Granada 2,6 2TL

  • Von dem Händler hatte ich einst ein Auto in meiner Halle. Frisch gekauft, mit frischem TÜV. Der Zustand war so grauenhaft zusammengepfuscht, sowas hab ich selten gesehen. Der Besitzerin tut mir heute noch leid. Am Ende hat sie aufgegeben und das Ding wieder verkauft.


    Bei dem hier wären die Flügel im Kofferraum ne klare Wertsteigerung. Aber selbst die sollte man sich ganz genau ansehen.

  • Sind die Sitzbezüge hier original? Schon n bißchen lässig. nicht so geil wie Mafijoosis Vinyl, das er ja jetzt rausschmeißt. Und auch nich so geil wie meine braune Ghia-Ausstattung )A( Aber geiler als blau find ich sie schon

  • Von dem Händler hatte ich einst ein Auto in meiner Halle. Frisch gekauft, mit frischem TÜV. Der Zustand war so grauenhaft zusammengepfuscht, sowas hab ich selten gesehen. Der Besitzerin tut mir heute noch leid. Am Ende hat sie aufgegeben und das Ding wieder verkauft.


    Bei dem hier wären die Flügel im Kofferraum ne klare Wertsteigerung. Aber selbst die sollte man sich ganz genau ansehen.

    Der Cortina war nicht mit neuem TÜV. Das ist definitiv falsch. Die gute Dame war bei der Besichtigung mit Ihrem Bekannten da, welcher auch ihr "Fachmann" war. Dieser hat auch einiges an dem Wagen gebastelt bevor er zu euch in die Werkstatt gekommen ist. Sollte man fairerweise auch erwähnen, oder nicht? Gold war der Cortina trotzdem nicht, da gebe ich dir recht.
    Letztes Jahr hatte sie den Wagen übrigens noch und zum doppelten Einkaufspreis inseriert. So schlecht war der.

  • dieser wagen kommt von bekannter aus der nahe hier. Der hat nur in der niederlande in kurze zeit 4 eigner gehabt und kein ist damit angefangen. Mein bekamnter hat gesagt da wat viel und viel mehr arbeit dran als erwartet. Er sagt das er leider zu teuer war zum schlachten weil das war das beste.


    Ich habe ihm nie angesehen aber ich hatte auch gedacht es war einen prima basis fur resto

  • Der Cortina war richtig schlecht und wurde nicht besser. Lag aber auch daran, dass die Dame (Freundin von mir) sich mit zu wenig Budget, zu wenig Mut zum selber schrauben und überstürzt ins Projekt gestürzt hat.

  • Der Cortina war richtig schlecht und wurde nicht besser. Lag aber auch daran, dass die Dame (Freundin von mir) sich mit zu wenig Budget, zu wenig Mut zum selber schrauben und überstürzt ins Projekt gestürzt hat.

    Das stimmt. Ich meine trotzdem, dass sie auch reichlich geblendet wurde. Und der Wagen wurde ihr auch sicher nicht als reines Restaurationsobjekt, für unter 2K verkauft, wie es eigentlich hätte sein müssen.


    Soll auch weder ein Feldzug gegen einen Händler sein, noch will ich jemanden verurteilen. Aber bei der Art Autos, die wir kaufen, darf man ruhig darauf hinweisen, wenn es sich um den gleichen Händler handelt. Es muss ja nicht jemand mit verliebten Augen ins offene Messer laufen.

  • Das stimmt. Ich meine trotzdem, dass sie auch reichlich geblendet wurde. Und der Wagen wurde ihr auch sicher nicht als reines Restaurationsobjekt, für unter 2K verkauft, wie es eigentlich hätte sein müssen.

    Ohne Frage. Das ist der Teil, wo ein Händler mit wenig Skrupel und jemand der sich überstürzt ins Projekt stürzt gut zusammen kommen...

  • Ohne Frage. Das ist der Teil, wo ein Händler mit wenig Skrupel und jemand der sich überstürzt ins Projekt stürzt gut zusammen kommen...

    Sie war mit Ihrem Bekannten hier, welcher seit rund 15 Jahren Mechaniker ist. Er hat das Auto gefahren und sogar zu sich mit in die Werkstatt genommen zur Begutachtung. Danach haben sich beide entschieden den Wagen zu kaufen. Jetzt bin ich der Händler mit wenig Skrupel?

  • Die Karre war nicht gut. Dass ihr Bekannter das nicht gemerkt hat, ist das Eine. Dass Dus nicht gesagt hast, das Andere.


    Ich habe kein Problem damit, wenn Autos verkauft werden, deren Schweller aus alten Zeitungen und Bauschaum bestehen (hab ich schon gesehen!). Ich finde aber, man muss es dem Kunden/der Kundin sagen.


    Aber lass uns uns hier nicht streiten, das bringt nix.

  • Die Karre war nicht gut. Dass ihr Bekannter das nicht gemerkt hat, ist das Eine. Dass Dus nicht gesagt hast, das Andere.
    Ich habe kein Problem damit, wenn Autos verkauft werden, deren Schweller aus alten Zeitungen und Bauschaum bestehen (hab ich schon gesehen!). Ich finde aber, man muss es dem Kunden/der Kundin sagen.


    Aber lass uns uns hier nicht streiten, das bringt nix.

    Wir brauchen nicht streiten, aber es ist einfach falsch was hier behauptet wird. Woher die Behauptung das ich etwas verschwiegen habe? Ihr Bekannter hat den übernommen und "repariert", nicht ich!

  • das sind halt die probleme wenn man sich mit ollen fords beschäftigt oder halt nich


    zurück zum granada:
    welche zeitungen sind verbaut oder gar illustrierte?
    kann man über das fahrzeug sprechen obwohl es schon so alt ist?
    wieviele niederländer haben den wagen bisher gesehen?
    gibts nen blondinenrabatt?

  • wieviel niederlander...


    Wagen ist importiert aus schweden durch roy schaap aus wolvega. Der hat de wagen verkauft an seinen onkel eddie. Der hat ihm verkauft an mein bekannter. Und das alle innerhalb 2 monaten. Der hat ihm ca 1 jahre rumstehen lassen und dann wieder verkauft. Mehrere leute haben ihm hier angesehen und stehen gelassen. Jetzt ist er in deutschland

  • wahrscheinlich jede menge drogen im kofferraum. man weiß das doch wenn autos aus holland kommen.
    gott sei dank fahre ich ausschliesslich bugattis aus nepal.