Granada Hinterachsstabilisator - Befestigungspunkte an der Karosse

  • Servus miteinander,
    ich bin noch ganz neu hier und starte gleich mal los mit einer Frage, da mich die Suche leider nicht weiter gebracht hat.


    Hat jemand von den Granada Mk3 Fahrern unter euch Bilder oder noch besser eine Zeichnung mit Maßen, wo der Hinterachsstabilisator an der Karosse angeschraubt wird?


    Oder vielleicht hat den auch schon mal jemand an seinem MK1 nachgerüstet und kann mich da aufschlauen, wo er angeschraubt ist.


    Danke! :)

  • Fahre den Stabi in meinem MK1--habe auf die Längsträger auf jeder Seite einen Flachstahl mit den Gewinden aufgeschweisst..kann gerne mal Fotos machen

  • Danke Nick!!
    Habe 10 mm Flachstahl genommen und das Lochbild mit gewinde gebohrt-Die achse mitsamt den Stabi und Schellen montiert und das Auto auf die Räder gestellt--Flachstähle am Längsträger ausgerichtet,angeheftet und verschweisst---Man merkt von dem Stabi eigentlich nur beim Serienfahrwerk etwas in den Kurven---je tiefer die Karre gelegt wird desto mehr schwindet die Wirkung---ich fand das beim MK3 ganz klasse und wollt das auch beim MK1 haben....Man muss halt auch dran glauben

  • Hallo Wollelunder,
    vielen Dank für die Bilder! Die helfen mir super weiter. Werde das bei meinem auch so machen.