auch wenn der abrollumfang passt.
    in diesem fall 205/60. 185/70 sind null problem. deine einpresstiefe kann aber eins werden, da es nur für die et32 gutachten gibt.
    warum kann dir marc dabei nicht helfen?

  • Danke Nick.
    Dann passt das ja, fast.
    Die ET könnte ein problem werden, wir spekulieren drauf dass der bei dem ganzen Umbaueintragegedöns nur sieht dass das original Ford Felgen sind und sich keine weiteren Gedanken macht.
    Ansonsten hab ich dann halt Mitte Juni einen Satz schwarze RS zu verkaufen. (;


    Marc meinte dass ich hier mal fragen soll ob man da jemand was hat für den Prüfer.

  • die Rs mit 205/60 R13 sind mir am Knudsen problemlos eingetragen worden. Vorne 6x13 et19, hinten 7x13 et5.
    Beim TÜV in Dortmund

  • die Rs mit 205/60 R13 sind mir am Knudsen problemlos eingetragen worden. Vorne 6x13 et19, hinten 7x13 et5.
    Beim TÜV in Dortmund

    das ging ohne Probleme? War meine wunschkombi bevor ich meine 7x13er an dulle verkauft hab

  • siehst du meinen roten knudsen unten in der signatur?
    so isses mit 7x13 et5 vorne und 205ern. hinten hab ich 235.
    das is arg grenzwertig wenn man nicht 185er da drauf zwingen möchte.
    tüv sagt da eher nein.