Kolbenrückholfedern wechseln

  • Hier ein kurzes Tutorial


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das tolle Video!
    Müsste an meinem schon lange gemacht werden-jetzt weiß ich wenigstens wie.
    Muss ich unbedingt bei timm´s bestellen.
    Weiß jemand welche Federrate ich da brauche?

  • Steigung 4,8 haut nicht hin. Die schlagen an.
    Ich wusste hier krieg ich keine vernünftige Antwort... :jupp:

  • Dann hast Du die Feder falsch rum drin. Die sind progressiv, also Einbaurichtung beachten. Die engere Wicklung gehört nach unten, ähnlich wie bei Ventilfedern.


    Die Federn vom 2,6 V6 sind übrigens baugleich mit denen vom 1,7 V4, da Hubraum pro Zylinder annähernd gleich sind. :uwe:

  • Hast du auch schon Erfahrungen mit den Federn aus 100% natürlich abbaubaren Meisenfedern?
    Ich bin ja so‘n bisschen Öko...

  • Alles Quatsch, wenn man die Vergaser Innenbeleuchtung auswechselt sollte alles wieder gut sein.
    Grüsse,
    Manfred

  • Gabs das so echt beim Civic ? Ich seh da absolut keine vernünftige führung für die federn in der Brennkammer. Bei einem Defekt einer Feder dürften die Zylinderwände ganz schöne riefen abbekommen.

  • Das ist komplette Verarsche.


    Die Kolbenrückholfeder sitzt natürlich auf der anderen Seite des Kolbens, quasi im Kolbenhemd, und stützt sich am Stützring im Zylinder ab.


    So rum würde das ja gar nicht funktionieren. :stupid:


    Das heisst, zum Wechsel muss nicht der Kopf ab, sondern die KW raus.

  • Super, So wie im Video gezeigt wäre auch nur Unlogisch ! Danke Tufka :) ! Also Augen auf Leute, und lasst euch bloss nicht für dumm verkaufen !

  • Der Drämel hat übrigens die korrekten Kolbenrückholfedern für unsere Köln-V6 und überhaupt die meisten europäischen Motoren. Die wird wie schon beschrieben wurde auf der Unterseite des Kolbens (dessen Hemd) und unten in die Löcher in den Lagerbuchsen der Kurbelwelle eingehängt.