Warnblinklicht geht nicht bei meim 75er Knudsen QP

  • soo... neuen schalter angesteckt... aber geht trotzdem nix 8| was könnt das nur sein? beleuchtungsanzeige armaturenbrett flaggert ein wenig wenn man genau hin schaut, also arbeitet das warnblinklicht ... vielleicht ne masse sache oder irein kabel liegt falsch. hat vielleicht jemand nen schaltplan zufällig für mich in kopie? kommando zurück ... hab scha nen schaltplan gefunden hier im forum ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von kelli ()

  • nee hab am cockpit nix gemacht. cd-radio wurde vom vorbesitzer eingebaut nur. aber wie gesagt vor der resto ging ja alles. currywurschtblinker ...? dat is aba nüsch original du :ct:

  • Masse, ja. Wenn Kotflügel runter waren und da jetzt genug Farbe und Fettband usw. ist, dann fehlt gut Masse an den Blinkis.

  • Nicht gesagt. Evtl is ja Masse da, aber zu wenig.

    Eben. Kann durch aus so sein. Bei Warnblink werden beide Kreise beschaltet, da muss ausreichend Fluss gegeben sein.
    Hab an meinen Blinkergehäusen nochmal extra n lüttes Kabel in den Motorraum gelegt da die Blinker nach Fettband- und Farbkur
    auch nicht mehr so wollten wie sie sollten.

  • Alle Jahre wieder..... <-- Klick


    Masse ist da, oder eben nicht. Wenn der normale Blinker funktioniert, hat es nichts mit Masse oder dem Relais zu tun. Also auch nicht mit Kotflügeln und Fettbändern. Nicht bei diesem Problem. Grundsätzlich bei Blinkerdramen kann das aber schon sein.


    Hier sind die einzigen Kandidaten, der Warnblinkschalter, oder die gesonderte Spannungsversorgung über die zweite Sicherung.
    Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, laufen beide Stromkreise über den Warnblinkschalter.
    Liegt am Warnblinkschalter immernoch Spannung an, wenn Du die Sicherung für die Fahrtrichtungsanzeiger heraus nimmst?

  • jo kollege vom hiesigen fordclub will sich der sache mal annehmen die tage. ich meld mich sobald wir was neues haben. micha-05 ... iserlohen is zu weit wech von mir für ne kurze spritztour. achja... er hat heut trotzdem neuen tüv bekommen .... jiippiiiiii :auha:
    nun nur noch anmelden und chromleisten heckklappe u schriftzüge angepappt dann is alles fertsch. fetzt :thumbsup:

  • nürnbersch meenste? :) hab ma in forchheim gewohnt 89-93. vielleicht aufn bierchen in der fränkischen schweiz zum hecktriebtreffe im juli. dort kann ich itz endlich mal aufschlagen mit. hoffe ich kanns einrichten :)

  • sooo... fehler wurde gefunden und zwar die kabel oben innenraumbeleuchtung hatten ne macke und deshalb war da auf dem massekabel irwie strom gekommen, deshalb ging och warnblinker u radio net, liegt alles am gleichen strang bei mir. wurde gerichtet und itze funzt alles wieder wie's soll. hab mein avatarbild och gleich mal geändert so sieht mei gutor aus itze. is schee gewordn i frei mi. ride on! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von kelli ()