Nachbau-Traverse, welches Getriebegummilager?

  • Ahoi!
    Ich hab derzeit das Getriebe draußen und bereite mein T9 fürn Einbau vor.
    Meine beiden Ford Getriebegummilager die ich hab, passen nicht in den Ausschnitt der Nachbau-Traverse.
    Kann mir jemand die Teilenummer für den Gummi oder n Link hierzu bereitstellen? Thänks!

  • Wenn das eine von den meinen ist, dann passt normalerweise der Originalgummi einfach so rein. Verschiedene Höhen vom Gummi gibts, auf die man aufpassen muss, aber Ausschnitt und Lochbild sollten passen.

  • Bitte frag mich nicht genau, aber ich hatte bei der Entwicklung vom Prototyp mal ein Gummilager, das zu hoch war. Hab aber keine Ahnung mehr, woher das war. Eventuell nur aus dem Traversenhaufen eins rausgefischt, das gar nicht vom Taunus war.
    Bis jetzt hab ich über die Jahre aber auf jeden Fall noch keine Rückmeldung bekommen, dass es Probleme gegeben hätte mit dem Gummiding.

  • Ahoi!
    Jepp is eine von deinen Stefan! Hab ehrlich gesagt keine Ahnung von den Gummilagern und dachte ich kann einfach dass von der bisherigen 5gang traverse übernehmen. Das passt aber nicht in den 4eckigen Ausschnitt, weil zu groß.
    Keine Ahnung aus welcher Karre das alles stammt. Wenn Standard-Taunusgummi passt ist ja gut. Dann muss ich halt einen bestellen. :michi:

  • Heute kam das Päckchen von MM mit dem Getriebelager.
    Siehe da, das Lager ist weniger breit, als das der neueren 5gang Traverse die ich am Getriebe dran hatte(sonst gleich) und passt.


    Hier die Teilenummern, die ich dazu finden konnte.
    FORD 1454275, FORD 1515124, FORD 711F6068AB


    Auf russischen Seiten kostet das 8eur statt 35eur... aber mei....