Fensterheber für C124

  • Natürlich die Fahrerseite und elektrisch, in tadellos funktionierend, falls einzeln tauschbar reicht auch dieser "Halbmond" mit den Zähnen, Motor motort noch, kann aber dank Karies die scheibe nicht mehr ganz schließen.

  • Hab bei gay geguckt, nur einer und der viel zu teuer für gebraucht und gefiel mir nicht, außerdem falsche Seite.
    Soll schon was ordentliches sein und auch kein Nachrüstsatz der auch für´n Fiat-Panda oder wofür auch immer geht.


    Ist auch aus Metall wovon ich rede und das möchte ich auch nicht gegen Plastik tauschen.

  • Das Problem hatte ich vor kurzem auch,die Fensterheber sind in gut gebraucht kaum zu bekommen und teuer , in Neu kaum zu bezahlen,ist eine Schwachstelle bei den Coupes.
    Bei der Verzahnung killt es meistens die Zähne des Endanschlags,3-4 Zähne.
    Hatte mir nach längerer vergeblicher Suche einen defekten Heber besorgt,und ein Stück von der guten Verzahnung ausgetrennt ,und in den anderen eingeschweisst,wenn das ordendlich gemacht ist,funktioniert das tadelos.
    Das ist die günstige Alternative.


    Ansonsten viel Glück bei der Suche.

  • Fürs Coupe gibt's keine Nachbauheber. Heber ausbauen, ist genietet, Zähne wieder aufschweissen und zurechfeilen.
    Hab ich vor 10 Jahren gemacht, hält bis heute.
    Bei der Gelegenheit den Deckel vom Motor mal abschrauben. Manche der Motoren rosten von innen enorm > neu fetten.
    Das uralte Fett auf den Führungsschienen bremst auch mehr als es fettet > abwaschen und erneuern.
    Ich hab den Heber hinterher geschraubt, keine Ahnung mehr wie, ich glaub ich hab da Gewinde reingeschnitten, das ging ganz gut.

  • dieses alte orangerotgraue fett mit dem man im prinzip einen garagenboden betonieren könnte ist ein klassiker der funktionsstörenden fahrzeugbestandteile.
    ich möchte nicht wieder einen querverweis zu josi geben, aber die farbe und die störeigenschaften, ich weiß ja nicht...

  • Danke euch,
    Mal gucken ob der Taunusssche Hinweis hilft, das mit dem Schweißen hatte ich schon gehört, hab aber doch gar kein Schweißgerät.
    Genau die von Mach genannten Zähne fehlen.