Warnblinklicht geht nicht bei meim 75er Knudsen QP

  • hi. also alle blinker gehen nur das warnblinklicht nicht. sicherungen sind alle ganz. an was kann das liegen? is vielleicht das relais kaputt? is das warnblinklicht im blinkergeber mit drin oder is blinker u warnwarnblinker getrennt und hat das warnblicklicht ein eigenes relais? wenn ja welches relais ist das bzw wie sieht das dann aus?


    danke im voraus, kelli :)

  • Ist das gleiche Relais.
    Entweder ist der Warnblinkschalter kaputt oder dort kommt kein Strom an.


    Wenn Du ihn abziehst dann geht der normale Blinker auch nicht mehr.

  • danke für antwort. ah ok. wie sieht das blinkerrelais aus ist es rund oder eckig? habt ihr mal ein bild oder link bitte vielleicht? dann würd ich das relais nämlich mal ersetzen u wenn dann noch nix geht mal den schalter checken ...

  • Nochmal: Wenn der Blinker normal funktioniert ist das Relais in Ordnung.
    Es sollte links unterm Armaturenbrett hängen.
    Dort wo der Hebel vom Haubenzug fest ist.

  • ah ok. ja blinker funzen alle also is das relais in ordung. kann es also nur am schalter liegen. dann. ok ich versorg mir ma nen anderen schalter ma gucken was passiert. ach nochwas fällt mir ein... wenn ich bei eingeschaltetem blinker den warnblinklichtschalter anschalte dann geht der blinker aus ... auch die blinkanzeige geht dann aus...

  • Ja klar.
    Weil der Warnblinker vorberechtigt ist.
    Bevor Du einen neuen Schalter kaufst würde ich erstmal mit einem Multimeter testen ob am Stecker des Schalters Dauerplus anliegt.


    Wo kommst Du denn her ?

  • ok werde am wo-end mal nachgucken. bei ausgeschalteter zündung gehts auch net. also könnts wohl doch am schalter lieger oder?

  • war nochma fix in dor garage läßt mit keene ruhe... zigrettenanzünder u radio gehn och net... also liegts doch am strom bestimmt. sicherungen sind aber alle ganz. wir komm der sache näher ... jo wär ne idee mit der hilfe ... bin aus reichenbach im schönen vogtland 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von kelli ()

  • ick Übersetz mal.....Sicherungskasten vorne im Motorraum....dann an jeder Sicherung drehen, ev. kein richtigen Kontakt :sinnlos:

  • Eigentlich eher Kontaktprobleme bei den zusammengenieteten Blechen.
    Da bildet sich Gammel zwischen und dann wars das mit Kontakt, obwohl die Sicherungen heile sind.


    Ist ein typisches Problem, hab ich schon öfter behoben.

  • ah ok jo ich werd die mal drehen vielleicht is doch nur ne kontaktsache. meld mich wenns was neues gibt. danke euch erstmal :thumbsup:

  • Was ist denn eigentlich Deine Situation ?


    Läuft sonst alles, oder nimmst Du gerade nach der Resto die Elektrik in Betrieb ?

  • jo resto is großteils abgeschlossen. wollt zum spur einstellen und tüv fahren und bin alles nochma durch gegenagen beleuchtung blinker hupe ect. da geht des warnblinklikcht zigrettenazünder u radio net ... nervt X/ aber wird sich schon finden irwie denk ich. ich schau mal osternüber rein in die materie.

  • also strom liegt an am schalter aber kommt net raus wieder bzw hat keinen durchlauf. ergo is der schalter kaputt bestimmt. hab schon nen neuen schalter an der hand bekomm ich nächste woch aber erst wenns klappt. schöns oster-we allen 8)