Suche Fächerkrümmer für 2.3

  • 1 und 4. 4 ist in original selten, das kommt dazu.
    obs was bringt bei den siamesischen auslässen halt ich für fraglich.

  • Danke dir !


    Habe mich auch schon gefragt ob das was bringt.
    Habe gelesen, das die Abgaskanäle im Motorblock von 3 auf 2 laufen.
    Müsste man da bereits was machen damit man was merkt :P

  • Thomas Liebl schreibt dazu das diese sog.Fächerkrümmer, die eigentlich keine sind, immer noch besser sind als das originale Gussgelumpe.
    Ich hab welche von MM drin und die bringen gewaltig was...bei 235 bin ich vom Gas gegangen...ach ne, das war der SEC. :laugh::laugh:

  • aber gefühlt...
    Ich hab welche hier liegen und werd die auch einbauen. Auch wenn's nix bringt

  • ok wenn man so oder so welche hat, würde ich se auch einbauen. Aber kaufen für teuer Geld, wenn man sich nicht sicher ist ;)

  • Die Frau hat im Capri welche, keine Ahnung welcher Hersteller.
    Ashley vielleicht?
    Jedenfalls ist dort das Rohr, was vom siamesischen Auslass kommt, dicker.
    Prinzipiell ist der Rohrduchmesser etwas größer.
    Der Motor rennt gut, soundtechnisch ist der auch super.

  • Beim Granada ist es ja nicht mit den Fächern getan---die wollen ja auch mit dem Mitteltopf verbunden werden--das heisst rohre biegen oder Flexrohre verbauen...weiss nicht ob du das ohne weiteres hinkriegst

  • schaut wichtig aus, mir reicht das als Argument...heutzutage kleben andere Folie auf ihr Auto, das bringt weniger

  • schaut wichtig aus, mir reicht das als Argument...heutzutage kleben andere Folie auf ihr Auto, das bringt weniger

    Ja, das macht gewaltig was her beim Blick in den Motorraum...man fühlt sich auch selbst viel besser wenn man weiß das man welche hat.
    Jetzt noch mit Glasfaserband umwickeln damit die heiß bleiben und die Abgase schneller werden..Insidertipp von Edd China...

  • Hallo
    @micha die vom Blauen Capri sind Big Bohr Krümmer und Auspuffanlage umgebaut für Capri 1.
    Fächerkrümmer gibt es bei den Engländern von Sportex kosten so was um 200 Euro.
    Ich habe hier bei einem Consul die Gusskrümmer vom Capri 2,8i Innen bearbeitet und die Downpipes ( für den Capri ) von Sportex und dann die Auspuffanlage vom 2,8 Sierra auch von Sportex (angepasst) verbaut .
    Aber Achtung alles Ohne Tüv und Zulassung!!!


    Grüße Rolf.