Chromluftfilter P7b 17m Taunus 2.0 V6

  • Hi,


    ich habe mir bei Motomobil für meinen Solex DDIST Vergaser einen Chromluftfilter bei Motomobil gekauft. Dabei muss man den Schlauch der zum originalen Luftfiltergehäusr geht zumachen und die Motorentlüftung durch einen Chromeinfülldeckel mit Entlüftung ersetzen. Sieht nun wie am Bild aus.


    Meine Frage ist, da im FILTER lediglich ein so ein Schaumdtoff ist, ob das überhaupt was gescheites ist oder der Schaumstoff schnell mal Dreck in den Motor lässt und so den Motor umbringt?


    Ich habe mit einen besseren Sound erwartet, ist aber nicht wirklich eingetreten.


    Was meint Ihr, bekomme ich Peobleme mit dem Teil?
    Hat nur ca. 38 Euro das Teil gekostet und ich hatte mir ehrlich gesagt erwartet das ich einen etwas größeren Chromluftfilter bekomme und nicht so ein Miniteil!


    Wies ich immer, jetzt habe ich ihn schon, muss noch den alten Schlauch der zum originalen Luftfilter ging zumachen und dann sehen wir mal weiter, oder soll ich wieder Zurückbauen? Hat jemand Erfahrung?


    Danke für Eure Unterstützung!


    SG
    Harry

  • So einen gab es damals zu meinen p7-Bestatter dazu, ich habe den kurz angeguckt und dann entschieden, dass der am besten im Ladeabteil als Ascher zu gebrauchen ist.


    Sieht in meinen Augen total albern und minderwertig aus, wenn es der ist den ich damals hatte, sowas würde ich mir nie auf den Motor packen, und das obwohl ich immer mit Haube zu fahre.

  • So ein Ding vermutlich, war bei mir beim Kauf drauf, brr, da sträubten sich die Haare:
    Ist wirklich Käse und albern, sorry, nicht bös gemeint. Auch in der Ausführung bäh mit dem Schaumstoff und viel zu eng-daher wDir wohl auch zu leise. Hab mir zuerst mal wieder nen orig Filter besorgt (brauchte ich ja eh) den ich-wenn ich mal "sportlichen" Sound haben will (und der brüllt damit wirklich ganz erstaunlich :D ) kurzum mit einem anderen Deckel versehe (hier noch eine kleine Version die nicht so gefiel weil der "rosa" Filter nicht ganz abgedeckt ist aber man sieht das simple Prinzip), der den Filter bedeckt aber ringsum frei lässt (einfach eine passende Blechscheibe/Keksdosendeckel, schwarz gelackt-fertich) -80er Jahre Fusseltuning " für Spaß" das in 1 Minute rückgebaut ist.


    Ja lacht nur :D , so wie früher mit 18 halt und funzt immer noch :stupid: .. ;) und Du kannst das Chromding wieder bei ebay verticken, Grüße, Olli


    PS: Bilder einstellen ist hier etwas kompliziert,musste ich auch fragen,-> musst Du erst bei "upload.de" hochladen und dann oben im Menu das kleine Gebirge "Bilder einfügen" wählen und dort den kopierten Link einfügen,dann ist das Bild erst hier drin. Die meisten Foren haben nur das "kleine Gebirge" und man kann direkt hochladen, scheint aber Speicher zu kosten daher hier anders gelöst

  • Nein das sicher nicht- aber schön ists nicht und bringen tuts ja auch nix, weder lauter noch mehr Luft, viell sogar weniger-nur mehr Dreck (auf Dauer) denn der Schaumstoff ist dem Vergleich mit Fläche und Feinheit des Papierfilters nich gewachsen. Find das Ding sieht einfach.. lächerlich.. aus auf der Maschine. Nix gute Optik :cursing:

  • Danke; mal schauen wer einen „Aschenbecher“ braucht und wo ich einen K&N FILTER herbekomme; wobei so schlecht sieht der Aschenbecher auf dem Vergaser nun auch wieder nicht aus; bleibt halt ein kleiner 90 PS V6 aus 1972...

  • Hi, Jörn , hi Froggerking, verkauft ihr den?
    Wo bekomme ich so ein Teil her?
    Was kann das kosten?
    Echt tollles Forum, coole typen hier!


    Dankeschön!!!

  • ich hab den bei EBay gekauft. Hat jemand selbst gebaut.
    Hergeben werd ich den nicht.
    War nur mal ein Beispiel wie das auch werden kann wenn man was vernünftiges hat.

  • Guckst Du hier, einfach Tante Google fragen:


    https://www.usparts-shop.de/fi…12uwElEAQYAiABEgJHdfD_BwE


    Anschluss ändern/anpassen kriegst Du hin (passende Blechplatte unten rein) oder bittest jemand da was zu machen. Genauso teuer wie das lütte Ding, der Ascher :D . Von dem könntest Du übrigens das Unterteil nehmen als Adapter für den Großen ;) ,anpassen, vier Schweißpunkte in der Werkstatt um die Ecke oder beim Kumpel-fertich!

    Einmal editiert, zuletzt von OlliCsi ()

  • Hi,
    das schaut gut aus und werde ich vermutlich machen.
    Denkst du, das das Ding dann auch lauer wird, oder nur "schöner"?


    BG
    Harry

  • @Jörn


    Den Filter habe ich auch drauf im Capri, allerdings mit den Capri Letters als Sonderauftrag, das hat damals ein Pole Namens Pavel aus Warschau gemacht, leider läßt der nichts mehr von sich hören.