Spark oder Transistorzündung?

  • Ich bin's leid und will meinen V6 auf kontaktlos umbauen.
    Die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Reicht der Powerspark-Umbau, oder doch lieber den ganzen Rotz auf die normale Transistorzündung umbauen?

  • Hab hier n Steuergerät, Verteiler und nen halben Kabelbaum. Wenn die fetten Anschlüsse am Bäumchen noch dran sind, sollte man daraus was bauen können.

  • Es kommt da halt auch etwas auf die Haltung an.
    Original oder aftermarket, das ist hier die Frage. Funktionieren tut wohl beides prima.

  • Ich habe bislang alles auf die Durasparkgeschichte umgebaut, Vorteil ist, dass man zumindest einen jüngeren Verteiler einbaut.
    Schon hundertausende km mit gefahren, immer Klasse, bis auf ein Steuergerät das gelegentlich einen weg hatte.
    Bei mir auch immer die Preisfrage gewesen, den ganzen "originalen" Plunder hatte ich eh liegen, so´n Nachrüstgedöns hätte ich mir kaufen müssen.

  • Ich hatte einmal einen defekten Verteiler.
    Der quittierte immer exakt nach 13 Km seinen Dienst.
    War im Transit, und ich habe ewig gesucht, bis ich den Fehler gefunden habe.


    Ansonsten läuft die Duraspark überall problemlos.

  • Wenn er den Scheiß liegen hätte würde ich mich dafür auch anbieten.
    Muß ja eh noch bei Nina's Nuss unter die Arme greifen.

  • beides Problemlos. Machbwas billiger zu bekommen ist. akkuspark geht einzubauen während du tankst, beim transistor brauchst nen moment länger