Zündspule, welche?

  • Hallo,
    ich bräuchte da mal Hilfe, :bye: da ich nicht weiß welche die richtige ist.
    Auf der alten Zündspule steht außer 12V leider nichts drauf.
    Meine Recherchen im Internet haben sehr unterschiedliche Angaben geliefert.
    Bei Ebay werden mir zu meinem Modell z.B. einige angezeigt, ruft mann eine bestimmte dann auf kommt die Meldung das diese zu meinem Fahrzeig nicht passt.
    Ausnahme: Vemo V25-70-0020, bei der die Anschlüsse allerdings anders aussehen als bei meiner.
    Woanders erscheint auch noch die Bosch 0221119046.
    Ich habe auch noch eine mit der Nr. 79BB12024AA liegen, die ist lt. Ebay aber nicht die richtige.


    Kann mir evtl. jemand die Zündspulennr. von seinem Taunus gleicher Art mitteilen, oder mir so sagen welche ich brauche?
    Taunus GBS 1,6 / EZ 9/81 / Schl Nr. zu2 0928 zu3 530 Motorcode LA oder LAR


    Marco coyo

    Einmal editiert, zuletzt von Marco81 ()

  • Schau am besten selber mal bei Bosch-Classic.com rein. Da findest du viele nützliche Sachen.
    :winke:

  • Die dort angegebene Nr. habe ich ach schon. Habe die aber nirgendwo gefunden. Jetzt weiß ich auch warum, da steht Vertriebseinstellung 2014.

  • Ich habe davon nicht wirklich Ahnung, bin aber wie Michael der Meinung das es eine normale Zündung ist.
    So weit mir bekannt ist gilt das doch ab Werk für alle 4 Zylinder Taunus Motoren oder?
    Getauscht wurde bei meinem so weit mir bekannt ist noch nichts. Es sei den in den ersten 7 Jahren bei dem
    Rentner 1. Besitzer.

  • Der untere Teil ist silber (Metall) und der obere Teil rot (Kunstoff). Könnte auch Morgen ein Bild machen. Müsste nur sehen
    ob ich es hier rein bekomme.

  • Ich dachte bisher immer von meinem wurden etliche ausgeliefert.
    Hat denn keiner einen 1,6 51KW 69 PS LAR und kann mir sagen welche Nr. auf seiner Zündspule steht.


    Kann mir denn jemand sagen wenn in der Liste der Teileanbieter unter Einschränkungen eine Motorcode steht,
    ob das bedeutet das das Teil hier nicht passt oder passt?

  • Es gibt doch nur zwei verschiedene....eine für Kontaktzündung und eine für Transistorzündung


    Du kannst theoretisch eine Spule vom Käfer einbauen

  • Du kannst theoretisch eine Spule vom Käfer einbauen

    Kapier ich auch nicht ganz. Hab welche ausm 123er in D Kadett verbaut , oder Golf 2 Spule im Mazda 626. lief alles immer sofort los und gut.Und jeder zumindest etwas aufgemotzte Ami, egal ob 2er Mustang oder 383er Charger hat sone Mallory oder Moroso Tuning Highend Spule drin, und die sind meines wissens nach alle Typenfrei.